![]() |
|
|
#1 |
|
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
Hallo,
ich habe eine Bestellung über Sinter-Bremsbeläge an die Firma geleitet und neben der Bestätigung auch noch diese "Ankündigung" erhalten: "Wir haben übrigens im Oktober wieder eine Wilbers-Aktion mit einem Sonderrabatt.Wie viel Rabatt wir dieses Jahr geben können entscheidet sich sehr kurzfristig. Ich gebe Dir aber spätestens am 01.10. Bescheid." Gruß TW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi tw
hätte geg. interesse an einem satz gabelfedern. wenn der rabatt stimmt würde ich auch über ein neues federbein nachdenken. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd mich bei passendem Preis auch beteiligen ...
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
|
Hätte Interesse an einem Federbein !
Federn hab' ich mir gerade neue Wilbers eingebaut. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hätte gerne ein Federbein ... wenn der Preis deutlich unter dem UVP aus der Liste liegt.
|
|
|
|
#6 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen. Ich melde mich sobald es seitens der Firma konkret wird. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Hätte dann wohl auch interesse an nem neuen Bein
|
|
|
#8 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
im letzten Jahr wurden uns gute XX-% eingeräumt - und in diesem Rahmen soll sich auch die Oktober-Rabattaktion 2011 halten. Gruß TW Geändert von TW (22.11.2020 um 14:50:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
ich freue mich Euch den Rabattsatz, den ich gerade von der Firma genannt bekommen habe, mitzuteilen: XX-Prozent - versandkostenfreie Lieferung!! Dieses Angebot gilt bis zum 29. Oktober 2011. Gruß TW Geändert von TW (22.11.2020 um 14:41:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Dann hätte ich gern ein Federbein. Was brauchst Du für Info? Wie läuft das Ganze ab?
|
|
|
|
#11 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
bei einer evtl. Bestellung brauche ich Eure persönlichen Angaben (Name, Anschrift und E-Mail-Adresse) und die Daten der Maschine. Bei Federbeinen sind noch Angaben zu treffen hinsichtlich Fahrgewohnheiten, Gewicht des Fahres/ob Solofahrer oder doch mit Sozia unterwegs, mit oder ohne Gepäck.....!(Ich sehe noch zu, dass ich diese Fragen hier einstelle.) Das Ganze leite ich dann an die Firma - und alles nimmt seinen Lauf (ich komme weder mit dem Geld noch der Ware in Berührung). Gruß TW |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehe ich es richtig, dass ein federbein dann ca 250€ kostet?
kommen dann noch versandkosten auf einen zu? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
also zahlt man keine Versandkosten.....
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
diese Aktion gilt für sozusagen alle Hersteller (Aprilia, BMW, Benelli, Cagiva, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki,Triumph, Yamaha...). Wegen der Einstellung der Federbeine habe ich in meinen Unterlagen gewühlt und noch dies gefunden. Seid also im eigenen Interesse ehrlich (diese über PN erhaltenen Angaben lösche ich nach Abwicklung vollständig) damit ihr auch den vollen Nutzen davon habt. Gruß TW "Damit die Wilbers Techniker das Federbein genau einstellen können und es dann auch perfekt funktioniert, benötigen wir bei einem Kauf noch folgende Informationen: - Typ und Baujahr. - Das Fahrergewicht mit Schutzbekleidung und Helm. - Sind Extras wie Koffer (bzw. Kofferträger) und/oder Topcase montiert (wenn ja, wie schwer sind diese und wie oft ca. in Prozent wird damit gefahren)? - Das Gewicht von Sozius mit Schutzbekleidung/Helm und/oder Gepäck. - Wie oft (ca. in Prozent) wird mit Sozius und/oder Gepäck gefahren? - Den Fahrstil (Sportlich, sportliches Touring, oder Touring)" Geändert von TW (02.10.2011 um 16:03:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie siehts mit progressiven Federn aus!? Auch 27,5%? (wie is denn da der Originalpreis?
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Sachsen
|
Hi, wollt mal fragen wielang das dann dauern würde von meiner Bestellung bis das Bein bei mir wäre?
250euro fürn Ecoline da jucken mir die Finger
|
|
|
#18 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
eine Nachfrage wegen Gabelfedern und des Federbeines und auch zur Lieferzeit ist heraus! Gruß TW |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
zu meiner Überraschung habe ich schon Antwort seitens der Firma bekommen. Gruß TW "Hallo TW, die Fertigungszeit eines Wilbers Federbeins richtet sich nach der Auftragslage. Da im Oktober aber alle Wilbers Monteure an Bord sind, wird die Fertigungszeit so ca. 1-2 Wochen betragen. Wenn natürlich zu viele Aufträge eingehen kann sich das auch mal um ein paar Tage verlängern. Wenn es eilig ist gibt es noch den Wilbers-Service: Eilauftrag für 25,- Euro Aufpreis. Dann verspricht Wilbers die Fertigstellung innerhalb von 5 Werktagen. Das Federbein Eco Line Typ 530 Road kommt abzüglich Rabatt 253 Euro eins. Versand. Die progressiven Wilbers Bike Line (Racing Suspension) Gabelfedern kosten inkl. einem Liter Wilbers Bike Line (Racing Suspension) Gabelöl 72 Euro eins. Versand." |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Sachsen
|
Das ging aber fix
![]() hab dir mal ne pn geschrieben
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehr schön
Hat schon jemand Erfahrung damit? Wie sind die so? Die Promoto von Wilbers sollen ja einen Tick weicher als die Wirth sein - wo liegen dann in Etwa die Racing Suspension?
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Feder in einer anderen Farbe zu bekommen und wenn ja, was kostet das?
|
|
|
|
#23 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
eine Anfrage ist heraus. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 49000
|
gibt es die aktion nächstes jahr auch wieder? =)
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Versorgungsoffizier
|
Zitat:
meine CB 500 habe ich damals mit IKON-Federbeinen und Wilbers-Gabelfedern (Racing Suspension) aufgerüstet - und somit quasi das Gefühl bekommen ein neues, anderes, besseres Motorrad zu fahren. Aber ob Du nun die etwas härteren Wirth-Gabelfedern oder die Wilbers -Gabelfedern nimmst, wird nicht ins Gewicht fallen; beide sind ihr Geld wert (nur gibt es halt diese Prozente z.Zt. nur bei Wilbers). Gruß TW |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wie sieht es Preismäßig mit nem Typ 640 Road 46 mm mit Höhenverstellung +-5mm für ne Bandit 1200 BJ97 aus? 306mm Lochabstand
Geändert von gsmattis (04.10.2011 um 19:16:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo gsmattis,
eine Anfrage wegen des Federbeines Typ 640 Road 46 mm für eine Bandit 1200 Bj. 97 ist heraus! Gruß TW |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 57705
|
Hallo TW,
ich finde das wirklich super mit dieser Rabattaktion. Mich würde auch interessieren, ob man die Farbe der Feder des Federbeins wählen kann oder ob der Rabatt nur für die Standard-Ausführung in schwarz gilt. Mir würde entweder die Blue-Line gefallen, oder wenn man so wie bei WP nach RAL-Farben aussuchen kann, das wär natürlich noch besser. Freu mich auf eine Antwort, würde dann auch gerne eins bestellen sobald die Farbenfrage geklärt ist. Liebe Grüße Rennmäusle Suzi
|
|
|
#30 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo Suzi,
wegen der Farben habe ich bereits von Zuhause aus extra large 1966 informiert. Diese Informationen werde ich Dir heute abend z.Kts bringen bzw. auch hier einstellen. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
vorab dies schon einmal; vielleicht hilft es Dir weiter. Ich befürchte, dass die Farbenvielfalt nicht bei der GS 500 zum Tragen kommt. http://www.wilbers.de/de/farben.php Gruß TW |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 31000
|
Da wäre ich auch dabei!!!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 40000
|
Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Das Angebot klingt gut und gemäß der Erfahrungsberichte bekommt man ja vom Fahrgefühl praktisch ein neues Motorrad
![]() Wie genau würde die Bestellung ablaufen? Bei Wilbers selbst und wir beziehen uns auf dich, oder leitest du die Bestellung weiter?
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 40000
|
Sorry, habs gerade selber gelesen :-S
|
|
|
|
#35 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo Suzi,
dies hat mir vor Tagen die Firma mitgeteilt. Gruß TW "Eine andere Federfarbe ist bei allen Wilbers Bike Line Federbeinen ab Typ 630/640 möglich (nicht möglich bei Eco Line Typ 530/540 Federbeinen, diese gibt es ausschließlich nur mit schwarzer Feder!). Standardmäßig kann bei den Bike Line Federbeinen ja zwischen blau und schwarz wählen. Dieser Service kostet 25,- Euro Aufpreis je Feder. Die Fertigungszeit verlängert sich für das Wilbers Federbein auf ca. 4 Wochen!" |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
ich habe eine Bitte an alle Besteller aus diesem Forum. Teilt es doch bitte hier im Forum mit, wenn ihr die Ware bekommen habt und wie das Ganze mit der Firma abgelaufen ist (eine Art "Feedback"), Außerdem nehme ich an, dass die Schilderung des Einbaus und besonders der Fahreindrücke auf Interesse stoßen würde. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Also mir sind bekannt das 28% dieses jahr gibt und bei federbein und gabelfedern die lieferung frei haus ist.
|
|
|
|
#38 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo bikerday,
was soll das? Im letzten Jahr wurde in anderen Foren mit 20 % Rabatt gearbeitet und da wurden von dieser Firma bereits XX % Rabatt gewährt. In diesem Jahr sind es XX-% Rabatt und andere Firma werben nach wie vor mit 20 % Rabatt. Ich bin gerne bereit das von der Firma erhaltene Angebot über XX % Rabatt dem Admin z.Kts. zu bringen. Wenn es jetzt vielleicht eine Firma/Firmen gibt, die mehr Rabatt bieten, dann nur als Folge dieses Angebotes - und das sollte allen zu denken geben. Gruß TW Geändert von TW (22.11.2020 um 14:55:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Ich kenne einen Händler der 28% Rabatt gewährt ich und viele Anderen haben dort schon bestellt, er hat auch sonst viel zu tun. Ich hab es hier im Forum gelesen und ihn darauf angesprochen.
Da kam diese Meldung. Tja viele Händler gehts halt um den Gewinn. Ist doch den ihr gutes Recht muß ja jeder selber wissen wieviel % er weiter geben will oder nicht. Die Freien Händler können paar % mehr geben da diese nen anderes Haupteinkommen haben und halt nicht 50 euro gewinn wollen sondern auch 30 euro reichen bzw verkaufen diese auch mehr wenn se mehr % weiter geben ist die andere Seite. Ist doch auch jedem Frei wo er was bestellt!!! |
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo TW,
danke für deine Antworten. Da ich mich bisher noch gar nicht groß mit dem Thema Federbein beschäftigt hab und unsere GS500 Bj. 95 auch kein originales Federbein mehr hat (Vorbesitzer hat irgendeins von ner Bandit verbaut) hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Federbein-Typ überhaupt passt für die GS500. Kann man da nur diese Eco Line Federbeine verwenden, oder auch die der Bike Line? Stehen diese Zahlenangaben z.B. 530, 630, etc. für die Länge? Hab mir vor paar Monaten für meine GPZ bei WP ein Federbein bestellt, da wurde ich dann auch sehr freundlich und ausführlich beraten und hatte alle RAL Farben zur Auswahl. War allerdings natürlich auch einiges teurer als Wilbers. Da ich bei Wilbers auf der Internetseite aber keine Modellauflistung oder ähnliches gefunden habe, die besagt, welches Beinchen für welches Mopped passt, wäre ich froh wenn mich hier jemand darüber aufklären könnte. Wie gesagt haben wir leider kein Originalfederbein mehr, von dem ich irgendwelche Maße nehmen könnte. Würde mir den Rabatt nur ungern entgehen lassen, aber wenn schon nicht freie Farbauswahl bestellt, hätte ich wenigstens gern die standardmäßige Blue-Line gehabt. Kannst du evtl. rausfinden, welche RAL-Nr. dieses Blau hat? Gehen andere Farben denn auch nicht, wenn man mehr Aufpreis bezahlt? Ist halt ne einmalige Anschaffung, da wäre mir die Farbe schon wichtig. Danke für Deine Mühe Gruss Rennmäusle Suzi
|
|
|
#41 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich habe das Ecoline 530 mit 1 cm mehr Länge zum Original, d.h. mit Heckhöherlegung. Federfarbe konnte ich dabei nicht wählen, gab leider nur schwarz. Musst dann Gewicht, Fahrstil und in % wie viel Sozius/Alleine
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey gsmattis,
aber die 530 sind nicht die Länge oder? Wie lange ist denn das originale Federbein einer 95er GS?
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und welche Wilbers Federbein-Typen haben diesen Lochabstand, nur das 530er oder auch ein anderes?
|
|
|
#45 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Grundsätzlich kannst du bei Wilbers warscheinlich jede Länge auf Bestellung bekommen, aber der andere Aspekt ist der Dämpferdurchmesser. Das Ecoline mit 36mm passt, das 640er mit 46mm soll nicht mehr ohne weiteres passen
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Hi Mäusle!
Bei den Wilbersjungs gibt es im Downloadbereich einen Katalog und dazu etwas viel Wichtigeres: eine Preisliste mit den verschiedenen Beinchen und den Moppedmodellen, für die die Beinchen passen .... habsch mal ein büschen durchgeguckt und es gibt noch andere Beinchen für Deinen Hocker. Da ist zum Bleistift die 640er Serie, wo Du die Farbe der Feder wählen kannst. Das Federbein kostet allerdingens auch knappe 100 Taler mehr. Den Rest findest Du auf der Wilbersseite. |
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie schon geschrieben ist die originale Länge 295 mm, aber die meisten haben bis jetzt 300 oder sogar 305 mm genommen, und sind damit bestens gefahren.
Es kommt ein wenig auf deine Größe an. Du kannst in der Serienschwinge der GS sowohl das Base Line, als auch das 530 und das 630er Bein fahren. Aber wie extralarge schon schrieb, Wilbers hat da ganz schicke Tabellen auf deren Homepage.
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, nun konnte ich mir auch endlich selbst die Preislisten ansehen, war vorher nicht möglich, hatte nur den Nuance PDF Reader und mit dem ging es nicht, mit dem Adobe Reaber gehts jetzt.
Da mir also die Farbe auch wichtig ist, werde ich um das 630er nicht rumkommen, denk ich mal. Ausserdem gefällt mir das auch besser. Ich bin ca. 1,70m groß, würdet ihr mir da raten, ein längeres Federbein zu nehmen wie Goose geschrieben hat, oder einfach eins mit den originalen Maßen? Wo ich jetzt nicht ganz mitgekommen bin: bei den Preislisten steht auf jeder Seite der "Bike Line" Federbeine immer ganz oben, dass eine Höhenverstellung pro Federbein 49€ kostet. Auf der Homepage unter Produkte - Federbeine- ganz unten steht 99€. Was gilt nun? @TW: meinst du, du kannst rausfinden welche Ral-Nr. die Blue Line hat? Ich hätte gern was Blaues, würde ja aber ungern 25€ Aufpreis zahlen für eine Sonderfarbe, wenn die normale Blue Line dann zufälligerweise dieselbe Farbnummer hat. In natura kommt ja doch alles bissl anders raus wie aufm Bildschirm. Und ein genauer Preis für die Höhenverstellung für ein 630er Bein für die 95er GS500 würd mich auch interessieren. Grüssle Rennmäusle Suzi
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine Frau ist 1,65 m und hat das in 305 drin und noch zusätzlich 5 mm kürzere Hebel.
Also du kannst locker das 305er nehmen.
|
|
|
#50 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo Suzie
zu den Farben erfährst Du mehr über diesen Link. http://www.wilbers.de/de/farben.php Gruß TW |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|