![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hy
Habe ein kleines Problem mit meiner alten Suse. Ich musste die Bremsbelege vorne und hinten erneuern. Jetzt blockiert mein Vorderrad nach dem ersten Bremsversuch. Habe auch schon mit Entlüften versucht , hilft aber immer noch nicht.Viellecht weiß einer von euch , was man noch versuchen könnte |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bremsbeläge raus, Bremskolben mit Bremskolbenrücksteller ganz zurückdrücken und dann nochmal versuchen.Hast du die Kolben vieleicht beschädigt beim wechsel? Oder die Membran? Die ist nämlich sehr empfindlich. du könntest auch erst mal ordentlich viel Bremsenreiniger reinsprühen, vieleicht sínd es nur Ablagerungen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich tippe auch auf die Bremskolben. Schau mal nach ob sich nicht irgendwo eine der Dichtlippen verkantet hat, also gummi an einem der Kolben vorlugt. Wenn ja, dann ist der Fall klar. Bremssattel komplett ab, Kolben raus, neue Dichtringe besorgen, spezielles Bremsenfett besorgt, die Dichtringe mit dem Fett eingeschmiert, vorher natürlich die Stellen wo die alten Dichtringe waren schön sauber gemacht, und dann wieder rein mit dem Gelumpe. Die Kolben bekommst du ganz einfach raus indem eine Spreizzange nimmst und in die Kolben reingehst um sie dann einfach rauszuziehen. Greifst du nämlich außen an die Kolben mit einer Zange, machst du die Dinger ganz fix putt.
Schreib zurück ob es die Dinger waren, bei mir war es schon zwei Mal! |
| Lesezeichen |
|
|