![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo
ich bin heute mal seit langem 150km/h mit meiner gs gefahren. ein paar kilometer lang. vielleicht 2 oder 3 km oder so. jedenfalls summt seitdem was im getriebe. was kann es da im motor verändert haben? das geräusch stammt auf jeden fall von ner drehbewegung und erhöht sich mit der drehzahl mit. was kann das sein? die steuerkette klappert auch wie sau. wie komm ich an das teil ran? da gibts doch so nen steuerkettenspanner den man da nachstellen muß oder?? bye,Christian. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Steuerkettenspanner musst Du nicht nachstellen, das tut der automatisch. Aber Du kannst ihn mal ausbauen und prüfen, ob der noch richtig ein- und ausfährt. Ist das kleine zylindrische Teil hinten zwischen den Zylindern unter den Vergasern.
Summen aus dem Getriebe? Also vermutlich Zahneingriffgeräusch. Oelstand mal kontrolliert? Allenfalls Oelpumpe? |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ölstand hab ich auch schon dran gedacht,
aber ich hatte letztens erst nen ölwechseln gemacht und vollgefüllt. (d.h. bis zur höchstgrenze) und da konnt ich mir das nich vorstellen dass das das sein könnte. ich werd mal nach dem öl schauen. mal sehn obs dann besser wird. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|