![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 1991
Kilometer: 56000
|
Hi Leute,
hatte mir diese Leuchten hier geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1 Ein kurzer Funktionstest nach dem Einbau zeigte, dass die Dinger leuchten und auch besseres Licht machen. Gestern fuhr ich dann los und nach circa 10m fahrt war die erste schon hinüber. Toll dacht ich mir, is aber bestimmt ein Montagsmodell, wer weiß. Hab ja zum Glück nen Zweierpack geholt, also schnell abends wechseln. Heute morgen steh ich in der Tiefgrage, fahr kurz an ums Tor hochzumachen. Steig wieder auf, leg den ersten Gang ein, puff, die zweite weg. Jetz die große Preisfrage: Fehler bei mir? An den Leuchten? An der GS? Dachte immer es gibt keine Unterschiede bei den H4 Leuchten? Hab ein US-Modell, aber dachte nich, dass das von Belangen sein könnte. Vielen Dank schonmal. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Überprüf mal die Ladespannung die an der Batterie anliegt bei 3000 Umdrehungen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 1991
Kilometer: 56000
|
huhu,
also vorab: ich hab keine ahnung von irgendwelcher elektronik und kram. hab grade zum ersten mal ein multimeter benutzt und ja, rausgekommen ist das hier: (hab an den polen der batterie gemessen) motorrad aus: ~14,4 V an im leerlauf (halbwegs warm gefahren): ~ 14,6V steigt auf 14,8V 3000 U/min: ~14,6V 5000 U/min: ~14,5 - 14,6V das scheint nicht das zu sein was es sein sollte. aber sagen tut mir das leider nichts. könnt ihr mir helfen? p.s. die andere birne die vorher drin war ging natürlich. hab jetzt die kaputte drin gelassen, war das ok? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Die Werte erscheinen o.k., aber die Rezensionen bei A.... sagen auch, dass die Brenner sehr schnell ausfallen, geht runter bis 2 Tage.
Geändert von geko4711 (12.05.2014 um 18:16:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 1991
Kilometer: 56000
|
Hmm weiß nicht, ob einem gleich zwei davon abrauchen können? Die waren ja effektiv wirklich nur 1 Minute an.
Will nur ungern wieder neue holen und dann sind sie wieder kaputt Kann man die Spannung auch während der Fahrt messen? Macht das Sinn? Evtl gibts da irgendwelche Spitzen beim Schalten o.ä.? (Einfach mal ins Blaue rate) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Die Werte sind schon ok, ja kann man messen, aber nur wenn du das richtige Equipment hast.
Wenn die Birnen schon so ne schlechte Bewertung hat, dann mch die alte wieder rein und schau mal was dann passiert.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 1991
Kilometer: 56000
|
hab die alte wieder drin. funktioniert einwandfrei.
wer weiss was da mit den birnen los war. bleibts halt erstmal die dunkle funzel
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Schon über nen Relais nachgedacht?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Häääää, was soll das spannungsmäßig stabilisierendes bewirken u d damit die neuen Brenner länger leben lassen?
Oder meinst du, dass für die Funzel mehr Spannung anliegt/Strom fließt? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Nee, nicht zur Stabilisierung, sondern dass der Saft direkt von der Batterie am Leuchtobst ankommt. So ist es nicht mehr ganz so finster vorm Mopped.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Die Philips-H4 sind etwas vibrationsempfindlich - villeicht lags ja daran. Die Spannung ist absolut OK. Möglicherweise mögen sie auch Spannungen über 14V nicht (was sie aber im KFZ-Einsatz aushalten müssten....sogar 16V). Wenn du die Kundenrezessionen gelesen hast, dann dürftest du über ihr schnelles Ableben aber nicht sehr verwundert sein.....
Du kannst die ja auch direkt vorne an der Lampe messen - sollte sie dort signifikant niederer sein, wäre es eine Überlegung mit dem Relais wert...... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 1991
Kilometer: 56000
|
Ich hab die Rezensionen schon gelesen, aber grade weil dieses Modell hier im Forum empfohlen wurde und ich auch schon öfter ähnliche Leuchten von Philips fürs Auto geholt habe (die alle super durchhalten) hätte ich nicht gedacht, dass die sooo schnell hopps gehen.
Zumal in den Bewertungen meist von einer Lebensdauer von ~1 Jahr die Rede ist, das wäre auch vollkommen ok gewesen. An den Lampen kann ich heute Abend gern mal messen, ich geb dann bescheid |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
vermutlich haste einfach Pech gehabt und zwei Montags-Birnen erwischt
![]() probier doch mal die Konkurrenz aus http://www.amazon.de/OSRAM-NIGHT-RAC.../dp/B00AV8IDQY |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Auf die Rezensionen würde ich nicht so viel geben.
Im Internet akkumulieren sich negative Erfahrungen sehr stark. Wer macht sich schon die Mühe eine funktionierende Lampe zu bewerten? Die Motivation dafür ist doch viel stärker, wenn das Produkt die Erwartungen nicht erfüllt. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem andere Lampen probieren
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
|
Ansonsten besorgst du dir die Philips H4 MotoVision. Die ist Vibrationsresistenter, da sie extra für Motorräder gemacht ist.
Der Glühwendel bei autoleuchtmitteln ist in der Regel immer recht dünn, damit man ein helles Licht bekommt. Und ganz wichtig beim wechseln, NIEMALS den Glaskolben des Leuchtmittels mit bloßen Fingern anfassen! optimalerweise sollte man nur an der Fassung greifen. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat:
Diese Lampe fahre ich auch, ist prima mit viel Licht ![]() Und zum Anfassen am Glaskolben kann man ja auch nen sauberes Tuch oder Lappen nehmen; und wenn doch Fingerabdrücke drauf sind, geht das mit Spiritus ab |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
|
Normalerweise liegt doch den Lampen sowieso ein kleines Tüchlein bei, damit man nicht aufs Glas tatscht...meine ich zumindest mich zu erinnern...
Die MotoVision hab ich auch, bisher keinerlei Probleme und trotz Streuscheibe (kein Klarglasscheinwerfer) gute Ausleuchtung. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kolben, Zylinder neues Modell in altem Modell? | mb1979 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 19 | 27.11.2010 20:37:33 |