gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 08:25:01   #1
Gast

Standard Such erstmal sonst wirst du geköpft !!!

So kommt's mir vor wenn ich da so ein paar Threads lese.

Wenn man mal was nich weiss benutzt man das Forum und fragt. Dann kann's schonmal passieren dass man vergisst die Suche zu benutzen oder in der Suche nichts passendes findet oder dass einem da 100 Beiträge vorgeschlagen werden nur nichts passendes...

Dann gibt's Leute die regen sich fürchterlich auf, aber warum ?!?!
Wenn wegen z.b. dem BT45 schon 5x oder 10x nachgefragt wurde - dann braucht man da ja nich reinklicken !?!? oder man verweist freundlich auf die Suche... oder setzt nen Link zum passenden Beitrag - manche Leute sind eben blöd (ich auch manchmal) denen sollte man helfen !!!

Ansonsten - ein gutes Wetter und viel Spass beim heizen.

Alt 21.06.2004, 08:48:00   #2
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Es kann ja wirklich nicht zuviel verlangt sein mal kurz die Suchfunktion zu benutzen oder?

Gut, die Suchfunktion sticht im Moment noch nicht weit genug raus, aber das wird sich bald ändern. Und wenns nur 10 mal die Frage nach dem besten Reifen wäre....... Allein in der Zeit in der ich hier bin wurds schon öfters gefragt. Wofür haben wir ein FAQ wenn 10mal gefragt wie man drosselt bzw. einen SB-Lenker montiert. Die Grundstruktur des Forums sollte man sich vielleicht schon mal anschauen bevor man postet. Das verlangt eigentlich schon der Anstand bzw. die Netiquette.
XPulse ist offline  
Alt 21.06.2004, 08:49:39   #3
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Netiquette.
Netiquette war mal. Die heutigen Netizens wissen nicht mal, was das ist.

Alt 21.06.2004, 08:57:46   #4
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Wenns wirklich so ist - Schade!

In meiner Newsgroup-Zeit war sie absoluter Standard und wurde auch mehr beachtet. Klar gabs auch da Querschläger, aber damals wurdest Du sogar schräg angemacht wenn Du falsch gequotet hast. Dann noch die Trolls etc.
XPulse ist offline  
Alt 21.06.2004, 09:15:47   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Wenns wirklich so ist - Schade!
Ja, ist aber der Lauf der Zeit. Mit den damaligen Ressourcen war Netiquette ein absolutes Muss. Man konnte sich schlicht nicht leisen, die Datenleitungen mit unnötigem Müll zuzustopfen. Im Zeitalter von ADSL in bald jedem Haushalt und Supercomputern auf jedem Schreibtisch fällt die Notwendigkeit weg, und die Sitten verludern.

Dass man dabei die wertvollste Ressource von allen, die Lebenszeit der Mitmenschen, vergeudet, fällt keinem auf.

Alt 21.06.2004, 10:36:42   #6
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard Re: Such erstmal sonst wirst du geköpft !!!

@viper0815 du musst dich auch mal in die andere seite hineinversetzten: würde es dir spaß machen jeden tag die gleiche frage 10mal zu beantworten obwohl sie schon x mal ausführlichst besprochen worden ist. sicherlich verstehe ich auch die newbs die sich wundern wenn sie direkt angepflaumt werden, aber irgendwann ist jede geduld mal am ende. ich spreche jetzt nicht von mir sondern z.b. von verdi oder anderen stammusern.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 21.06.2004, 10:59:48   #7
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

so jetzt sollte die suche mehr auffallen ..
Alt 21.06.2004, 11:06:44   #8
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

ausserdem wird sich um das problem ja schon gekümmert
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6235

knut ist offline  
Alt 21.06.2004, 11:07:41   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
so jetzt sollte die suche mehr auffallen ..

nur weiß ich nicht, was ich schlimmer finde...

paar nervende threads oder dieses augenkrebsfarbene und riesige suchen...

hätte es net gereicht das allein rot zu machen und in der normalen größe zu belassen?

Alt 21.06.2004, 11:38:13   #10
Gast

Standard

innerhalb der threads scrollst du doch meist bestimmt eh soweit, daß du die felder oben nich siehst, oder?

Alt 21.06.2004, 12:36:10   #11
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Ich finds jetzt besser - fällt wenigstens auf
XPulse ist offline  
Alt 21.06.2004, 13:51:38   #12
Gast

Standard

@Knut: ich steh auf keiner Seite, mir ist das nurmal so aufgefallen und mir war langweilig.

An die Admins hab ich gar nich gedacht, klar nervt das wenn man sich täglich mit rumärgern muss. mhmmm da gehen mir auch schon die Argumente aus

Aber wenn man bei der Suche "Reifen" eingibt. (probiert es mal) dann kommen 521 ergebnisse, viele haben mit reifen nichts zu tun oder es steht nichts davon im Titel - da kann man ewig suchen.

Ich weiss ich kann nur meckern - ich hab leider keine Verbesserungsvorschläge. Aber vielleicht, wenn sich mehr Leute Gedanken machen, kommt was gutes dabei raus.

Auf ein friedliches miteinander !!!!!

Alt 21.06.2004, 13:54:10   #13
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von viper0815
@Knut: ich steh auf keiner Seite,
ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von viper0815
dem schließe ich mich an :P

knut ist offline  
Alt 21.06.2004, 14:08:11   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von viper0815
@Knut: ich steh auf keiner Seite, mir ist das nurmal so aufgefallen und mir war langweilig.

An die Admins hab ich gar nich gedacht, klar nervt das wenn man sich täglich mit rumärgern muss. mhmmm da gehen mir auch schon die Argumente aus

Aber wenn man bei der Suche "Reifen" eingibt. (probiert es mal) dann kommen 521 ergebnisse, viele haben mit reifen nichts zu tun oder es steht nichts davon im Titel - da kann man ewig suchen.

Ich weiss ich kann nur meckern - ich hab leider keine Verbesserungsvorschläge. Aber vielleicht, wenn sich mehr Leute Gedanken machen, kommt was gutes dabei raus.

dann verfeiner deine suche doch etwas...dann gibts auch weniger treffer

und laß dir nich die themen sondern die beiträge anzeigen...hilft auch manchmal

Alt 22.06.2004, 06:04:07   #15
Gast

Standard

@keyleigh:

ich kann suchen... hab nur versucht mit dem Hirn eines Newbies zu denken

Alt 22.06.2004, 08:18:10   #16
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Also das mit der Fragerei ist in jedem (!) Forum so.
Ich bin im Bon Jovi Forum unterwegs und da wird auch dauernd das gleiche gefragt. Klar geht es auf die Nerven, aber wer sich nicht aufregen will, der beachtet den Thread enfach nicht. So einfach ist das.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 22.06.2004, 10:37:14   #17
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Mal eine andere Frage, warum fangen wir dieses Thema denn jetzt in Treads an ?

2 im Offtopic und einen hier in Allgemeines ???

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 22.06.2004, 10:45:17   #18
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Liegt wohl daran das Viper dachte den Thread auch hier platzieren zu müssen. Woran sonst?
XPulse ist offline  
Alt 22.06.2004, 11:10:48   #19
Gast

Standard

ich hab die suche nicht benutzt
sonst hätte ich vermutlich bemerkt dass es sowas wie hier schon gibt.
ich muss weg

Alt 23.06.2004, 19:00:37   #20
Gast

Standard

Neuerdings sollte das sogar der Blindeste finden *gg*

Alt 23.06.2004, 19:31:18   #21
Gast

Standard

Alt 24.06.2004, 05:25:20   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN

Dass man dabei die wertvollste Ressource von allen, die Lebenszeit der Mitmenschen, vergeudet, fällt keinem auf.

*grööööhhhhllllllll*

Wer zwingt dich einen Beitrag hier, im Usenet oder sonstwo in der virtuellen Welt, der z.B. mit "Wer kann mir Tipps zum BT45 geben" betitelt ist, zu lesen und dadurch deine Bandbreiten-Resourcen, Lebenszeit und auch wohl noch ein gehöriges Maß an Lebensfreude zu vergeuden? Deine Lebensfreude scheint ja derart getrübt, dass du dir den Frust dazu auch noch von der Seele schreiben musst (Was ist den jetzt eigentlich mit meiner "Lebensfreude", nach lesen deiner Zeilen war diese ebenso arg getrübt und ich hätte gerne Schadenersatz )

Hoffentlich siehst du noch ein, dass das Problem du selber bist.

syih

Alt 24.06.2004, 05:31:33   #23
Gast

Standard Re: Such erstmal sonst wirst du geköpft !!!

Zitat:
Zitat von knut
@viper0815 du musst dich auch mal in die andere seite hineinversetzten: würde es dir spaß machen jeden tag die gleiche frage 10mal zu beantworten obwohl sie schon x mal ausführlichst besprochen worden ist. sicherlich verstehe ich auch die newbs die sich wundern wenn sie direkt angepflaumt werden, aber irgendwann ist jede geduld mal am ende. ich spreche jetzt nicht von mir sondern z.b. von verdi oder anderen stammusern.
Gut das du nicht von dir, sondern den anderen Stammusern geschrieben hast! Obwohl ich auch hier den Seitenhieb "Wer zwingt sie zu antworten? nicht auslassen will.

syih

PS: Diagnostisch korrekt lautet die Frage natürlich Was zwingt sie zum Antworten?

Alt 24.06.2004, 08:30:22   #24
Gamble
Gast

Standard

[ignore mode on]

Alt 24.06.2004, 08:57:56   #25
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

@Luci:

Das Problem an der Sache ist, das es mit der Zeit einfach langweilt immer die selben Topics zu lesen. Würdest Du eine Zeitung lesen, in der jeden Tag 3 mal die selbe Meldung steht?

Ausserdem ist man ja prinzipiell erstmal freundlich und will den Betreffenden bei der Lösung seines Problems helfen, auch wenns nur ein Verweiss auf die Suchfunktion ist. Drittens verursacht der Mist unnötigen Traffic für den Verdi wieder zahlen muss.

Ich kann z.B. das Wort Drossel bald nicht mehr lesen. Mittlerweile fragt ja fast täglich einer nach Drosselmethoden obwohl es in den FAQ und in zig Threads behandelt wurde. Ich antworte schon lang nicht mehr auf solche Fragen und ignoriere sie prinzipiell. Andere handhaben das anders.
XPulse ist offline  
Alt 24.06.2004, 14:48:32   #26
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
@Luci:

1. Das Problem an der Sache ist, das es mit der Zeit einfach langweilt immer die selben Topics zu lesen. Würdest Du eine Zeitung lesen, in der jeden Tag 3 mal die selbe Meldung steht?

2. Drittens verursacht der Mist unnötigen Traffic für den Verdi wieder zahlen muss.
zu 1. die Zeitung würde ich einfach nicht mehr kaufen oder besser gesagt den 10x wiederholten Teil nicht lesen, einfach auslassen was nervt.

zu 3. das wusste ich nicht, sorry.

Jetzt is schluss, das hier kostet nur Geld, Nerven, Ressourcen, und Zeit in der ich nicht Motorrad fahr.

Alt 24.06.2004, 17:05:22   #27
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
@Luci:

Das Problem an der Sache ist, das es mit der Zeit einfach langweilt immer die selben Topics zu lesen. Würdest Du eine Zeitung lesen, in der jeden Tag 3 mal die selbe Meldung steht?
Hi,
und hmmmmmm. Ich glaube zu wissen, das die BILD-Zeitung Deutschlands meistgelesene ist. Da steht auch jeden Tag der gleiche Scheiss drin und trotzdem...

Zitat:
Ausserdem ist man ja prinzipiell erstmal freundlich und will den Betreffenden bei der Lösung seines Problems helfen, auch wenns nur ein Verweiss auf die Suchfunktion ist.
Vorbildlich! Auch wenn's "nur" der Verweis auf die Suchenfunktion ist. Ich selber gestehe aber ein, dieses selbst nicht zu tun. Themen die mich nicht interessieren überlese ich einfach.

Zitat:
Drittens verursacht der Mist unnötigen Traffic für den Verdi wieder zahlen muss.
Ich weiss jetzt nicht genau welchen Tarif Verdi gewählt hat, nach meinem Kenntisstand ist der Traffic aber pauschal abgegolten. Das Argument unnötiger Traffic = unnötige Kosten dürfte also ins Leere gehen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Ich kann z.B. das Wort Drossel bald nicht mehr lesen. Mittlerweile fragt ja fast täglich einer nach Drosselmethoden obwohl es in den FAQ und in zig Threads behandelt wurde. Ich antworte schon lang nicht mehr auf solche Fragen und ignoriere sie prinzipiell. Andere handhaben das anders.
Na ich doch auch Nur wenn Andere anfangen dieses zu dissen, wird's für mich wieder ein "Thema". Jetzt aber schluß...

syih

Alt 24.06.2004, 18:49:15   #28
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

BTW: Die Bildzeitung habe ich noch nie gelesen und werde ich niemals lesen - so hart es klingt - sie befriedigt ein anderes Klientel.

Über den Rest kann man geteiler Meinung sein. Mir solls recht sein: Schlusspunkt hier
XPulse ist offline  
Alt 24.06.2004, 19:36:53   #29
Gast

Standard

Ich les hier schon einige Zeit mit und finde es wird hier mit dem Zwang zum Suchen sehr streng gehandhabt. Ich bin selbst Mitbetreiber eines Forums und selbstverständlich kenn ich die dort ständig wiederkehrenden Newbie-Fragen in und auswendig. Ich lese und beantworte sie mittlerweile auch nicht mehr, aber es finden sich immer welche, die drauf reagieren. Das sind dann meist die, die kurze Zeit vorher auch diese Newbiefragen gestellt haben. Und ich denke, so sollte das in einer Community auch sein. Man teilt halt sein Wissen, dass, was man nicht lesen will liest man nicht und damit ist gut. Ständiges Verweisen auf die Suchfunktion und schliessen von Threads wäre mir als Moderator zu anstrengend, da setz ich mich lieber auf die GS

just my 2cents.

Alt 25.06.2004, 06:25:09   #30
Gast

Standard

Zitat:
Ich les hier schon einige Zeit mit und finde es wird hier mit dem Zwang zum Suchen sehr streng gehandhabt. ......Newbie Fragen...... Ich lese und beantworte sie mittlerweile auch nicht mehr, aber es finden sich immer welche, die drauf reagieren. Das sind dann meist die, die kurze Zeit vorher auch diese Newbiefragen gestellt haben. Und ich denke, so sollte das in einer Community auch sein. Man teilt halt sein Wissen, dass, was man nicht lesen will liest man nicht und damit ist gut. Ständiges Verweisen auf die Suchfunktion und schliessen von Threads wäre mir als Moderator zu anstrengend, da setz ich mich lieber auf die GS
genau das wollt ich sagen

Lesezeichen