![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi ihr alle,
ich hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Ich fahre leider keine Suzi aber eine kleine Chopper aus dem fernen Osten die bis auf ein paar kleine Details baugleich mit der Honda Rebel 125 ist. Leider ist der Hersteller pleite geworden und hat alle Händler von jetzt auf gleich in die Seile hängen lassen. Nun bekomme ich leider keine Ersatzteile mehr. Nun zu meinem kleinen Problem. mir ist der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser gerissen. Da ich zwei Vergaser habe und genau da die Honda nicht baugleich ist muss ich eine alternative finden. Die habe ich "hoffentlich" bei euren Biker gefunden. so und nun lange Rede gar keinen Sinn. Der Luftfilterkasten hat die Bohrungen für beide Vergaser. Wie groß ist der Abstand der Anschlüsse? Was für einen Durchmesser hat der Anschluß? Wie groß ist der Filter Kasten den? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mobbed Gruß an alle Biker und Allzeit unfallfreie Fahrt euch allen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Mich würd die bezeichnung der Maschine mal interessieren. Bin da in verschiedenen japanischen und chinesischen Portalen unterwegs und könnte da eventuell was auftreiben, wenn ich die passende Bezeichnung habe.
Wenn die Maschine wirklich "baugleich" mit der Honda Rebel 125 ist, dann ist der Luftfilterkasten der Suzuki GS 500E ABSOLUT überdimensioniert und damit nicht geeignet für den zarten Rahmen eines Fahrzeugs wie der Honda Rebel oder ähnlichem. Meiner Meinung nach eine der einfachen Lösungen, wenn du Pilze benutzt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Es ist eine Regal Raptor Iron 125. Ich will das Mobbed möglichst so lassen wie sie da steht. Habe sogar schon mit den offenen Filtern rum experimentierenwollen aber leider ist ein Teil des Rahmens auf beiden Seiten im weg. Mit dem GGBFFilter Kasten hätte ich wenigstens schonmal eine Basis womit man arbeiten kann. War ja schon soweit einen FFilter Kasten selbst zu Zimmern aber dann fand ich den GGB Filter.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Baujahr wäre auch noch erwähnenswert.
Und ich denke das es die DD125E ist. http://www.chinesemotorcyclepartsonl...l%20Raptor.php Könnte ein Anfang sein. Geändert von CustomRider (18.07.2014 um 17:00:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 38000
|
Ich schätze mal da wird dir gar nichts anderes übrig bleiben als zu "zaubern".
Also mit dem Altteil zum Gebrauchtteile Händler und schauen ob du was adäquates findest womit du bei möglichst wenig Umbau am Moppet, da das Neuteil reinbekommst. Reissen alle Stricke - Selbstbau mit Fiberglasmatten und 2K-Harz. Hab ich früher jedenfalls so gemacht. Viel Erfolg.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Sorry das hatte ich natürlich vergessen. Es ist noch eine Luftgekühlte Baujahr 2008.
Mit dem selbst Zimmern will ich ja noch warten. Erst wenn und falls der Suzi Luftfilter nicht passen sollte dann werd ich in die Richtung gehen müssen. Aber dann werd ich mir nen Filter holen der von den Dimensionen in den Chinahobel passt und um ihn einen passenden Kasten aus Glasfaserkabel und bisschen Epoxidharz zusammenpanschen. Da ich ja Modellbauer bin Kenn ich mich mit dem Zeugs recht gut aus. Geändert von SmartBr454 (19.07.2014 um 01:02:18 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| luftfilter |
|
|