![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi ihr,
hab da mal wieder ne frage: hab gehört das wenn man den rahmen also das was jetzt silber ist pulverbeschichtet rostet der nie wieder..(meiner rosten nämlich an manchen stellen? was meint ihr geht das und würde sich das lohnen? oder weiß eine/r von euch wo man sowas machen lassen kann? danke schon mal Dragonstar |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
hab ich dieses Jahr machen lassen und kann deshalb noch nicht sagen wann es anfängt zu rosten. Vorgang: Alle Teile abbauen und Kabelbaum entfernen, wichtige Öffnungen verschliessen, sand- oder glasperlstrahlen lassen, danach zum Pulverer und danach wieder zusammen bauen. Ergebnis hier: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=616 |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hmm..sieht klasse aus...aber was kostet son spaß?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Servus,
mich hat das strahlen und pulvern ca. 80 Euro gekostet. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ui
ich hatte mal nen anschlag von 160 - 200 öre andere frage hast du auch die schwinge machen lassen? wenn ja, wie bekommt man das lager ohne schäden aus der schwinge?
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich lasse im Winter auch alle möglichen Teile Pulvern.
Preis für den Rahmen soll auch bei 80 liegen. |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi dragonstar, du wohnst direkt bei mir um die Ecke und fragst mich nicht
wenn du es wirklich günstig haben willst, dann mach den Rahmen einigermassen rostfrei (du sagtest mir mal, du könntest auf der Arbeit Sandstrahlen) und anschliessend mit Hammerit silber oder grau lackieren. Da wird dann nie mehr etwas rosten Gruß dein Nachbar
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal ne andere Frage: Was sagt der TÜV dazu? Stellt der sich da genauso quer, wie beim Felgenbettpolieren? Schliesslich wird ja an einem tragenden Element gearbeitet...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@i.doc
was soll der TÜV denn dazu sagen? Mit dem Sandstrahlen das muss man dem TÜV ja nicht unbedingt auf die Nase binden. Dann könnten die vielleicht kritisieren, das man nicht nur Farbe sondern auch Metall abgetragen hat. Und was das Pulvern angeht, kann denen doch Pupsegal sein womit du deinen Rahmen vor Rost schützt. Mit dem Polieren war glaub ich, dass das Material nicht in seiner Oberflächenbeschaffenheit geschwächt werden darf (Materialabtrag und Kratzer reinmachen) und die Schweißnäte dürfen nicht poliert werden. Thema polieren siehe hier http://www.fighters-magazin.de/fm/html/polieren.html oder hier der Auszug Zitat:
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hmmm* .. also solange die Sandstrahlen nicht als Materialabtragung sehen, ist´s ok...
Fein
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|