![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo leute!
muss euch erzählen, was dem vater meines ex passiert is: freitag, 23.07.04, 02:00 nachts: er fährt zur arbeit, im stadtgebiet, (ich weiß jetzt ned genau was er arbeitet), die ampel schaltet auf rot, er bleibt ordnungsgemäß mit seinem pkw stehen, wartet und als es grün wird, fährt er los und da passierts ..... wie von der tarantel gestochen rast von rechts ein 22-jähriger motorradfaher 1) mit überhöhter geschwindigkeit (!), 2) bei rot (!!) und 3) ohne helm (!!!!) über die kreuzung er hat den pkw meines bekannten voll gerammt ist dabei natürlich durch die luft geschleudert worden und hat mehrere schädelbrüche erlitten, gestern nacht ist er dann verstorben ..... meinem bekannten ist nicht so viel passiert, ein paar platz und schnittwunden von den glassplittern und ein paar prellungen leute, ich kann sowas NICHT verstehen, was muss einem da reiten???? warum um gottes willen tut man sowas? das ist doch reinster selbstmord ampelsignale und geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen sinn, und stehen nicht da weils grad so lustig ist und wer ohne helm fährt gehört sowieso runtergefotzt wahnsinn, wie leichtsinnig manche menschen mit ihrem leben umgehen |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Traurig und hoffentlich hatte er keine Hinterbliebenen.
Und Ohne Helm ist mehr als Selbstmord |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ne mehr als selbstmord geht nicht
und den hat er nu! war er besoffen? anders kann ich mir sowas nicht erklären, weil sonst dürfte die intiligenz ja nicht zu atmen gereicht haben
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
arg jan, das war hart - und mitten ins gesicht *g* |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hab keine ahnung ob er besoffen war oder nicht, aber ich kann mir diese hirnrissige aktion nur so vorstellen
seine familie tut mir wahnsinnig leid ..... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
vielleicht hatte das ganz nix mit alkohol, intelligenz oder hirn-riss zu tun, sondern einfach mit liebeskummer, es soll leute geben die sowas in den wahnsinn und meist in den selbstmord treibt.
wenns so war dann tuts mir leid für ihn, aber trotzdem find ichs scheisse wenn man dann noch leute mit rein zieht, wird ihm aber in dem moment egal gewesen sein. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das arme Motorrad, wenn er sich selbst umbringen will, warum muss er dann das Motorrad mit in den Tod reißen?
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
nicht bös ein mick81 aber das ist schon etwas makaber
von mir aus soll er sein motorrad in den tod reissen, er weint ja nimmer drum, aber er soll keine anderen lebewesen gefährden! |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Mir fällt auch immer öfter auf, das für einige Leute Nacht keine Verkehrregeln mehr zu existieren scheint.
Hier im Kreis Aachen bin ich ja gewohnt, das Radfahrer weder am Tag, noch in der Nacht Regeln kennen. Nun fangen hier Motorradfahrer und Autofahrer jetzt auch schon an, Nachts Ampeln zu ignorieren. Demnach wird das in Zukunft noch häufiger passieren, das solche Unfälle vorkommen, aber gerade mit dem Zweirad (dazu noch ohne Helm) ... da kann man nur "Selbstmord" dran sagen.
|
|
|
#11 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bin heut nen bischen im stress
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Der Typ wollte anscheinend Sterben! Da kann man nix machen und über die Gründe zu speckulieren ist auch sinnlos!
Nur gut das deinem Bekannten nicht mehr passiert ist! Jedoch bin ich anderer Meinung was Ampel, Geschwindigkeitsbrenzungen und Helme betrifft! Aber naja! |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh man das ist echt krass krass krass.
das muss nicht sein..
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also ich würd nie ohne Helm fahren - habs mal mim Quad probiert und die Fliegen schmecken nicht!!!
Wenn Selbstmord dann würd ich mit meinem Bike sterben wollen aber so dass ich keinen anderen gefährde! |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
leider muss ich king madness recht geben, in der nacht, vor allem gegen wochenende sind leider all zu oft extra '"coole" unterwegs bzw. angetrunkene
wobei ich ja zugeben, dass so eine komplett leer gefegte straße schon zum schneller fahren animiert |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Servus,
die Leute schauen halt zuviel Biker Boyz und Fast and Furius! |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist euch schonmal aufgefallen, das immer öfter autos an der ampel links vorbei zuckeln um bei grün dan nen paar plätze zugewinnen?
find ich immer wieder heiß
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
man, man...das ist hart...aber eigentlich kann man da nur sagen: selber Schuld...
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
verstehe ich jetzt nicht ganz erläuter das mal.
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
manche motorradfahrer rollen ja an ner roten ampel nach vorne durch
das sehe ich jetzt immer öfter bei autos
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
wie soll ein auto denn an einer ampel nach vorne durch rollen? unsere straßen sind dafür zu schmal
ausserdem kann man doch nciht einfach aus 1 fahrspur 2 oder aus 2 fahrspuren machen.... |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn es ne linksabbiegerspur gibt gehts
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
dann muss man aber links abbiegen....
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tun manche aber nicht
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
ich glaub das wäre für mich ein gefundenes fressen um ein neues auto zu bekommen.
er auf linksabbieger, ich auf geradeaus......beide fahren geradeaus....da kann man sich doch denken wie das ausgeht. |
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich halte mich nachts auch nicht an die 50, aber ich fahre in einem Rahmen, den ich noch überblicken kann (etwa 70), mehr ist mir mein Führerschein nicht wert, der ist teuer genug.
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
etwa noch in der Probephase?
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
[ ] Du weist wie alt Georg ist.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
naja...also um ehrlich zu sein finde ich das nicht so derbe wenn man darüber nur noch lachen kann!
überhöhte geschwindigkeit und dass dann ohne helm...tsts....jeder mensch hat einen gottgegebenen verstand. wer den soweit ausschaltet ist selber schuld! da kann ich mir gleich ne kugel in den kopf jagen und mich dann wundern warum ich tot bin, sorry. zu thema ohne helm: ich selber habe eine helmbefreiung, die ich allerdings nur auf meinem mopped "benutze", also nur da ohne helm fahre und das extremst vorausschauend und selbst da kann was passieren! wenn man dann auch noch zu schnell fährt und das mitm motorrad: selber schuld.... Griass PASSI |
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Helmbefreiung
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
mehr als 70, naja manchmal dann doch 80, fahr ich in der nacht im stadtgebiet auch nicht
ich brauch meinen führerschein, muss jeden tag zur arbeit fahren und öffis kotzen mich einfach an außerdem geht nichts über eine lange ausfahrt bei schönem wetter, oder? |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
wie kommt man an eine Helmbefreiung? Bist Du Moslem oder sowas? |
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
jetzt seh ich s ja erst ..... wie kommt man zu einer helmbefreiung???
von wem hast die befreiung? von dem auf dem deine lebensversicherung läuft? |
|
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
...nimms mir nich krumm Kamerad Auch ne GS500E ist ein Menschen leben nicht wert |
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja.. ihc muss sagen auch wenn ers krass gesagt hat.. irgendwo ist was dran.
was soll das, nachts OHNE HELM durch die city zu brettern!?!? der ist echt selber schuld. und sein möp kann ja nun wirklich nix dafür!
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn er sich umbringen will, von mir aus.
Mit Selbstmördern habe ich kein Mitleid. Warum? 1. Es gibt definitiv keinen Grund sich umzubringen (außer schwere Behinderungen oder sehr schwere unheilbare Krankheiten und so was.) Es gibt immer einen Ausweg. 2. Man hinterläßt immer andere Menschen, die unter dem Dahinscheiden desjenigen sehr leiden. 3. Schlimmer wirds noch wenn derjenige auch noch andere Menschen dabei in Mitleidenschaft zieht. (Wie in diesem Fall) Klingt vielleicht hart und ich versteh es auch, wenn ihr eine andere Meinung darüber habt. Aber denkt auch an die vielen Menschen, die unter so einem Selbstmord leiden. Da hätte der Selbstmörder vorher vielleicht dran denken sollen.
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
tut mir leid den thread jetzt etwas in ne andere richtung zu ziehen, aber:
ihr habt gefragt: helmbefreiung: man geht zum arzt, sagt dass man kopfweh kriegt vom helmtragen weil er drückt oder sonst irgendeine story....der füllt einem dann ein formular aus was man zuerst auf der stadtverwaltung holen muss. dort muss er ankreuzen, dass man auf dauer davon befreit werden muss einen helm zu tragen. dann MUSS (!) die stadtverwaltung eine unbegrenzte helmbefreiung ausstellen, die kostet ca. 60 euro. das steht als MUSSvorschrift in den verwaltungsvorschriften zur stvo. kann den § gern raussuchen wenn ihn jmd. braucht. muss dazu sagen: die meisten leute halten mir immer eine volle moralpredigt wenn ich das von der helmbefreiung erzähle (die gilt übrigens "offiziell" auch bei 270 auf der autobahn!). ich hänge aber an meinem leben und benutze die helmbefreiung auf dem motorrad nie, ausser ich rolle mit 30 km/h 500 m zur tanke und prüfe den reifenluftdruck und selbst da fahre ich extrem wachsam! aufm mofa oder der 50er fahre ich schonmal ohne helm. ich weiss dass auch da tödliche unfälle schnell passiert sind, aber ich denke nicht dass man das grobe unvernunft nennen kann, denn jeder sollte in einem gewissen rahmen das risiko selber kalkulieren. wer von euch fährt z.b auf dem fahrrad mit helm? genau! und mein mofa geht "nur" 40! wie gesagt: falls jemand den § braucht, nur sagen! Griass ninjapassi |
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
es kommt vielleicht auch nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit an...wenn ich aus irgenwelchen Gründen mal mitm Fahrrad hinfallen sollte, kann man sich leicht irgendwie abstützen, sodass man nur ne Schürfwunde am Knie hat. Als ich damals aber mit der 125 bei Nässe ne Vollbrmesung machen musste (bin auch nur mit ca. 20 km/h dahingerollt, aber die Reifen waren halt scheiße), dabei das Vorderrad blockiert und weggerutscht ist, hat das Knie NICHT gereicht, um mich aufzufangen und abzustützen, sodass auch ein Teil der Lüftung am Helm abgespittert ist, was ohne Helm wohl ne bittere Platzwunde oder schlimmeres zur Folge gehabt hätte...
Naja, jedem das seine, aber ich würd mir nie so eine selbstzerstörerische Bescheinigung austellen lassen... |
|
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
gegenfrage: rauchst du? bist du schonmal mit dem motorrad anstatt mit 100 mit 120 km/h gefahren? uswusw.... die frage ist wo man die grenze setzt.... mit 40 km/h wachsam ohne helm dahinzurollen ist für mich ok, zumal ich wie gesagt extrem wachsam unterwegs bin... ...und einfach ohne helm fahren sooo viele....und die fahren IMMER so. im nachbardorf haben sieben (!!!!!) leute ne helmbefreiung die sie teils auch auf der 600erter ausnutzen! da setzts bei mir auch aus.... ausgezahlt hat sich die befreiung schon, wurde schon angehalten und der herr in grün starrte fast 3 minuten ungläubig auf die befreiung...hehe.... Griass PASSI |
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
p.s:
rotni: in deinem about steht du machst "ampelrennen", das find ich jetzt wieder irgendwie krasser als ohne helm! Griass PASSI |
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
oh ha oh ha... also gründe gibt es da genug, du musst nur eine labile persönlichkeit haben und dich da reinsteigern.... also ich kenn / kannte da einige beispiele, für die es einen grund gab... du bist es nicht unbedingt selbst, der an selbstmord denkt, aber wenn du immer und immer wieder in eine situation kommst, die du nicht abkannst oder die dir unangenehm ist und du keine chance hast da rauszukommen, dann kann man mit der zeit an sowas denken. grüße, marco PS homosexualität is auch net heilbar, entweder du hast ein ausreichend starkes ego um den leuten deine meinung zu sagen wenn sie dir blöd kommen, oder du frisst den scheiss immer weiter in dich rein usw - bis wir bei punkt 1 wären |
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so sehe ich das auch
mal abgesehen davon das der punkt mit den hinterbliebenen ne ziemlich egoistische sache ich bin zwar der meinung, das selbstmord nicht sein muss und das jedem geholfen werden kann wenn er nicht grad physisch unheilbar krank ist aber wenn jemand keinen ausweg mehr sieht ist das ok, wenn er niemanden dabei gefährdet
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Befreiung ist für den § 21 a Abs 2 der STVO (Sicherheitsgurte / Sicherheitshelme)
Falls sich tatsächlich jemand dafür interressiert (Ich mache trotzdem darauf aufmerksam, das ich das nicht für gut befinde) kann mal hierreinschauen (incl. der passenden Downloads). Hier ist STVO § 21a
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
kann mir einen schöneren Tod vorstellen....
geschlossene Garage bei laufendem Motor soll wunder bar sein...munkelt man. |
|
|
|
#46 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hattest du schon dieses zweigelhafte vergnügen?
|
|
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und mir ist mal jemand bei Tempo 29 km/h aus dem Zug gesprungen (Omi mit 65 Jahren), wollte noch aussteigen ... Mir selber ist noch keiner vorgesprungen <3xklopfaufholz>. Aber ich komme so 1x im Monat daran vorbeigefahren.
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@georg das ist do bestimmt die ultimative horrorvorstellung für jeden lockführer, oder?
zum eigentlichen thema: ich finde das klingt schon fast nach ner mutprobe obwohl wenn dann ne ziemlich hirnrissige. nur son gedanke der mir beim lesen direkt kam. @passi wozu hast du ne helmbefreiung, wenn du beim moppedfahren dann doch einen aufsetzt!?
|
|
|
#49 | |
|
Gast
|
Zitat:
der lieblingsspruch meines vaters kommt mal wieder zum tragen: haben ist besser als brauchen! |
|
|
|
|
#50 | |
|
Gast
|
@knut:
Zitat:
@all: ich will natürlich niemanden dazu animieren sich ne helmbefreiung zu holen, weil es natürlich gefährlicher ist! fürs motorrad ne befreiung zu holen is ja auch uninteressant!!! aber rein der vollständigkeit halben, das ist der paragraf nach dem die stadt eine befreiung ausstellen MUSS wenn der arzt das bescheinigt: §96 Abs. II der Verwaltungsvorschriften zu StVO: 96 II. Ausnahmen von der Schutzhelmtragepflicht Von der Schutzhelmtragepflicht können Personen im Ausnahmewege befreit werden, wenn das Tragen eines Schutzhelmes aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Die Ausnahmegenehmigungen sind widerruflich und befristet zu erteilen. Randnummer 99: Soweit aus der ärztlichen Bescheinigung keine geringere Dauer hervorgeht, ist die Ausnahmegenehmigung in der Regel auf ein Jahr zu befristen. Dort, wo es sich um einen attestierten nicht besserungsfähigen Dauerzustand handelt, [b]ist[/] eine unbefristete Ausnahmegenehmigung zu erteilen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|