![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen!
War heute mit meiner Freundin beim Suzukihändler und die Gute hat sich eine GS 500 bestellt! Wir sind beide total gespannt auf das gute Stück. In ca. 1 1/2 Wochen müsste sie hier aufschlagen. Soll ja ein ganz nettes Moped sein! Man liest fast nur Gutes. Die Doris macht soeben den Einstieg und die Grösste ist sie mit 1,58 Mtr ja auch nicht gerade, also dachten wir, das die GS 500 bestimmt nicht verkehrt ist. Der Händler will sie noch ca 5 cm runter holen. Wir sind neugierig was dabei heraus kommt! Beim surfen bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mir gedacht, melde dich mal an, denn man weiss ja nie wozu es gut ist! Werde Euch auf dem laufenden halten! Alles Gute!
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Na da wünsch ich mal viel Spaß mit der Maschine
Im richtigen Forum bist du auf jeden Fall schonmal Aber ändere dochmal den Titel ab - das ist keine Honda CB 500 |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
CB 500 oder GS 500?
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Na endlich sind hier wieder mal welche aus dem Rheinland aufgeschlagen
Ich kann dazu nur sagen : richtiges Motorrad und richtiges Forum
|
|
#5 |
|
Gast
|
Natürlich eine GS 500! Mein Herz schlägt halt für Honda!
Regards, |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Und noch was laß die Kleine nur 2,5 cm tiefer legen und die Doris mit Motorradstiefeln von Daytona (Ladystar) um 2,5 cm höherlegen.
Denn wenn sie die Kleine ganze 5 cm tiefer legt, kann sie kein Gepäck mehr mit nehmen. Und der Hauptständer setz bei größerer Schräglage auf. Meine ist um 2,5 über Umlenkhebel tiefer gelegt und ich trage die Daytoner ladystar. Ich sitze so bequem wie im Fernsehsessel. Ach ja bin 1,61 |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
yeah highheels baby
wusste garnet das es sowas gibt
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo doch... sieht man aber von draußen außer der etwas klobigeren Fußform kaum. Ne Bekannte von mir hat die auch und ist schwer begeistert.
Aber Daytona-Stiefel sind eh geil, erst recht noch in der GTX-Variante. Ich hab mir neulich paar Traveller GTX zugelegt und bin auch schwer begeistert :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah , aus Frechen , guckst du mal hier :
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6755
|
|
#10 |
|
Gast
|
Mein Fahrschulmotorrad war auch tiefer und da hat schon eine leichte Bodenwelle den Hauptständer auf den Boden gebracht. Ist kein schönes Geräusch...
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kennste nich Honda GS 500 ?
kannst du heir kaufen : http://www.quoka.de/searchdetail_pop...86339&PAGENO=1
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
?? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
SUZUKI!
Meine Freundin hat sich die GS 500 gekauft! Ich fahre die CB 1300 also ... MEIN Herz schlägt für HONDA!
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Jo die siehst du aber nicht...
Außerdem als Fahrschüler bist du noch unsicher, hörst dann diese Geräusche, das verunsichert dich noch mehr |
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Spaß beiseite: Wie handlich findest du die CB1300 denn bzw. ist die Kiste nicht zu schwerfällig? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Bin auch 1,58 m klein und habe meine GS500 um 5 cm tiefer gelegt. Mit der Höhe komme ich jetzt gut klar, im Gegensatz zur Originalhöhe - das war doch arg wackelig und jede kleine Unebenheit oder Neigung auf der Fahrbahn haette mich und meine Kleine zu Fall bringen koennen.
Bei der Tieferlegung von 5 cm muss allerdings der Hauptstaender entfernt werden. Und ohne Hauptstaender fahren ist schon bei einigen Gelegenheiten (Tanken - die Kiste steht schraeg auf dem Seitenstaender, Kette fetten - du musst die Machine durch die Gegend schieben oder auf eine Montagestaender hiefen etc.) laestig. Der Tip mit den Daytona-Lady und Tieferlegung um max. 2,5 cm ist wirklich gut und ueberlegenswert. |
|
|
#19 |
|
Gast
|
Wie hast du die GS denn um 5cm Tieferlegen lassen?
35mm mit den Umlenkhebeln und dann noch abpolstern? Bei Poldi hat es so ganz gut geklappt, bei ihr konnten wir aber den Hauptständer dranlassen. Der hat mit der Zeit dann automatisch sein Gewicht reduziert....mit Funkenflug in den Kurven. |
|
|
#20 |
|
Gast
|
Tieferlegungssatz von http://www.vh-motorradtechnik.de/ und damit keine abgepolsterte Sitzbank.
Und bei 50 mm muss der Hauptstaender definitiv weg |
|
|
#21 |
|
Gast
|
So! Bin wieder im Lande! War ein paar Tage wandern in Belgien (Ieper)! 4 Tage a 32 Km! Hölle, aber ich lebe noch (So gerade!). Wollte mich eigentlich nur bedanken für die Anregungen zum Thema "Tieferlegen der GS 500"! Hier in dem Forum geht ja echt die Post ab! Hoffe das wir am Freitag oder Samstag das gute Stück abholen können!
Regards |
|
|
#22 |
|
Gast
|
endlich mal wieder jemand aus der nähe von Köln...
|
| Lesezeichen |
|
|