![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 27650
|
Hallo zusammen!
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, meine Suzi nach meinem Unfall wieder aufzubauen (und ja ich bin etwas verrückt, aber das darf man ja wohl noch etwas sein, oder? ), möchte ich hier mal in die Runde fragen:Hat jemand von euch eine/n Plan/Zeichnung mit den Rahmenmaßen der Suzuki GS500 E (Bj.'99)? Ich weiß, dass das ein heikles Thema mit dem Rahmen ist, aber fragen kost ja bekanntlich nix! (Bzw. muss ich sie ja erst noch noch zerlegen) Vielen Dank im Voraus! Grommie
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Lass es und hol nen neuen die bekommt man teilweise geschenkt.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Du hat wohl ein paar hübsche Sachen auf diese Rahmennummer eingetragen?
Aber wenn der alte rahmen verbogen ist würde ich mir auch nen neuen holen! Sprich doch einfach vorher mit dem Freundlichen und erzähl ihm die Misere. Da findest Du siche einen der deine Spielsachen auf neue Papiere umträgt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Kilometer: 27650
|
Nein, alles Original!
![]() Hab mal auf eBay Kleinanzeigen geschaut und den hier gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...25103-306-2910 Einziges Probelm ist, das ist laut Google Maps knapp 580 Km von mir entfernt... Bei mir im Umkreis von 200 Km gibt's auch nix..... Wenn ich's mir recht überlege, ist es doch klüger eine "neue" zu holen und meine "alte" als Ersatzteileträger zu verwenden. Das wäre wohl das Klügste. So lebt sie dann noch etwas weiter
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
|
Ich bin der Meinung: der Motor ist das Herz des Mopeds. Also, wenn du nen Unfall hattest, aber vom Motor überzeugt bist, dann hol dir einen Rahmen und Bau um. An einen Wochenende ist da viel gemacht. Einen Motor ohne Test zu kaufen, käme für mich nicht in die Tüte. Als Bsp.: Ich hatte mich letztes Jahr in eine türkisende Vollverkleidung verliebt. Super Zustand, keine Hinfallen oder so. Aber der Pflegezustand des Motors hat sich trotz Probefahrt als Mist herausgestellt. Hätte ich einen vertrauenswürdigen Ersatzmotor zur Hand gehabt, hätte ich den rein gehangen. Ergo hab ich das schöne Stück für 100€ mehr an einen polnischen Zwischenhändler abgestossen. Die Stahlflex und die Delo Batterie sind jetzt im Arbeitsmoped verbaut... Hör auf den Motor...Soll heißen: guck Mal nach nen günstigen Möp mit Motorschaden, aber sonst gut in Schuss, würd ich machen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 120000
|
servus, ist unfallfrei, bj 93 glaub ich, maschine hatte einen kapitalen motorschaden (kolbenring gebrochen). Der Typenschein sollte sogar noch auffindbar sein.
Nachdem dort schon tank, vergaser uvm neue verwendung fanden und ich inzwischen ein zweites moped zum ausparln (so nennt man das in wien) mag ich ohnedies von dem traurigen Anblick Abschied nehmen. Aber am Müll will ich den alten Kameraden auch nicht schmeissen. Todo: Zerlegen, Teile checken & was noch brauchbar ist eintueten. Prinzipiell seh ich es als Beerware an. Gibts hier einen Organspendethread? Das einzige was mir wichtig ist: Wenn ich was herschenke mag ich nicht das es Monate später auf ebay auftaucht. Das ist nicht Sinn der Sache. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
|