![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 65000
|
Moin,
hier mal ein paar bewegte Bilder von mir. Seid nicht so sehr kritisch, ich fange damit erst an... https://www.youtube.com/channel/UCoo..._as=subscriber Gruß M.B. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Allgemein:
Hmm...ich kenne dieses Motovloggen schon aus dem Ausland, verstehe das Konzept der MotoVlogs aber nach wie vor nicht... Wenn man ein Tutorial macht, OK. Wenn am Ende ein paar Sekunden für irgendeine Moto-Rage-/instant-Karma-/Etc -Compilation bei rausspringen, OK. Wenn man besonders toll geradeaus oder um´s Eck fährt, OK. Aber jemanden in Echtzeit POV dabei zuzuschauen wie er Motorrad fährt und meist maximal banale Dinge erzählt? Wer schaut sich sowas an? Dein Vlog: Hab nur kurz durchgeskippt... Für die Fangemeinde, die ihre Internetzeit damit verbringt, sich sowas anzuschauen solltest du dir was mit dem Mikro einfallen lassen und eine bessere Actioncam benutzen. Ich mag zB die Hawkeye Firefly 8s (mit 90° Optik). Ausreichend Auflösung, guter Weißabgleich, Mikrofonanschluss.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die Kritik!
Motovloggen ist im Prinzip nüscht anderes als jede andere Bloggerei. Der Unterschied ist lediglich, daß man beim Bloggen mit einem Fahrzeug unterwegs ist. Muss nicht unbedingt ein Motorrad sein. Was meine Themen angeht.... ist bis jetzt noch alles mehr oder weniger in der Testphase, werde mich in Zukunft aber als Meckerkopp etablieren... Habe da schon Themen in der Vorbereitung. Du hast recht, Saugwurmmensch. Die Qualität des Mikrofons war bis jetzt recht mager, aber in meinem letzten Motovlog habe ich es ganz gut hinbekommen. Die Videoqualität ist zwar nicht die beste, aber im Vergleich mit anderen Motovlogs noch ganz annehmbar. Natürlich macht ne GoPro bessere Aufnahmen, aber ich fange ja erst damit an. Wenn ich dabei bleibe, kommt auch was Profimäßiges an den Start. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 33333
|
Bin ich froh, daß ich lieber schraube und fahre, und mir so nen Scheiß nicht anschauen muss!
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Bezogen auf MotoVlog #4:
Wieso der schwarze Rahmen um das Bild? Und deine Kamera hängt schief. Würde die gerade hängen, sähe es deutlich besser aus. Ansonsten, falls du eine gute und günstige Kamera suchst, ich kann dir die ThiEYE T5e wärmstens empfehlen, für knappe 150€ macht die super Bilder. Mit der filme ich momentan eigentlich alles mögliche, falls du dir ein Bild von der Qualität machen willst: https://www.youtube.com/channel/UCWW..._as=subscriber
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Da fahre ich auch lieber. Zum Schrauben fehlt mir momentan leider einiges, dauert also alles etwas länger.
Zur Dashcam: Urteile zur Dashcam |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
|
Es gibt ja heute Menschen, die sehen anderen Menschen bei irgend etwas gern zu. Beim Stricken, beim Angeln, waghalsigen Stunts mit Skateboards, waghalsige russische Autofahrer, junge Frauen beim Masturbieren, Leute, die ihr Getriebe Überholen... Jeder wie er will... Das mit den Frauen und Getrieben kann ich ja noch verstehen, aber sonst? Verdammt ich werde alt!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Wenn man mitten im Winter von der Saison träumt und vor sich hin deprimiert, dann ist so ein Video etwas ganz nettes ^^
Und dann muss ich nicht unbedingt irgendwelche Raser mit ihren völlig verkehrten Linienführungen sehen, oder irgendwelche Crashes etc. etc., sondern dann taugt mir evt. auch einfach nur eine "langweilige" Fahrt über ein Pass oder lustige Dinge, die im Motorrad-Alltag passieren. Meine konstruktive Kritik hierzu: Wie du sprichst, wie du alles beschreibst ist ganz nett und Lustig anzuhören. Aber die Tonqualität ist zu schlecht. Das aber nur nebenbei, denn ich finde (persönliche Meinung), dass in einem Motovlog nicht viel geredet werden muss. Vielmehr sollte es die schönen und schlechten Dinge im Alltag des Motorradfahrers aufzeigen, egal ob mit Beschreibung oder ohne. Bildqualität könnte zwar auch besser sein, noch wichtiger ist aber, dass die Kamera gerade sitzt. Intro ist meiner Meinung nach zu langatmig. Ein kurzes Titelbild mit allen wichtigsten Infos für 5 Sekunden macht das Video abwechslungsreich und gibt mehr Bewegung. Zum Thema Abwechslung: Wenn du nur die spannenden Momente in das Video zusammenfasst, macht es das Video auch wesentlich interessanter. Es gibt nichts abtörnenderes als wenn man als Zuschauer darauf wartet, dass etwas passiert und es passiert nix.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die Tips!
War bisher ja auch alles nur Ausprobieren und uncut. Kamera hängt jetzt gerade, auch der Ton ist besser. Wenn ich noch mein Nuscheln ablegen kann.... Nächster Vlog ist dann mein erster Richtige, mit Bild- und Tonbearbeitung. Musste mich auch erstmal in dieses doofe Magix-Programm reinfummeln. Gruß MB |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Das Nuscheln gehört dazu!