![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
|
Moin Moin zusammen,
ich bin Lucas und komme aus Braunschweig. Ich habe letztes Jahr im Herbst eine 94er GS günstig geschossen und sie im Winter technisch in Stand gesetzt und durch ein paar optische Veränderungen (Blinker, Spiegel, Rasten, hier und da etwas verkürzt/abgebaut...) hergerichtet. Dabei hab ich auch hier im Forum schon viel gelesen und konnte damit bisher jedes "Problemchen" lösen..vielen Dank dafür Nun bin ich dieses Jahr schon gut unterwegs gewesen mit der GS, alles gut. Da mein Gabelsimmerring allerdings vor 2-3 Wochen das Siffen angefangen hat, muss ich die nun tauschen (rep handbuch vorhanden, hier im forum steht ja auch genug dazu) und bau in dem Zuge gleich progressive Gabelfedern ein. Nun zu meiner Frage: Macht ihr die Kupferdichtringe der Schrauben unten auch neu?! Wenn ja: müssen die von Suzuki sein oder reichen auch universelle kupferdichtringe für ne 8er (?) Schraube? Idr. kann man die ja ruhig mehrfach verwenden, aber ich hab lieber schon vor dem Zerlegen alles da, was ich brauche Schonmal Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, kannst du ganz normale Kupfer- oder Aluscheiben nehmen.
Wenn du die zum 2. Mal verwenden willst, solltest du sie umdrehen.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Habe ich damals so gemacht, hat bis zum Verkauf dicht gehalten.
Macht man ja bei der Ölablassschraube nicht anders (ich jedenfalls).
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Wow, das ging ja fix
Gut, dann würde ich pauschal mal 2 Dichtringe besorgen, da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer die auch schonmal umgedreht hat...so oder so hab ich dann erstmal Ruhe und kann (falls ich nochmal die Simmerringe machen muss die nächsten Jahre) die Ringe dann drehen... Wisst ihr zufällig noch, ob das 8er oder 10er Schrauben waren? Bei Inbus-Schlüsselweite 8 ist es glaub ich eine M10 Schraube oder? Also beim Außeinanderbauen sehe ich das ja spätestens, aber wenn ich vorher die anderen Teile für die Gabel abhole kann ich ja gleich noch zwei Dichtringe mitnehmen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Schraube ist 8x40, der Dichtring ist 10x15x1,45mm (Innendurchmesser x Außendurchmesse x Stärke).
Ich hab damals einfach Dichtringe der Bremsleitungsfittinge genommen (davon hatte ich ne Tüte da). Die sind 10x15x1,5.
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Perfekt, Dankeschön
|
|