![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2019
Ort: Quernheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
|
Hallo mein Name ist Till und ich habe meine susi bereits komplett als caferacer umgebaut und bereits beim tüv gehabt der mir auch alles eintragen würde, das problem besteht momentan nur, das sie im brief gedrosselt ist aber sie offen ist. Weder in brief und schein lässt sich nachvollziehen wieviel kw sie offen hat. Es handelt sich um eine gs 500 bj 93 mit der rahmeniennung gm51a ubd nicht gm51b úber die zweite findet man viele gutachten bzgl drosselung nur für meine leider nicht... Kann mir jemand mit einem gutachten oder einem schreiben von suzuki weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Till
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die GM51A wurde nicht für den deutschen Markt gebaut.
Eigentlich handelt es sich einfach um eine offene GS500E für die aber bei deutschen Behörden offiziell keine Daten hinterlegt sind. Was der Prüfer braucht, ist eine Bestätigung von Suzuki über die Motorleistung oder über die Baugleichheit. Versuch es doch einfach mal bei Suzuki Deutschland. https://motorrad.suzuki.de/ Ich würde einfach mal das Kontaktformular ausfüllen oder, vielleicht noch besser, einfach mal anrufen. Tel.: +49 (0)6251 5700-0
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2019
Ort: Quernheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
|
Danke für die super schnelle Antwort😊😜 diese bescheinigung hat hier nicht zufällig jemand oder? 🙈
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Ein bißchen Eigeninitiative darfst Du schon noch zeigen...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2019
Ort: Quernheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
|
Na das hab ich selbstverständlich schon getan 😜😅 nur die haben sich bisher leider noch nicht gemeldet 🙈
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2019
Ort: Quernheim
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
|
Hallo nochmal, Suzuki hat sich zurückgemeldet, meint aber sie können mir nicht Helfen, da dieses Modell nie nach Deutschland von ihnen importiert wurde, deshalb geben sie mir auch kein Vergleichsdatenblatt, was bestätigt, dass es sich mit dem deutschen Modell gleicht... Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich nun machen könnte? Lg Till
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
In den Zustand versetzen wie er in der Zulassungsbescheinigung steht.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Einen vom Baujahr zu Vergaser und Co passenden gm51b Rahmen besorgen und umbauen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Was noch etwas aufwändiger und kostenintensiver wäre: Ein Leistungsgutachten machen lassen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Oder mal zum TÜVer fahren, ihm das erklären, dazu sagen, daß die GM51A und GM51B nicht sonderlich unterschiedlich sind, im Spaß dabei erwähnen, daß eine GS500 ihre Leistung in den Papieren normalerweise eh nur nach erfolgreichem Tuning erreicht, und schauen ob er es dir einfach einträgt.
Am Ende findet er in seinem System ein Datenblatt von einer ungedrosselten GM51A und du musst gar nix mitbringen. Wenn sich der Herr Inschenör bei der ersten Prüforganisationsniederlassung affig hat, dann freundlich bedanken, verabschieden und zur nächsten. Ich bin mir ziemlich sicher daß du da Erfolg haben wirst, ist ja nicht so als ob du einen Bandit 1200-Motor in deine GS einbauen willst. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| caferacer, drosselung, gm51a, umbau |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE,gm51b,gm51a- wieweit baugleich? | moe | Allgemeines | 8 | 01.03.2007 22:23:00 |
| blöde frage zu typen gm51a-gm51a | moe | Allgemeines | 2 | 14.02.2007 14:08:28 |
| Dringend Hilfe gesucht | k-dhelms | Fehlerdiagnose | 11 | 24.07.2006 22:41:04 |