![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Bei unserem Suzi Händler kostet eine Stunde Arbeit 50 Euro. Ich frage mich gerade, wie sich das Geld nachher aufteilt. Wieviel von den 50 Euro kann sich der Chef nachher in die eigene Tasche stecken? Was meint Ihr wie sich das aufteilt? |
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
hast du nicht so was wie wirtschaftslehre in der schule ?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
vorwärts- / rückwärts-Kalkulation
ATU nimmt €60,- die Schrauberstunde (Allerdings für Autos)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rückwärtskalkulation bei festem Angebotspreis :P
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Kann ich dir Sagen, das meiste geht in unsere Sozialsysteme, deshalb ist die Stunde Arbeit eben so teuer!
Wir rechnen nen Stunde Arbeit mit ca. 50,-€ und haben dann nichts dran verdient! So ist das in Deutschland!!! |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Bei meinem Hinterhofhändler
Also wird er wohl von dem Geld, dass er legal einnimmt, weniger bekommen. Vielleicht hilft dir das schonmal als Anhaltspunkt für deine Rechungen |
|
|
#7 |
|
Gast
|
die hälfte geht erstmal an vadder staat...
das sollte klar sein dann hast du personalkosten, miete, laufende kosten bla blubb bla.. mit anderen worten: es wird kaum oder nichts überbleiben. marco, bei dem die stunde 85€ kostet |
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
-> in meinem Beruf sind da keine Grenzen gesetzt (Informatiker halt). In meinem Unternehmen sind wir recht human, da wir für die Töchtergesellschaften arbeiten. Mein mich entsinnen zu können, dass der Man(n)-Tag da mit etwas über €500,- verrechnet werden. An Extern sind´s dann irgendwo beim zweieinhalbfachen Satz..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also bei 50€/h kommt nicht mehr viel in die eigene Tasche, wenn Du die Allgemeinkosten (Miete, Strom, Wasser, Heizung, Löhne, Kredite usw.) abziehst und dann noch minus MwSt, Gewerbesteuer, Lohnsteuer, Kirchensteuer, Soli, usw kann er froh sein wenn er nich noch drauflegt.
ein fuffi in der Werkstatt für eine Stunde Arbeit mit Garantie und Rechnung ist ein guter und fairer Preis.
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|