gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 18:32:11   #1
Gast

Standard Probleme nach Wiedereinbau des Vergasers

Hallo zusammen,

hatte das Problem dass der Motor beim Ranfahren an die Ampel ausging und ich den Choke nicht komplett rausnehmen konnte....sonst wäre sie mir direkt abgesoffen

-> Vergaser raus und alles mal gereinigt und nachgeschaut....und da fangen die Fragen an:

1. auf jeder Seite sitzt ein O-Ring, nur sind die bei mir unterschiedlich groß und der eine fast zu groß (neuen besorgen??)

2. nach dem Wiedereinbau musste ich mehrmals die Maschine starten damit sie angesprungen ist....denke mal dass erst wieder Benzin in den Vergaser kommen musste....ist eine Fehlzündung normal bei so was???

3. Aus geht mir der Motor nicht mehr, sonder geht direkt hoch auf 5000 Umdrehungen.....Standgasschraube berührt die Wippe noch nicht mal?!?!
Der Schrauben des Gaszugs am Vergaser regeln nur die länge des Gaszughebels, oder auch noch was anderes??

4. Ich kann den Punkt wann die Gemischschraube komplett drin ist nicht so richtig definieren.....deshalb ist die Einstellung 2 1/4 nicht ganz einfach

Naja....hoffe ihr konnt mir ein wenig weiterhelfen.

Stefan
Alt 18.03.2005, 19:08:45   #2
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Zu1: Ja, die sollten recht klein und gleich groß sein, aslo erneuern.
Zu2: kann vorkommen.
Zu3: mal nachgucken ob alles richtig zusammen gebaut ist, besonders rund um die Düsennadel
kann aber auch mit 1. zusammenhängen
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:12:08   #3
chris
Gast

Standard Re: Probleme nach Wiedereinbau des Vergasers

Zitat:
Zitat von Hawk
Der Schrauben des Gaszugs am Vergaser regeln nur die länge des Gaszughebels, oder auch noch was anderes??
was meinst du mit länge des gaszughebels?? du verlängerst mit der schraube im prinzig die außenhülle! d.h. je weiter die raus gedreht ist desto mehr gas wird gegeben! dreh die mal wieder rein und versuchs dann nochmal!
Alt 18.03.2005, 20:47:01   #4
Gast

Standard

Hm, das hört sich doch schon sehr sinnvoll an.

Werde die Schrauben mal wieder etwas reindrehen, da sich der Weg des Gashebels nur verkürzt hat, dachte ich, das wäre nur dafür bestimmt.....man lernt ja immer dazu

Danke schonmal.....werde es morgen ausprobieren und dann mal berichten oder mit neuen Fragen ankommen.

So long
Alt 19.03.2005, 00:39:04   #5
Gast

Standard

Hi
Ich hatte auch mal an meinen Gemischregulierungsschrauben rumgespielt. Konnte auch nicht wirklich definieren wann sie richtig drin waren. Habe dann ca. 2 umdrehungen rausgedreht, als sie schon relativ "fest" waren. Danach lief die mühler aber irgendwie lahm. Habe dann die beiden Schrauben nochmal so ca. 1/2 und später noch ne 1/4 umdrehung rausgeschraubt. dann lief sie wieder wie vorher und hatte auch nicht mehr diese aussetzer im standgas.
Alt 19.03.2005, 08:05:11   #6
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DR.BOOM

Standard

zu 1.: welche O-Ringe meinst du? Oben unter den schwarzen Deckeln?
Falls du es noch nicht kontrolliert hast, schau mal nach ob einer oder sogar beide fehlen.

zu 3.: klemmt der Seilzug vom Chock vielleicht?

zu 4.: reindrehen ist locker ohne Gewalt (kein grosser Kraftaufwand) und ab dort zählst
du beim rausdrehen.

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:25:29   #7
Gast

Standard

Ich habe beim Reindrehen der Gemischschraube dann auch nur so weit gedreht bis ich zu viel Kraft hätte gebrauchen müssen. Mal schauen....konnte bisher leider noch immer nicht nach schauen weil ich arbeiten war.....

Ja, ich meine die unter den beiden Deckeln....sind beide da, aber leider einer zu groß....kommen demnächst neue rein, irgendwo im Forum hab ich über die Bezugsquellen auch was gelesen.

Choke klemmt nicht, hab ich drauf geachtet, aber Danke für den Hinweis.

So long, vielleicht bis morgen abend.

Hawk
Antwort

Lesezeichen