![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe mir vor 2 Jahren ne 91er GS gekauft und sie soll gedrosselt sein. Sie fuhr aber immer gut 160 (mit Windshatten 180) und jetzt mit K&N Luftfilter und nen Sebring Auspuff schafft sie sehr gut 180 Sachen ohne Windschatten. Ist sie wirklich gedrosselt, was meint ihr? Und noch ne kleine Nebenfrage: Hat jemand so einen Gummi propfen in den man die kleine Verkleidung reinsteckt? Mir fehlt einer und es klappert unterm Arsch! Grüzi Gunnar |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
schau einfach HIER: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4133 Das Gummi hölste Dir am besten bei Suzi, aber das hab ich ja schon bei SUCHE geschrieben. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich schreib nochmal wie schnell zur Zeit meine 95er auf 34PS gedrosselte ist. Also aufrecht sitzend auf der Landstraße eigentlich immer gute 140 und auf der Autobahn ist irgendwie meistens immer mehr drin, warum weiß ich auch nicht, aber da bin ich vor ein paar Tage so auf knapp 160 gekommen. Geduckt hatte ich sie auch schonmal auf 175, aber eigentlich kann man sagen, dass sie so 140-150 läuft. Alles lt. Tacho
MfG Jan |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Dann ist meine ja echt noch gedrosselt.
Hatte das nicht so wirklich geglaubt. Danke Gunnar |
|
|
#5 |
|
Gast
|
140-150 tacho??
das entsprechen ca. 125-140 kmh.....etwas sehr langsam für 34 PS??!?? |
|
|
#6 |
|
Gast
|
@speeder
wie schnell ist deine denn, mit wieviel PS und was für ein Tuning, wenn du sie denn getunt hast. Gunnar |
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
och nööööö...
Leute, die Serienstreuung ist bei der GS scheinbar sehr groß. Und auch das Einfahren hat überaus große Auswirkungen auf spätere Leistung... Meine GS ist schlecht eingefahren worden und schaffte gedrosselt liegend grademal 150-160 Tacho. Die GS der Freundin meines Bruders rennt wie Sau aufrecht 180 Tacho... Und gegen eine schlecht eingefahrene Maschine kann man nicht viel machen, außer vielleicht Kolben und Zylinder überarbeiten und neu einfahren...
|
|
#8 |
|
Gast
|
Eben genau. Dann hab ich so eine wie Saugwurmfrosch oder wie du heißt. Ist mir jetzt auch egal, weil ich in nem guten Monat offen fahren darf und dann kann ich mal gucken wie schnell sie wirklich läuft.
bruumm.... bruumm... ich geh jetzt aber raus und fahr n bisschen weil geiles wetter ist. ciao |
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
|
versprich dir nicht zu viel vom Entdrosseln!
Meine lief gestern mit Ach und Krach liegend 170 Tacho... und sie läuft zu mager...110°C öl bei den Außentemperaturen und 60km fahrt sind nich so prall...da werdick wohl ma anna gemischregulierschraube drehn müssen..
|
|
#10 |
|
Gast
|
Weiss jemand was das umschreiben bei der Zulassungstelle kostet?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ja ich weiß wie ne gedrosselte fährt. Ich hoffe mal das meine auch so läuft. Meine hat nämlich die blöde angewohnheit ab 8000 fast keine leistung mehr zu haben und ab 9500 fängt sie dann an zu ruckeln und hat aussetzer und beschleunigt nicht mehr wirklich weiter. hoffe mal, dass sie dann schön bis in den roten zieht. Die höchstegeschwindigkeit ist mir eigneltihc relativ latte fahre meist sowieso nur so bis 130
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ca 10€
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich fahre keine GS mehr.....wirklich gefahren hab ich noch nie eine....hab mir die von meinem Onkel immer ausgeliehen und natürlich Fahrschule
aber seit mein Onkel die Z1000 kaufen(das wissen sicherlich einige) wollte ich schon mal des öfteren....hab mir aber jetzt überlegt mir erst eine zuzulegen wenn ich offen fahren darf.....also ab August. Die GS lief mit 34 PS aufrecht sitzend Tacho 165...aber ab 140 hats gedauert als die dann mal offen war(bin ich illegal gefahren ich weiß war aber nur eine Ausfahrt) ging sie bis Tacho etwas über 180.........aber ich finds sowieso dauerhaft soagar schon über 140 ungemütlich auf ner naked.... |
|
|
#15 |
|
Gast
|
ich fahre keine GS mehr.....wirklich gefahren hab ich noch nie eine....hab mir die von meinem Onkel immer ausgeliehen und natürlich Fahrschule
aber seit mein Onkel die Z1000 kaufen(das wissen sicherlich einige) wollte ich schon mal des öfteren....hab mir aber jetzt überlegt mir erst eine zuzulegen wenn ich offen fahren darf.....also ab August. Die GS lief mit 34 PS aufrecht sitzend Tacho 165...aber ab 140 hats gedauert als die dann mal offen war(bin ich illegal gefahren ich weiß war aber nur eine Ausfahrt) ging sie bis Tacho etwas über 180.........aber ich finds sowieso dauerhaft soagar schon über 140 ungemütlich auf ner naked.... |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Na dann will ich auch mal
Meine läuft ohne Probleme 170 km/h obwohl die eingetragen ist mit 20kw und damit 135km/h Höchstgeschwindigkeit bringen soll. Habe die so vom Händler gekauft, der mir versichert hat sie sei wirklich gedrosselt Kann ich irgendwie nich glauben |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Meine lief bei Gegenwind und zu zweit drauf auf der Landstraße so ca 150...
Aber bin sie nicht selber gefahren, saß nru hinten drauf und hab den Tacho nicht richtig gesehen. Gedrosselt ist sie. Naja ich hab eh nicht vor dauerhaft mit 180 über die Landstraße zu fahren und wann fährt man sowas schonmal aus. Also mir reicht des erstma so! |
|
|
#18 |
|
Gast
|
Auf Strecke fahre ich auch keine 180 aber mal so kurz beim überholen oder wenn man mal gerade schön gerade Strecke hat.
Meine war letztes Jahr auch so, bis 120 gut beschleunigt, dann aber eher weniger bis bei 160 Schluss war. Aber nun mit Luftfilter und Auspuff Sau gute beschleunigung bis hin zur 180ger Marke. Also das Geld hat sich echt gelohnt! Kann ich nur empfehlen. Und jetzt die Tage/ Wochen will ich mal nachschauen lassen, ob sie überhaupt noch gedrosselt ist. Wenn nicht soll sie dann auch noch umgeschrieben werden. Deshalb die Frage von vorhin. Grüzi Gunnar |
|
|
#19 |
|
Gast
|
Habe die gs 500 f voriges Jahr im August Erstanden hab sie bis zum Saisonschluss sagen wir mal nach Vorschriftl Eingefahren.Bin gestern auf die Autobahn und wolte es wissen.Das Mopped ist offen (selber gemacht)bergab mit rückenwind (zweifel an der tachonadel von mir)stand auf 200 kmh. :D
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, werd ich auch mal was dazu sagen. Meine 93er GS 500 E ist auf 34 PS gedrosselt. naja, sagen wir mal so, ich habe keine richtige Motorradjacke (bläst sich auf wie ein Windsack) und dazu noch recht breite Schultern naja, ich habe sie auf der Autobahn nicht über 130 - 140 gebracht.
Gruss Torsten
|
|
#21 |
|
Gast
|
Mike,weißt du noch wie viel meine fährt? Aber bist sie nicht ausgefahren oder?
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
--> Ederseerandstraße plus weg dahin! Ist fast genau so
hehe und 15 Minuten weg |
|
|
#25 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
hier in Brandenburg ist die heftigste kurvenbewegung die tiefen Schlaglöcher zu umfahren
|
|
|
#26 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
| Lesezeichen |
|