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Alt 17.04.2005, 22:36:34   #1
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Standard Problem mit 600er Bandit Federbein in 92er GS

Nach dem ich so um die 100kg auf die Waage drücke habe ich beschlossen mein Fahrwerk etwas härter einzustellen. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Federbein einer 600er Bandit BJ 2004 besorgt.

In meine GS 500 E BJ92 passt das Teil allerdings nicht. Im voll ausgefederten Zustand stößt die Federbeinaufnahme an den Umlenkhebel an. Damit es passt müsste ich also den Umlenkhebel modifizieren -> Shit.

Zur Veranschaulichung noch ein Bildchen http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0001.m.jpg

Wer von euch hat dieses Problem bereits erfolgreich gelöst?

lg Johann
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Alt 17.04.2005, 22:39:02   #2
Drunken Master
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tja, und genau deswegen bin ich doch eher für das Kult Federbein !
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Alt 17.04.2005, 22:53:55   #3
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Standard Umlenkhebel abhängig vom BJ ?

Zitat:
Zitat von Drunken Master
tja, und genau deswegen bin ich doch eher für das Kult Federbein !
Na super. Leider steht davon nix in der FAQ. Ausserdem steh ich auf die Möglichkeit die Druckstufendämpfung einstellen zu können.

In meinem Werkstättenhandbuch (BJ89-90) hab ich gesehen, dass der Umlenhebel anders aussieht als bei meiner (BJ92). Schaut irgenwie mehr nach schlanken Gußteil und nicht nach aus Blechen zusammengeschweißten Umlenkhebel aus. Damit könnte das besser funktionieren. Wer weiß da Bescheid?

lg Johann

http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0002.m.jpg
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Alt 18.04.2005, 05:22:26   #4
chris
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ja genau! so isses bei mir! hatte keine probleme mitm popbein! wusste aber gar nicht das es da nen unterschied gibt! hab bj 91
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Alt 18.04.2005, 05:49:02   #5
Arne
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Hi,
die GS wurde mit zwei Umlenkknochen ausgeliefert. Häufig ist es der den du hast und die ganz alten haben den auf dem Bild darunter. Ich hatte bei mir das selbe Problem wie du. Deswegen hab ich den Knochen der Bandit gleich mit verbaut. Der ist quasi baugleich mit dem von den alten GS.

PS: Ich sollte noch einen(oder sogar 2?) Knochen rumliegen haben. Kann ich ja mal suchen, wenn du Interesse hast.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 09:22:45   #6
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Zitat:
Zitat von Arne
Hi,
die GS wurde mit zwei Umlenkknochen ausgeliefert. Häufig ist es der den du hast und die ganz alten haben den auf dem Bild darunter. Ich hatte bei mir das selbe Problem wie du. Deswegen hab ich den Knochen der Bandit gleich mit verbaut. Der ist quasi baugleich mit dem von den alten GS.

PS: Ich sollte noch einen(oder sogar 2?) Knochen rumliegen haben. Kann ich ja mal suchen, wenn du Interesse hast.

arne
Du meinst Umlenkhebel und nicht Knochen. Einen Bandit Umlenkhebel hab ich eh auch zu Hause rumliegen. Danke für den Hinweis werde das ausprobieren.
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Alt 18.04.2005, 10:21:56   #7
Arne
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Hi,
ich mein das Teil auf dem unteren Bild. Hebel heißen bei mit die Teile, die den Knochen mit der Schwinge verbinden.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:39:20   #8
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Zitat:
Zitat von Arne
Hi,
ich mein das Teil auf dem unteren Bild. Hebel heißen bei mit die Teile, die den Knochen mit der Schwinge verbinden.

arne
Ich weiß was du meinst. Nur bezeichnet man die Teile üblicherweise genau umgekehrt. Zum Umlenksystem gehören also ein Umlenkhebel (das Teil auf dem unteren Bild) und zwei Knochen (das sind die zwwei langen Teile die den Umlenkhebel mit der Schwinge verbinden und mit ein bisschen Fantasie wie Knochen aussehen).

nix für ungut
Johann
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Alt 18.04.2005, 13:42:28   #9
Blueskye
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krass, da lagich bis jetzt auch immer daneben.
hab übrigens noch ein kult-bein da, falls du das brauchst!
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TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

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There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
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Alt 18.04.2005, 22:37:01   #10
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Standard so jetzt passt alles

Habe soeben auch den Umlenkhebel einer 600er Bandit (Kult) eingebaut. Damit passt jetzt alles.

http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0003.m.jpg

Ist aber jetzt verdammt hoch und hart. Wenn ich sie jetzt auf den Hauptständer stelle, berührt das Hinterrad den Boden. Ich habe jedenfalls gleich Federvorspannung aufs Minimum gestellt. Bin etwas skeptisch ob das nicht zuviel des Guten ist. Wir werden sehen was die ersten Fahrversuche bringen. Das wird aber noch dauern.

lg Johann
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Alt 19.04.2005, 05:21:57   #11
chris
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wirst sehen wie geil das ist!
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Alt 19.04.2005, 07:00:01   #12
Patzomat
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Vor allem musst du noch die Gabelfedern wechseln, sonst ist das Bein alleine eher suboptimal.
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Alt 19.04.2005, 07:24:03   #13
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Vor allem musst du noch die Gabelfedern wechseln, sonst ist das Bein alleine eher suboptimal.
Ja, neue Gabelfedern von Wirth kommen auch noch rein.
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Alt 19.04.2005, 07:28:51   #14
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Standard Re: so jetzt passt alles

Zitat:
Zitat von johann
Habe soeben auch den Umlenkhebel einer 600er Bandit (Kult) eingebaut. Damit passt jetzt alles.

Ist aber jetzt verdammt hoch und hart. Wenn ich sie jetzt auf den Hauptständer stelle, berührt das Hinterrad den Boden. Ich habe jedenfalls gleich Federvorspannung und Druckstufendämpfung aufs Minimum gestellt. Bin etwas skeptisch ob das nicht zuviel des Guten ist. Wir werden sehen was die ersten Fahrversuche bringen. Das wird aber noch dauern.

lg Johann
SORRY, habe mich gestern geirrt. Ich war der Meinung das am Bandit Federbein die Druckstufendämpfung einstellbar ist.

Einstellbar ist nur die Zugstufendämpfung (4 Stufen), hab ich heute zufälllig im neuen 'Motorrad' ein Bild mit Beschreibung gesehen. Dabei hab ich mich gestern schon gewundert, dass das Heck so schnell hochkommt. Die Zugstufe darf man meiner Meinung nach sicher nicht ganz rausdrehen, aber die Fahrpraxis wird das schon noch zeigen.

lg Johann
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