gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 17:59:47   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prinzip Drosselung BJ91

Mich würde das prinzip mal interessieren wie die GS BJ 91 drosselt.

Die 2 Anschläge werden in den Deckel eingesetzt, ich habe 2 bei mir rumliegen die für 27 PS sind.

die Feder wird ja nur um vielleicht 2mm verkürzt durch die Anschläge

Das verstehe ich nicht, weil mm können ja nix ausmachen..

Wie ist den das Prinzp dieser Drosselung?

Aus der umgehenden Anleitung kann man darüber nix nachlesen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:05:07   #2
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

die schieber gehen nichtmehr ganz auf weil sie oben an den deckel stossen. hat mit der feder nix zu tun die is nur dafür da dass die wieder runtergehen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:08:26   #3
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Durch die Anschläge können die Gasschieber (die schwarzen Dinger, die den Vergaser verschliessen) beim Gas geben nicht mehr vollständig öffnen.
Das ist dann so, als würde man nicht Vollgas geben, weil nicht der gesamte Querschnitt freigegeben wird.

http://www.hobbytechnik.de/suzi/dros...rg_hint_gr.jpg

Edit: Mist, verdi war schneller
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 07:39:53   #4
Toni2012Berlin
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
Standard Drosselung

Weniger Gas geben!
Da kann es Probleme geben bei Vollgas auf Dauer?!
Überhitzung?

Ich hatte bei einer luftgekühlten Hyosung GF125 Motorschaden.
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 08:46:18   #5
Bambi
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2019
Ort: Kreis Trier Saarburg
Beiträge: 30
Baujahr: 1994
Kilometer: 27000
Standard

...also ich würde mal behaupten, dass eine GS 500 mit korrekter Bedüsung und richtiger Ölfüllmenge Vollgasfest ist.

Nix Motorschaden wg. zuviel Gas
Bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 09:04:21   #6
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Toni2012Berlin Beitrag anzeigen
Weniger Gas geben!
Da kann es Probleme geben bei Vollgas auf Dauer?!
Überhitzung?

Ich hatte bei einer luftgekühlten Hyosung GF125 Motorschaden.
Ölkühlerkit nachrüsten > keine thermischen Probleme mehr.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 09:14:34   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Toni2012Berlin Beitrag anzeigen
Weniger Gas geben!
Da kann es Probleme geben bei Vollgas auf Dauer?!
Überhitzung?

Ich hatte bei einer luftgekühlten Hyosung GF125 Motorschaden.
Du Leichenschänder!
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches weis haben die Felgen Bj91? anDre2111 Räder, Reifen und Bremsen 3 22.05.2009 00:08:47
Drosselung Basti23 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 17.05.2009 21:20:26
MGS500 Bj91 lange gestanden ... ist die noch was wert? Allgemeines 18 24.07.2006 21:30:07
drosselung schluuch Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 04.05.2006 00:52:28
Drosselung Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 02.01.2005 22:47:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.