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Alt 11.05.2005, 15:32:26   #1
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Standard Ungedrosselt erwischt!!

Was blüht einem eigentlich wenn man ungedrosselt erwischt wird?
 
Alt 11.05.2005, 15:33:59   #2
Drunken Master
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na das is wohl fahren ohne gültige fahrerlaubnis ! In der Probezeit denk ich mal is der Lappen weg !
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 11.05.2005, 15:54:34   #3
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Hallo
Was ist die Strafe, wenn man keine Probezeit mehr hat und man auch schon offen Fahren darf, aber noch nicht umgetragen hat?
 
Alt 11.05.2005, 15:54:42   #4
ricky2000
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Moment: du bist doch ... ähm etwas über 25, dann machst du doch sicher "A direkt" oder?
Dann darfst du ja legal eine offene GS fahren. Sie muss dann natürlich auch im Schein offen sein.
Sonst ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis und es gibt im Crashfall Ärger mit der Versicherung, falls das rauskommt.
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Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 11.05.2005, 16:03:37   #5
vorstopper
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Wenn's nicht eingetragen ist, zahlt die Versicherung auch im Crashfall, allerdings kannste das fein in Raten zurückzahlen

Heutzutage suchen Versicherungen alle Wege, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben . Da kommt denen son schöner Fifi, der entweder A beschrängt hat, oder die offene Leistung nicht eintragen ist, gerade recht.

Ist ähnlich wie bei den 50ern, etwa jeder 2. ist verändert und entspricht nicht der BE , wie das bei den gedrosselten Moppeds aussieht, weiss ich nicht, wird aber wohl in ähnlichem Rahmen sein .
 
Alt 11.05.2005, 16:27:43   #6
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Oh Mann, ich dachte schon, dass jemand ungedrosselt erwischt wurde. Das ist heftig.

Also erstmal fällig sind ca. 160 Euro für ein Gutachten. Hinzukommen (manchmal) Transport- und Einlagerungskosten.

Wenn's dann feststeht, dass eine eigentlich gedrosselte Maschine ungedrosselt ist:
- Eine Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis --> § 19 StVZO (Ordnungswidrigkeit)
- Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (wenn man nur den A beschränkt hat) --> § 21 StGB (Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis)

Trifft beides zu, dann wird's richtig übel: Dadurch wird aus einer Ordnungswidrigkeit ein Vergehen nach § 21 StGB --> Fahren ohne Fahrerlaubnis

Das gibt Minimum (!!) 4-6 Punkte in Flensburg und ein Entzug der (bisherigen) Fahrerlaubnis für eine bestimmte Zeit, sowie ein Bußgeld bzw. sogar eine Vorstrafe (insbesondere wenn man in Verbindung mit einem Unfall erwischt wurde). Kosten für den ganzen Sermon: Minimum 500 Euro.
 
Alt 11.05.2005, 18:10:49   #7
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Zitat:
Zitat von ricky2000
Moment: du bist doch ... ähm etwas über 25, dann machst du doch sicher "A direkt" oder?
Dann darfst du ja legal eine offene GS fahren. Sie muss dann natürlich auch im Schein offen sein.
Sonst ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis und es gibt im Crashfall Ärger mit der Versicherung, falls das rauskommt.
Also A-direkt ist in allen mir bekanten Fahrschulen teurer, als der A-beschränkt. A-direkt muss man auch mit ner anderen (größeren) Maschine fahren, als den beschränkten, soweit ich weiß. Für kleinere Leute vielleicht nicht so geschickt.
 
Alt 11.05.2005, 18:11:17   #8
Cadfael
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Hallöli,

über die 4-6 Punkte, paar hundert Euronen und das Fahrverbot würde ich mich nicht aufregen! Sind alles Kleinigkeiten!

Aber Du fährst dadurch OHNE Versicherungsschutz - und DAS kann richtig übel werden. Egal, ob Du den Unfall selbst verschuldet hast oder vollkommen unschuldig in den Unfall verwickelt wurdest!
Wenn Du z.B. einen Menschen platt fährst und der für den Rest seines Lebens gelähmt ist können leicht ein paar 100.000 Euro auf Dich zukommen! Deine Versicherung zahlt zwar erst mal, holt sich aber 30 Jahre lang alles von Dir zurück ...
Ist es das wert???

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline  
Alt 11.05.2005, 19:21:50   #9
Fenris
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ich bin sogar auf meiner 125er gedrosselt gefahren...war auch nicht so schlimm.
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline  
Alt 11.05.2005, 20:37:45   #10
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Achja, die 125er Zeiten..
hatte ne GS125 mit 16, hab aber nicht übers Herz gebracht sie von ihren ohnehin schon zu wenigen 12PS (durfte ja 15PS fahren) auf 9PS zu drosseln, sodass sie nur 80 fährt , ist auch so nur 90-100 gelaufen

Aber bei der 34PS Klasse würd ich mich net trauen sie aufzumachen, wenn man noch den beschränken A hat, das ist viel zu gefährlich wegen einem möglichen Unfall. Auch wenn man weiß, dass man selbst nicht von der kiste fliegen würde, es gibt immer Überraschungen, und ne ganze Menge Leute auf der Straße, die manchmal noch Gas mit Bremse verwechseln (gibts wirklich, eine Oma hat mich mal vom Fahhrad deswegen runtergeholt) ...
--> gedrosselt fahren ! 12 PS mehr ist net soooo viel, ok, ab 100km/h braucht man sie schon ab und zu und es wäre auch meiner Meinung nach Sicherer wenn man sie hätte. Damit man noch flexibel ist, wenn wieder mal ein Trottel auf den Straßen unterwegs ist, und man ausweichen muss....
Aber der Gesetzgeber sagt nunmal 34PS....
 
Alt 11.05.2005, 20:51:15   #11
Revenge
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Wie kann ich eigentlich am besten testen, ob die Maschine wirklich gedrosselt ist? Muss ich dazu was ausbaun oder kriegt man dsa irgendwie anders hin?
 
Alt 11.05.2005, 20:55:07   #12
knut
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Zitat:
Zitat von Revenge
Wie kann ich eigentlich am besten testen, ob die Maschine wirklich gedrosselt ist? Muss ich dazu was ausbaun oder kriegt man dsa irgendwie anders hin?
http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php
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knut ist offline  
Alt 11.05.2005, 21:12:30   #13
Revenge
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Ops gar nicht dran gedacht Tschuldigung =)
 
Alt 11.05.2005, 22:31:50   #14
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Zitat:
Zitat von Tweets
Minimum 500 Euro.
Das ist es mir wert!!
Nee, im Ernst, es ist weniger schlimm, wenn man mit einer Maschiene erwischt wird, die offen eingetragen ist, amn aber nur den A-beschränkt schein hat, als wenn sie auch noch gedrosselt eingetragen ist, denn dann wirds happig...
 
Alt 11.05.2005, 22:50:12   #15
Lax
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Zitat:
Zitat von 3lchf!ck3r
Zitat:
Zitat von Tweets
Minimum 500 Euro.
Das ist es mir wert!!
Nee, im Ernst, es ist weniger schlimm, wenn man mit einer Maschiene erwischt wird, die offen eingetragen ist, amn aber nur den A-beschränkt schein hat, als wenn sie auch noch gedrosselt eingetragen ist, denn dann wirds happig...
sach ma? in soest wird mit hirngrütze nicht so rumgeschleudert, oder?

solche sachen kann man mal ganz getrost für sich behalten
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 11.05.2005, 22:57:52   #16
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sry, hast ja recht...
Ich miente ja nur, dass es in jedem Fall schlecht ist, erwischt zu werden, und dass man daher "soetwas" erst gar nicht machen sollte, denn wirklich sicher kann man nie sein, und auf den heutigen Straßen kommt es so oft zu solchen Situatiuonen, dass es schnell mal schief gehen kann, und dann haben sie in null komma nichts dieMaschiene auseinander zum überprüfen, und wenn sie dann nicht ordnungsgemäß gedrosselt ist, es aber seien sollte, dann kommt es zu Problemen, die eigentlich jeder vermeinde will.

Ich hoffe ich könnte ein wenig meine Intention erläutern.
 
Alt 12.05.2005, 00:11:17   #17
ricky2000
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Nur dass mal zehnmal so schnell erwischt wird, wenn die Karre auch noch offen eingetragen ist und man nur 34PS darf

"Guten Tag, die Papiere bitte!" und schon ists aus mit Moppedfahrn.
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ricky2000 ist offline  
Alt 12.05.2005, 07:41:19   #18
xlcr mike
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Mein Senf:

Irgendwie finde ich diese ewigen Diskussionen und Besserwissereien speziell bei diesem Thema ziemlich fürn Arsch. Der eine machts, der andere nicht, der eine sagts, der ander nicht. Was juckts mich, wenn hier ein Anfänger(oder Erfahrener) sagt, ohhh, daß würd´ich ja nicht machen, hat aber zu hause schon alles umgebaut hat und sich selbst bescheisst.
Vorbei sind meine Mofazeiten in den 80ern, wo man alles mögliche versucht (und auch gemacht) hat, aus 49 ccm 9-12 PS rauszuholen. Heute ist der Nachwuchs nicht anders, hat sogar die bessern Möglichkeiten und machts genauso. Nur diese beschissene Doppelmoral von manchen, die geht mir ziemlich auffe Nüsse. Machts, wenn ihr meint, steht dazu, wenn was passiert, aber heult uns hier danach die Ohren voll.

 
Alt 12.05.2005, 09:38:03   #19
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Zitat:
Zitat von xlcr mike
Machts, wenn ihr meint, steht dazu, wenn was passiert, aber heult uns hier danach die Ohren voll.
Ich glaube am heftigsten gehts - so wie früher auch - bei den kleinen 25er und 50er ab. Ich schätze mal, dass gerade bei den Kisten in den Händen der meisten Jugendlichen entsprechend nachgeholfen wird. So gut wie keiner hat noch nie die Stories von den Mofas mitbekommen, die (angeblich) gut 100km/h erreicht haben. Mit Trommelbremsen ...

Ob jemand mit seiner GS ungedrosselt oder gedrosselt rumfährt und damit eine Anzeige bzw. Ärger riskiert muss derjenige eh mit sich selbst ausmachen und im Fall der Fälle mit den Konsequenzen leben (können).
 
Alt 12.05.2005, 10:10:42   #20
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Also ich kann ja son bißchen die verstehen die bedingt durch Führerschein oder Alter noch nicht offen fahren dürfen aber die Drossel rausnehmen. Was ich aber nicht kapiere ist wenn jemand offen fahren darf warum er dann nicht legal offen fährt, also auch im KFZ-Schein die Mehrleistung einträgt. Gerade bei ner GS ist der Unterschied im Beitrag von 34 auf 50 PS echt lachhaft !

Und für diejenigen die unerlaubt offen fahren: Wartet bis ihr offen fahren dürft und holt euch dann ne große Maschine. Ist billiger als unversichert einen Crash zu haben......
 
Alt 12.05.2005, 11:34:16   #21
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So.. Als ehemaliger 125er-illegal-entdrosselt Fahrer mal ein Wort:

- Die Haftpflichversicherung muss, auch wenn man illegal fährt, zahlen.
- Die Haftpflichtversicherung darf den ausgezahlten Betrag nur bis zu einer gewissen Obergrenze vom Versicherten zurückverlangen.
- Die Haftpflichtversicherung darf kein geld zurückverlangen, wenn man nachweisen kann, dass der Unfall nicht aufgrund der illegal gesteigerten leistung entstanden ist.
-Nach einem Unfall wird sich (in der Realität) kein Mensch die Mühe machen eure Mühle auseinander zu pflücken und den Vergaser durch zu messen und da nach einer eventuell entfernten Drossel zu suchen.

Hab mich damals sehr genau mit dem ganzen auseinandergesetzt. Bei meiner GS bleibt die Drossel erstmal drin, weil der Motor jetzt 25tkm gedrosselt (größtenteils in ner Fahrschule) gelaufen ist und ich nich sicher bin ob ich ihm mit der Entdrosslung nich deutlich mehr schade
 
Alt 12.05.2005, 12:02:20   #22
knut
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@kingmueller du hast es drauf! gratuliere
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knut ist offline  
Alt 12.05.2005, 13:15:40   #23
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Zitat:
Zitat von Kingmueller
So.. Als ehemaliger 125er-illegal-entdrosselt Fahrer mal ein Wort:

- Die Haftpflichversicherung muss, auch wenn man illegal fährt, zahlen.
- Die Haftpflichtversicherung darf den ausgezahlten Betrag nur bis zu einer gewissen Obergrenze vom Versicherten zurückverlangen.
- Die Haftpflichtversicherung darf kein geld zurückverlangen, wenn man nachweisen kann, dass der Unfall nicht aufgrund der illegal gesteigerten leistung entstanden ist.
-Nach einem Unfall wird sich (in der Realität) kein Mensch die Mühe machen eure Mühle auseinander zu pflücken und den Vergaser durch zu messen und da nach einer eventuell entfernten Drossel zu suchen.

Hab mich damals sehr genau mit dem ganzen auseinandergesetzt. Bei meiner GS bleibt die Drossel erstmal drin, weil der Motor jetzt 25tkm gedrosselt (größtenteils in ner Fahrschule) gelaufen ist und ich nich sicher bin ob ich ihm mit der Entdrosslung nich deutlich mehr schade
MUHAHAHAHAHAHAH > mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
Alt 12.05.2005, 16:35:06   #24
Flör
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Zitat:
Zitat von Kay73
Wieviel teurer ist der Fahrstunden-Unterschied zwischen 34PS und offen? (Preis pro Fahrstunde) Niemals ist es den ganzen Ärger wert, der enststeht, wenn Du ungedrosselt mit A1 fährst!
mit A1 34PS zu fahren ist aber auch strafbar
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Flör ist offline  
Alt 12.05.2005, 16:58:18   #25
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von Kingmueller
So.. Als ehemaliger 125er-illegal-entdrosselt Fahrer mal ein Wort:

- Die Haftpflichversicherung muss, auch wenn man illegal fährt, zahlen.
- Die Haftpflichtversicherung darf den ausgezahlten Betrag nur bis zu einer gewissen Obergrenze vom Versicherten zurückverlangen.
- Die Haftpflichtversicherung darf kein geld zurückverlangen, wenn man nachweisen kann, dass der Unfall nicht aufgrund der illegal gesteigerten leistung entstanden ist.
-Nach einem Unfall wird sich (in der Realität) kein Mensch die Mühe machen eure Mühle auseinander zu pflücken und den Vergaser durch zu messen und da nach einer eventuell entfernten Drossel zu suchen.

Hab mich damals sehr genau mit dem ganzen auseinandergesetzt. Bei meiner GS bleibt die Drossel erstmal drin, weil der Motor jetzt 25tkm gedrosselt (größtenteils in ner Fahrschule) gelaufen ist und ich nich sicher bin ob ich ihm mit der Entdrosslung nich deutlich mehr schade



Mich langweilt dieses Thema. Es ist wohl sehr wichtig zu wissen, wie ich mich schütze, wenn ich nur Scheisse im Kopf habe.
Bei der Frage nach dem 3 Kanzler, dem 2 Präsidenten, der Weimarer Republik oder nach dem Baustil des Kölner Doms kommt dann ein Achselzucken mit pampiger Antwort:
Das weiss ich doch nicht, brauch ich doch eh nicht.
Macht doch alle, was ihr wollt, manchmal könnt ich hier echt rein kotzen.
Armes Deutschland; Quo Vadis!
 
Alt 12.05.2005, 18:48:30   #26
knut
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danke mike. zu diesem "geistigen dünnschiss" kann man echt nichts mehr sagen ....

und da hier eh nichts gescheites mehr bei rum kommt

[x] closed (idee von lax )
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