![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab ne 95er gs, möcht sie jetzt entdrosseln, is aber nicht wie in eurer Anleitung gedrosselt, sondern nur mit zwei 20mm Drosselblenden (wie grosse Beilagscheiben) in den Ansaugkanälen gedrosselt.
Kann mir da jemand ein Gutachten für organisieren(kommt mir jez bloß nich mit eurer suchfunktion, als hätte ich nicht schon alles durchsucht! außerdem gibts da eh kaum ergebnisse, sondern hauptsächlich verweise, dass man mal lieber die suchfunktion nutzen sollte )Außerdem: brauch ich einen neuen Versicherungstarif mit ner offenen, oder muss ich da gar nix machen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Der Versicherung brauchst du nur die geänderte PS Leistung mitteilen. Die ändern das dann automatisch. Ist aber kaum der Rede wert was das im Jahr mehr kostet ob die gedrosselt oder offen ist.
Wegen der entdrosselung kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ist noch in der selben Klasse wie mit 34 PS, musst nur der Versicherung die Änderung mitteilen, preislich ändert sich nichts.
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Hab auch ne 95er, allerdings hab ich damals die Drosselung in der Werkstatt rausnehmen lassen. Ich denke aber, dass du gar kein Gutachten brauchst, sondern dass das reicht, wenn du dem Tüv-Prüfer die ausgebauten Drosselblenden vorlegst. Frag einfach mal beim Tüv nach, die können dir sicher weiterhelfen...
Greetz, Titan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das geht bestimmt auch ohne gutachten. Ich hatte zwar das ausgedruckte gutachten dabei, aber der tüvver hatte sich auch schon so eine liste mit technischen daten von der gs ausgedruckt. Die haben da nämlich anscheinend auch was im computer. Der braucht ja eigentlich nur die neuen Daten und nicth die alten.
einfach mal beim tüv nachfragen. der kann dir das dann schon sagen obs so geht oder nicht. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das ist ne 95er? Dann war die bestimmt schonmal offen...
Bei mir war es so,dass der Tüvler garnicht mein Gutachten haben wollte,sondern einfach die im Brief gestrichenen Daten (mit 45ps) "abgeschrieben" hat. Er meinte zu mir "ne,das Gutachten bräuchte ich nur wenn hier nicht schonmal die Leistung eingtragen gewesen wäre..." Ist bei dir dann bestimmt nicht anders... einfach hinfahren und sagen,dass die jetzt wieder Entdrosselt ist und die alten werte hat. Wenn du sicher gehen willst nochmal ausem Downloadbereich das Gutachten ausdrucken und feddich! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|