![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte GS gekauft. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, mit was für Kraftstoff die Kiste läuft.
Bisher musste ich nur einmal tanken und da hab ich Super reingelassen. Wenn Benzin auch gehen würde, wäre mir das natürlich lieber... Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke im Voraus |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalbenzin is ok
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
normal reicht, läuft sie genauso gut oder besser mit als mit Super.
weil super klopffester ist... und die gs hat ja nicht gerade nen hochgezüchteteen Motor. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kansste alles verheizen was über 90 oktan (laut betriebsanleitung) und kein blei verfügt
Normal liegt in Europa so um die 95 oktan genaueres unter http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm unter tipps-> unter kleine Kraftstoffkunde (gleich unter dem bild) Ps. super bringt kein leistungsplus |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi
haltet mich nicht für gaga aber ich fahre Optimax ( Superplus ) und bilde mir ein das sie ein bißchen besser läuft.Fakt ist Sie brauch weniger dauert zwar eine oder zwei tankfüllungen bis man es merkt bzw errechnen kann. Ich bin nicht von der Werbung verblendet, es war mal ein Thema in meinem Betrieb: Welcher Kraftstoff ( Firmenbezogen ) besser oder schlechter ist. Hab das mal ausprobiert und bin halt bei optimax hängen geblieben.Man spart zwar nix legt aber im endeffekt nicht drauf. Aber es steht (bei mir zumindest) unter der Sitzbank bei dem reifendruck dabei unleaded fuel 90 okt also Normal bleifrei |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
howhow kann sein das die besseren aditive im super+ den dreck lösen dan geht sie besser also kannste ja mal versuchen nicht jedesmal s+ zu tanken
sagt aufjeden der man von der tanke |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich habe mir die archive durch gelesen, und kann mir jemand der super tankt, die höhere lauf leistun von weit über 350km pro tank füllung bestätigen, den dan tank ich es demächst auch. Mfg |
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Hi,
wenn ich rumschwuchtel komme ich auch mit 4-4,5 L / 100 km hin was bei 17 L Tankinhalt zwischen 370 - 425 km ergeben würde. bei rasanter Fahrweise verbraucht meine 90er GS 6 L Normalbenzin / 100 km also komme ich ca 280 km mit 1 Tankfüllung. mfg Marcel
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Serwutz
kann´s dir nur in Meilen sagen ca.230 entspricht über dicken Daumen 370km. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Dankeschön, jetzt bin ich g'scheiter. Werde also in Zukunft normal tanken. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Wenn der Schnee weg is, fahr ich erstma den tank leer und dann kommt super rein mfg |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|