![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
nun ja, ich hol heute meine maschine ab und die hat five stars vvk, allerdings durch einen umfaller vom vorbesitzer mit nem leichten kratzer. ich geh mal schwer davon aus, dass ich mich recht früh mal hinlegen werde, da ich so gut wie keine erfahrung hab und dann wird die schöne verkleidung wohl dementsprechend aussehen.
verdi hat vorgeschlagen, ich soll sie doch verkaufen. wäre ne möglichkeit, aber ich finde die eigentlich sehr schick, also ist vielleicht lagern bis ich sicherer fahre gar nicht so dumm. ab wieviel moneten bekommt man eine neue maske mit scheinwerfern etc. und wie schwer gestaltet sich der ein/anbau? ein kratzer oder ne beule am tank ist halt schon weniger ärgerlich als ne gesplitterte oder verkratzte verkleidung. danke und gruss |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich würd sie einfach dran lassen, wenn sie dir gefällt
es gehen immer alle von stürzen aus, aber ich denke der normale anfängersturz ist nen umfaller im stand und das sind dann auch an ner vvk leicht reparabele schäden
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt halt drauf an.
Bei Umfallern ist ne VVK natürlich unpraktisch, weil empfindlich und teuer. Aber eher verbiegt da nur ne Halterung oder so bei nem einfachen Kipper. Wenn du allerdings sicher und zügig fährst, kann die 5*-VVK auch schlecht sein, weil sich schon mindestens zwei Leute dank der Verkleidung in ner schnellen Kurve ausgehebelt haben (verdi und neulich noch einer).
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich würd sie dranlassen wenns dir gefällt.
Falls du sie tatsächlich hinlegen solltest, was ja nicht unbedingt sein muß kannst ja dann für wenig Geld ne Naked draus machen |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
btw, mach die VVK weg und geb sie mir, ich könnt ne neue gebrauchen welche Farbe hat sie denn? nochmal zum Thema Kosten: Also hätt ich keine VVK gehabt, wär wohl jetzt der Tank und Motor im Arsch, das iss au net viel billiger... |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
das ist sie.
http://www.brushhour.org/phil/gs500_1.jpg hm, ich denke über die verkleidung muss ich noch ein paar mal schlafen. aber zum thema aushebeln: inwiefern muss man sich das vorstellen? einfach drauf weggerutscht oder ne art kickback? <- sehr stark ungut :S |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Aushebeln: Normalerweise läuft den Möpp auf seinen zwei Gummiwalzen. die brauchen, um Dich durch die Kurve tragen zu können, Gewichtsbelastung.
Wenn jetzt irgend ein anderer Teil aufsetzt und anfängt Gewicht zu übernehmen, fehlt das an den Reifen -> Du rutschst weg. Fängt also zunächst mal als Lowsider an. Da aber die Reifenhaftungsgrenze offensichtlich noch nicht erreicht war, ist, falls die wieder Bodenkontakt bekommen, recht wahrscheinlich, dass dann doch noch ein Highsider draus wird. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
weiß nicht, was du mit kickback meinst...
laut wiki ist das ne korruptionsform ^^ |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Lass sie doch erst mal, wie sie ist. Falls du irgendwann mal doch die Verkleidung schrotten solltest, kannst du dir immer noch überlegen, ob du ne andere Verkleidung organisierst oder auf naked umbaust. So ein Umbau ist ja auch mit Aufwand und Kosten verbunden, einfach so würde ich das nicht machen.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
aso
ne, ne, so schlimm war's net --> lowsider |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab das so vor jahren mal bei der moto gp so aufgenommen. apropos korruptionsform: vielleicht ist der begriff kickback dann wohl eher unter ducatisti bekannt |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo acid,
genauso wie die VVK kann Dich der Hauptständer aushebeln. Meine VVKs haben noch nie aufgesetzt. Vielleicht bin ich ein Weichei, vielleicht fahre ich aber auch nur durchschnittlich. Würden die VVKs dauernd aufsetzen, gäbe es keine TÜV-Zulassung ... Ich würde sie an deiner Stelle dran lassen. Sieht schön aus und im Normalfall passiert ihr nichts. Selbst ein Umkipper im Stand macht nur blöde Kratzer, zerstört aber nicht die VVK. Falls Du Moto-GP auf der Landstraße nachfahren willst ist die GS eh eine schlechte Wahl. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
also mit aufsetzen und aushebeln usw brauchste dir erstma keine gedanken zu machen das ham se bei meinen sturzbügeln auch gesagt und ihc hab die dinger bis heut net aufn boden bekommen. Als anfänger brauchste erstma gefühl fürs bike und für schräglage überhaupt usw also ich würd rein vom optischen urteilen obs dir gefällt oder nicht! ich wär froh wenn ich ne vvk hätte einfach vom optischen her! wenn du sagst sie hat eh schon ein paar kratzer wirste net mehr sooo viel für bekommen also wenn da aufheben oder mir vorläufig auf unbegrenzte zeit schenken
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Bei mir war auch ne VVK dabei habe ich aber dran lassen gehöre auch zu den fahranfängern ich habe sie tran lassen weil wenn sie mir umfliegt das nur die verkleidung schaden nimmt und nicht der tank oder andere dinge
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ja ich denke ich lass sie dran, weil sie hat ja auch ein wenig schutzfunktion bei regen usw.
http://www.brushhour.org/phil/roller_gs.jpg eine frage hätte ich noch: in welcher reihenfolge erledige ich denn die sachen wie "drossel eintragen lassen", "abmelden", "neu anmelden", "versicherung raussuchen" am besten? |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
also wenn du se zulassen willst brauchste ertsma en versicherungsnachweis..also das zuerst. halt nein drossel erst raus! dann tüv gutachten, dann versicherung offen versichern, dann zulassungsstelle mit dem ganzen kram und offenen schein ausstellen lassen...richtig?!?!
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Mal ne Frage:
Gibts für verkleidete keine Sturzbügel? Das würde zumindest vor Umfallschäden schützen. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich sag dranlassen!!!
hab meine auch dran, schön in Rot!!! erstens sieht so ni jeder Dodo mit seiner 600er ob neben ihm nur ne kleine GS steht oder vielleicht doch n dickerer Brummer!!! LoL (Sol Leute geben die so schonma an der Ampel ne Chance hatten*g*) Und 2. mein Angststreigen ist hintern auf der "Walze" pro Seite nur 8mm breit, und meine Verkleidung is noch heile, wie ich auch!!! 3.: geh nie davon aus, das es dich mal auf die Fresse legen wird/kann, wenn du schon so rangehst passiert es erst recht und du hast def. das falsche Hobby gewählt!!!! |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
ne VVk hätte ich manchmal auch gerne, aber sooft wie ich kleinigkeiten anner GS mache, und sehe wie mein Kollege schon Stress mit der Verkleidung für seine 50er hat ... lohnt sich für mich für den Preis nicht
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Bodensee
|
i will jetzt nicht extra eine Umfrage starten, aber mich würde intressieren wem die VVK bei der GS gefällt. Scheinen ja doch viele zu sein die sie gut finden. Ich kann nur für mich sagen: sie verunstaltet das Motorrad
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe ja eine Vollverkleidete (GS500F). Sie ist mir einmal in fast 2 Jahren umgefallen (im Stand) sonst nix. Also kein Grund die Verkleidung weg zu lassen...
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber ich werd sie jetzt vorerst dran lassen bzw. wahrscheinlich doch erst mal runter, weil ich mich auf die suche nach vergasern und ansaugstutzen machen muss |
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
klar besteht immer die Gefahr, das man sich hinlegt. Billiger stürzen kann man natürlich ohne Verkleidung Meine Lieblingsfrau wird wohl auch demnächst ihren Moppedführerschein haben. Aber deshalb baue ich an meiner Fazer nicht die Verkleidung ab. Nur lackiert wird die Verkleidung erstmal nicht. Am Anfang es lieber ruhig angehen lassen und nicht von Mitfahrern "treiben" lassen. Mein Fahrlehrer hat das vor ca. 5 Jahren gut formuliert: Der Motorradfüherschein ist die Lizenz zum Lernen.
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gar nicht erst drüber nachdenken, dann passiert auch nix... |
|
|
|