![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Bitte einmal ein kurzes Statement von denen die das Heck etwas höher haben: Was ist für den Alltagsgebrauch besser - die Höherlegung mittels der beiden Metallstreben und die Höherlegung durch das Bandit-Federbein? Mir kommt es vorrangig auf die bessere Sitzposition an.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du kein pop-bein auftreiben kannst: nen kultbein evtl in verbindung mit den kürzeren knochen bringt das heck auch schön hoch.
sitzposition änderst du mit keinen der dinge, da sitz und fussrasten ja am rahmen befestigt sind. zum alltagsbetrieb: bei pop / kult inkl kurze knochen wird die gs schon arg nervös in schräglage bei hohen geschwindigkeiten.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich habe aber aus anderen Postings herrausgelesen und mir auch so sagen lassen, das man eine aufrechtere Sitzposition einnimmt was grade größeren Menschen entgegen kommt. Wenn sich die Sitzposition aber wie Du sagst nicht ändert - was macht der Umbau dann überhaupt für nen Sinn?
Das Heck mittels einer der beiden Möglichkeiten hochzulegen ist ja schon quasi Olympische Disziplin unter den GS Fahrern. Irgendwas muss es ja scheinbar bewirken was alle reizt ein dieses zu tun. Für mich wäre es halt eben nur wegen der Sitzposition bei meiner Körpergröße von 1,87 m interessant. Bei längeren Touren von 250km aufwärts neige ich z.B. zu krämpfen im Bein. |
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Lass dir die Sitzbank umpolstern, wenn du höher sitzen willst. Ich hab das auch machen lassen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
servus,
wirste nach 250km die selben schmerzen mit kriegen |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Im moment fahre ich die 1-Mann Sitzbank von Gimbel. Die ist schon nicht so verkehrt aber (um es mal blöd auszudrücken) die Beine stehen immernoch falsch. Ich müsste einen anderen Winkel im Hüft-Bein bereich bekommen.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Ein B6 kult Bein in verbindung mit kürzeren Konchen passt nicht!!
Steht an der schwinge minimal an. Umlenkknochen hätt ich noch allerdings ham se keine zulassung |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo jim,
schön dich mal wieder zu sehen. |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Bodensee
|
........und der optische Aspekt ist wohl für viele auch nicht ausser Acht zu lassen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Bodensee
|
30mm sind sehr viel
ich glaub man sieht 10mm schon und falls nicht....................30mm merkt man auf jeden fall
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
hab nen gsx600fbein drinne, der ar. . .hintern kam so 1-2 cm höher, bin zufrieden . .
mehr brauch ich nicht, is für 1.82 prima. jim is back :P |
|
|
| Lesezeichen |
|
|