![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
wollte einen Motorradclub gründen. Der Vereinsname soll lauten: "Die wilden Suzis" Wer hat Lust? Der Verein ist für Männlein sowohl auch Weiblein gedacht. Kreis Soest MFG Sanni |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Wenn du einen Club gründen willst, würde ich bei den ansässigen Clubs mal nachfragen, was die davon halten.
Nicht, das ihr Ärger aufbereitet.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
und Free Eagels, Black Pistons (Supportclub der Outlaws) etc...
wenn Du Dir selbst das Leben nicht unnötig schwer machen willst gründe nen MF (Motorradfreunde) aber keinen MC. Und wenn du sowas gründest und willst Deinen Club kenntlich machen durch einen Patch - dann nur auf die Brust nähen, NICHT auf den Rücken. In unserer Szene bewegst Du Dich da auf ganz dünnem Eis was Neugründungen angeht! Unwissenheit schützt in den Kreisen vor Strafe nicht! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
was ist denn der Unterschied zwischen MF und MC?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
MF bedeutet Motorradfreunde. Das ist halt ein zusammenschluß von Freunden die gemeinsam unterwegs sind und das mit einem kleinen Brustpatch zeigen.
Ein MC ist ein Motorradclub. Das ist zwar auch ein Zusammenschluß von Menschen aber vorrangig ist das er ein Lebensstil oder auch eine Bruderschaft. Man ist von früh morgens bis spät Abends Mitglied im MC und steht zu jeder Zeit und in jeder Situation für den Club und die Clubmitglieder ein. Vielleicht sagen Dir ja die Clubs wie Gremium MC, Hells Angels MC, Bandidos MC oder Outlaws MC etwas. Das ist ne Welt für sich. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich hab schon ziemlich oft "Motorradfreunde" gesehen die ihr Emblem auf dem Rücken tragen......
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das kann durchaus auch sein, aber das sind dann schon alteingesessene MFs die von den großen Clubs tolleriert werden oder diese supporten.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motorradclubs stellen auch Gebietsansprüche und wer denen dort in die quere kommt hat oft nichts zu lachen.
Das einzige was die ggf. zulassen (aber wie gesagt nachfragen), ist, wenn sich z.B. ein Offroad Club gründen will und es nur einen Chopper-Club gibt. Ich hätte jetzt beinahe mal auf den Film "Biker Boyz" verwiesen. So ähnlich (nich ganz so übertrieben) geht das auch wirklich zu.
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Bodensee
|
das stimmt
Bei uns sind zum Beispiel die Hellis am Drücker. Wenn man da einfach selber einen Club gründen würde, wär das sicher nicht so gesund........
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#10 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1) messen wir unsere Clubs nicht durch illegale Motorradrennen 2) fahren höchstens 10% aller MC-Fahrer was Vollverkleidetes 3) es geht im Zweifelsfall noch deutlich schlimmer in der Szene zu. In dem Film wird bloß gequatscht, im richtigen Leben wird gehandelt. |
|||
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
man muss halt deutlich zum ausdruck bringen, dass man keine gebietsansprüche hat etc. dann dürfte das schon gehen.
aber warum fragst du das hier bei dir wildfremden? gründet man nem MF nicht eigentlich mit freunden?
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
So wie z.B. Sportfreunde auch ein Club ist. @knut: nein, er will ja einen MC gründen Bei uns sind auch die Hellis am Drücker. Ich find das soo lächerlich. Da muss immer mal wieder die Polizei manchmal sogar das SEK kommen... |
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich weiß von einem Fall hier, wo das SEK anrücken musste, weil ein Verletzter Helli (Schlägerei) nicht geborgen werden konnte, weil die Polizei nicht gegen die anderen Hellis ankam (sie haben den Weg versperrt).
Der Typ ist dann übrigens gestorben... |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber denk mal drüber nach was Du da geschrieben hast. Mehrere Mitglieder einer der größten Bruderschaften dieser Welt lassen einen der ihren einfach sterben?! Ich glaube kaum! |
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Gebietsansprüche... |
||
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das mit den illegalen Rennen und die schnellen (VVK) Maschinen ist für Action im Film, aber der ganze Apparat, der dahinter steht (Zusammengehörigkeit, Gebietsansprüche, Clubvereinigungen u.s.w.), kann man übernehmen.
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Aus Deiner Sichtweise ja, aber da liegt noch ein Himmelweiter Unterschied zwischen der Szene und unserer Szene. Du vergleichst quasi eine GS 500 mit einer Hayabusa. Selbe Marke aber unterschiedlicher könnte es nicht sein.
Aber spielt auch keine Rolle. Um nochmal auf den Ursprung zurück zukommen: Es wäre äußerst ungeschickt das Vorhaben der "Wilden Suzis" durchzusetzten und mir tun jetzt schon alle Forumsmitglieder leid die sich dem Vorhaben anschließen. Es sollte wohl jeder verstanden haben das er/sie sich damit einer nicht unerheblichen Gefahr aussetzt. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich würde auch erstmal mit nem stammtisch ect. anfangen, und dann überlegen, ob der mehraufwand lohnt, mir wär schon die ganze vereinsmeierei zu ätzend, und dann kommen natürlcih auch noch so affen die einen auf dicke hose machen.
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ BlackSeven
Dir ist aber klar das du gerade eine Straftat begehst, oder? Das ganze erinnernt mich an die Kiddie-möchte-gern-gangster hier in Berlin. 36, Black Panther ect ect. MfG Tron
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Worin begehe ich eine Straftat? Aufklärungsarbeit leisten um andere Leute vor möglichen Straftaten zu schützen?
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Die Gründung eines MCs beinhaltet automatisch mit einer sogenannten Kutte durch die Gegend zu fahren. Auf der Kutte befindet sich bei MCs auf dem Rücken ein großer Patch, das sogenannte Colour. Dieses stellt den Aggressionspunkt da. Den Clubs ist es scheißegal wer wo mit wem durch die Gegend fährt, solange diese Personen kein Colour tragen.
Es geht dabei auch nicht unbedingt um Bedrohung. Es geht um mögliche Folgen eines MCs. Dir das genau und detailiert zu beschreiben würde die Speicherkapazität des Forums sprengen. |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kinderkacke!
Meine Meinung
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Bloß das wäre ein Widerspruch an sich. Ein Club ist kein Club wenn er kein Colour trägt. Das wäre so wie Fußball spielen ohne Fußball.
@ Fenris: Man sollte halt einfach akzeptieren das es diese Kultur gibt. Es zwingt dich keiner in Ihr zu leben. Du kannst Dir jedenfalls sicher sein das es ohne die 4 großen Clubs in diversen Städten nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr angenehm zu leben wäre (z.B. in Hannover - ganz bei Dir in der Nähe). @Besserwisser: Du bist auf dem richtigen Wege. |
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
seid ihr Ordnungshüter oder was? verstehe ich nicht.
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als das Hannover Steintor der Albanischen Mafia gehörte. Da ist keiner Abends freiwillig lang gegangen. Die Polizei und die obere Staatsmacht hat jahrelang versucht die Typen aus der Stadt zu kriegen: Ohne Erfolg! Als sich die Angels dieser Angelegenheit angenommen haben hat das ganze nichtmal 3 Tage gedauert. Seitdem ist die kriminalitätsrate in Hannover um mehr als die Hälfte gesunken! Sowas wird nie in den Medien publik gemacht. Hinterher könnte die Bevölkerung ja noch anfangen die bösen Rocker zu mögen.
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sicherlich nicht...
|
|
|
|
#28 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Sicherlich ist DAS keine Gemeinnützigkeit eine maifiaähnliche Gruppierung aus einer Stadt zu vertreiben, obwohl die Sherrifs dafür bis heute noch dankbar sind. Aber bring mal in Erfahrung wieviel Ehlahn und Einsatz die Angels, das Gremium die Outlaws und die Bandidos in Gemeinnützigkeit stecken. Wieviel Geldspenden aus Partyerlösen an soziale Einrichtungen gehen. Was ein "Toy Run" ist und wieviele davon jährlich durchgeführt werden etc.
Es wird aber schwer darüber Fakten zu finden, denn auch diese Information würden das Licht des Rockers zum guten Rücken was der Staatsmacht sehr widerstrebt. |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Irgendwie versteht mich hier jeder falsch!!
Ich möchte keinen "Krieg" Einfach nur einen Club! Wo man ein bißchen Spaß machen kann und eventuelle Ausfahrten. Aber wenn das keiner versteht!!!! MFG Sanni |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ich verstehe das sehr wohl was Du möchtest aber ich versuche darauf hinzuweisen das die Gründung eines Clubs keine gute Sache ist. Vielleicht hast Du Dich auch nur unglücklich Ausgedrückt und meinst eine Interessengemeinschaft. Ihr Fahrt alle im neutralen Outfit durch die Gegend und schädelt euch anschließend ordentlich ab oder geht Eis essen: Kein Problem!
Ihr organisiert Vereinskleidung und fahrt als Verein kenntlich durch die Gegend: Großes Problem! |
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
So nen Mist ob mit oder ohne Kleidung habe ich noch nie gehört.
Ich kenne einige Motorradclubs in der Gegend, und die sind echt in Ordung. |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Welche Motorradclubs aus der Gegend?
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI
Also wenn die Lederbären mit einem einheitlichen T-Shirt durch ie gegend fahren müssen die Angst haben von sonstwem so richtig rangenommen zu werden? Wer hat das sagen in Berlin? http://www.mclb.de/ Fallst jemand die nicht kennen sollte. Gruß Tron
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kaffeefahrten.... Da wird mir direkt ganz anders...
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Black Pistons , MC Diestedde ....
|
|
|
|
#38 |
|
Benutzer
|
@Besserwisser
Meine persönliche Meinung: Da hat sich ein Junge ein Spielzeug gesucht und andere Jungs versuchen ihm sein Spielzeug streitig zu machen. Irgendjemand kam dann auf die Idee, daß sich jeder Kindskopp in einen eigenen Sandkasten setzt und dort mit seinen Spielzeugen spielt. Aber wehe, der Junge aus dem benachbarten Sandkasten fährt mit seinem Spielzeugbagger durch den eigenen Sand... So geschehen hier bei uns in der Stadt vor wenigen Wochen. Ergebnis war dann ein Date zum gemeinsamen Sandwerfen. Allerdings waren die "Eltern" schon informiert und konnten mit Hausarrest und einem Verweis in die heimische Ecke die Auseinandersetzung beenden. Ich hab das ganze hier im Kleinen, mit ein Grund, warum wir in 3 Wochen umziehen, dann hat jeder sein eigenes Revier Männer!
|
|
|
#39 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
jetzt mal ganz ehrlich : Egal wieviele Mafias die vetrieben haben, wenn ein so ein großer MC ein paar normale Menschen bedroht oder verletzt weil die ein beschissenes 'Colour' am Rücken tragen dann gehört der verbannt.
Ist doch schon terrorismus höchster Klasse
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Dann bring mal bei den Pistons Dein Vorhaben so auf den Tisch. Auf die Reaktion bin ich gespannt.
Aber bevor wir uns jetzt falsch verstehen: Ich will Dir Dein Vorhaben nicht verbieten. Mir ist letztlich ganz egal was Du da machst. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen das es nen sehr schlechten Ausgang nehmen kann. Ich bewege mich seit 8 Jahren in den Kreisen und weiss wie Neugründungen behandelt werden. Ich hab auch schon das ein oder andere mal im Krankenhaus gelegen weil ich zur falschen Zeit mit der falschen Kleidung am falschen Ort aufgelaufen bin. So blöd es klingt aber das gehört dazu und dass weiss auch jeder der sich auf das Spiel einlässt. DU weisst es jetzt auch und wirst hoffentlich die passende Entscheidung für Dich finden. @Jenni: Bevor Du fragst - ich hab nichts draus gelernt und mache weiter wie gehabt. Die Jungs suchen sich das Spielzeug selber aus und haben in der Probezeit lange genug Zeit sich zu überlegen ob sie wirklich in dem Sandkasten sitzen wollen oder doch lieber wieder in Muttis Stube spielen gehen. @Besserwisser: Über das warum lohnt es nur Bescheid zu wissen wenn das Problem Dich selber betrifft. @oolo: Du wolltest doch eben schon nichts mehr dazu sagen hattest Du doch in Deinem Posting versprochen. Trotz Unkenntnis vom großen Gesamten und mangelnder Toleranz immernoch die Klappe aufzureissen und absolut sinnlose Kommentare abzugeben lässt tief blicken... Damit stellst Du Dir selber ein Ahmutszeugnis aus. Herzlichen Glückwunsch! |
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#42 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
eine Frage seven : Wenn ihr euch da trefft, da tauchste doch nicht auffer GS auf, oder ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Benutzer
|
BlackSeven: Ich möchte dir auch weder dein Spielzeug ausreden noch sonstwie auf dich einwirken. Wenn Du meinst, Du musst, dann bitte
Ich kann es nur, wie viele andere, einfach nicht nachvollziehen. Ein Bekannter von uns - ein großer, lieber, netter Kerl - ist bei den Outlaws. Es ist für mich einfach ein Rätsel, wie solch ein sanfter Mensch sich zu einer Klopperei trifft, nur weil von den Hells einer durch "deren" Stadt gefahren ist
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab hier auch mal ein paar Gefährliche Motorradclubs gefunden:
http://gcs-koeln.de/mcrrh2/start.php http://www.womenonwheels.are4u.de/ http://www.adler-koeln-mc.de/ Es gibt tausende MC in Köln. Und so groß ist Köln ja jetzt auch net. Wieso tollerieren die sich denn? ^^
|
|
|
|
|
#45 | ||
|
Gast
|
Zitat:
@Jenni: Warum stehen sich die USA und der Irak seit beinah 20 Jahren kriegsfeindlich gegenüber und kämpfen um Ölquellen obwohl beide Länder Ölquellen besitzten die beide schon stark ausgeschöpft sind. Blöder Vergleich eine lokale Rivalität mit einem internationalen Krieg zu vergleichen aber der Erfolg ist letztlich der selbe. Meine Motivation in dem Club zu sein beruht auch ganz sicher nicht auf irgendwelchen Schlägereien. Das sind leidige Begleiterscheinungen des Clublebens. Das wird Dir auch Dein Bekannter erklären. Frag ihn mal worauf er bei den Outlaws wert legt. Ohne ihn zu kennen und um seine Ansichten zu wissen behaupte ich mal das die Erklärung die er Dir dann gibt auch auf mich zu trifft. Aber das braucht jetzt nicht hier alles niedergeschrieben zu werden weil das einige Leuchten gänzlich überfordern dürfte. |
||
|
|
|
#46 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
|
Das wird Dir auch Dein Bekannter erklären. Frag ihn mal worauf er bei den Outlaws wert legt. Ohne ihn zu kennen und um seine Ansichten zu wissen behaupte ich mal das die Erklärung die er Dir dann gibt auch auf mich zu trifft. Aber das braucht jetzt nicht hier alles niedergeschrieben zu werden weil das einige Leuchten gänzlich überfordern dürfte.[/quote]
Ich werd ihn beim nächsten Tattoo-Termin ausfragen - Zeit genug für Erklärungen ist dann ja vorhanden
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Ich werde es nicht darauf ankommen lassen da ich heute Abend ohnehin schon manchen Leuten ihre kleine heile Welt kaputt gemacht haben dürfte. Wenn ich jetzt noch mit Grundsätzen und Prinzipien ankomme die nicht auf Sat1 oder RTL in Richtersendungen diskutiert werden hört es hier bei manch einem wohl ganz auf. Sollte das nächste mal das Thema MC im Forum auftauchen werde ich da auch absolut keine Stellung zu nehmen und einfach mal mit grinsendem Gesicht abwarten was da so zusammengetragen wird. Da freue ich mich schon jetzt drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
|
|
|
|
#49 |
|
Benutzer
|
Sagt mal, guckt von Euch eigentlich keiner Fußball?!
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
|
Hab ich auch grad gesehen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|