![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
Fahre ne GS500 mit Five Star Vollverkleidung mit dem Elypsen-Scheinwerfer ( also nicht die zwei einzelnen). Leider ist die Leuchtschtärke sehr mager. Die leuchtet auch eher gelb als weis. Mit Abblendlicht ist man im Dunkel fast im Blindflug unterwegs und mit Fernlicht gehts einigermaßen. Heute beim TÜV hat mir der Prüfingenieure gesagt das könnte am Reflektor liegen. Lohnt das den zu reinigen oder kann man den ersetzen? Was kostet eventuell ein neuer Scheinwerfer und wo bekomme ich einen? Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Danke Maverick81 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
dreh mal die birnen um 180 grad im uhrzeigersinn!!!!!
hatte das problem auch mal, da haben die dinger in die falsche richtung geleuchtet und somit schön die verkleidung von innen erhellt,... is ja nicht unbedingt sinn der sache*g* sonst mal ne neue birne probieren,... die altern ja auch und werden dunkler. wenn das nicht hilft, ausseinanderfriemeln und nachschauen ob die optik blind geworden ist,... da hilft dann nur noch wechsel |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
könnte es sein dass beim einbau jemand aufs glas gegriffen hat mit den fingern? weil wenn da nur die dünnste fettschicht drauf is wird das so heiss dass sich das fett dunkel gelblich bis braun färbt und kaum noch leuchtet. falschherum eingesetzt bei H4? das passt doch gar nicht die haben doch diese 3 nasendinger das passt nur in eine richtung. reflektor würd ich weniger tipen weil das fernlicht da ja auch gegengeworfen wird oder is das nur beim originalscheinwerfer so?
Guck dir am besten einfahc ma die birne an wenn sie draussen is wie hell sie dann noch leuchtet. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo nochmal,
danke erst mal das ihr euch so schnell gemeldet habt. Hab den Scheinwerfer gerade mal ausgebaut. Die Birnen kann man nicht falsch einsetzten. Da sind extra Führungsnasen dran. Leider besteht auch keine Möglichkeit ins Innere des Scheinwerfers zu gelangen ohne in kaputt zu machen. Also kann ich auch nicht probieren ob er sich reinigen lässt. Bleibt woll nur der Austausch....denn die Birnchen leuchten einwandfrei..daran kanns nicht liegen. Zu meinem erstaunen musste ich dann eben feststellen, als ich bei zwei Suzuki-Händlern angerufen habe, das die mit dem Scheinwerfer auch überfordert waren. Scheint woll ein größeres Problem zu werden an nen neuen zu kommen. Denke der wird auch nicht billig sein. Naja, werd mal abwarten bis die sich melden und dann weiter sehen. Sonst muss aufs im dunkeln fahren verzichten. Gruß Maverick81 |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also n neuer dürfte eigentlich kein prob sein....
hab für meine 5* bis jetz alles ohne prob gefunden... hast mal geschaut obs am glas liegt? des is mehr kunststoff und wenn da zu viele minikratzer drauf sind wird mit der zeit auch etwas trüb. war bei meiner dose jedenfalls so... da kann normale politur helfen aber voher erst mal an ner kleinen ecke testen! gruß
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
das Glas ist soweit eigentlich in Ordnung. MIr ist aufgefallen das die Fassung von der Fernlichbirne etwas angerostet ist. Dadurch ist wahrscheinlich Feuchtigkeit ins Innere gekommen und das Glas ist mit der Zeit verdreckt. Hab versucht es mit nem Pinsel durch die kleine Öffnung für die Birne sauber zu bekommen, aber man erreicht so nur das halbe Glas, nicht den Bereich vor dem Abblendlicht....schade. Glaube das hätte geholfen. Du schreibst du hättest für deine 5* alles bekommen. Wo denn? Hast du vielleicht nen link oder ne Adresse? Welchen Scheinwerfer hast du denn? Ich suche den "Eliptic". Danke schonmal Maverick81 |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich allet bei meinem suzi händler des vertrauen bekommen. der konnte allet bestellen. also dürfte es mit deiner elipse au kein prob geben...
geht nich auch eigentlich n reiniger der kunststofffreundlich is durch das loch der birne zu schütten? dann ne weile kräftig geschüttelt und ausgegossen .... müsst doch ne reinigungswirkung haben oder nich.... eh de dir sowieso n neuen kaufst würd i erstmal allet probieren....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|