![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus,
Ich hab meine GS 500 gerdrosselt und jetzt wieder zusammengebaut und jetzt hört man am tankdeckel recht laute ansauggeräusche (Luft) ich kann mich aber nicht erinnern das die vorher auch schon da waren. Ist das normal ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt, als ob du den Tankentlüftungsschlauch beim zusammenbau irgendwie geknickt hast und die Luft seitdem nichtmehr durch den Schlauch kommt, und daher durch den Deckel gesaugt werden muß.
Schonmal probiert, obs beim Tankdeckelöffnen zischt, nachdem du ne weile mit etwas mehr gas gefahren bist? Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also weil ich mir nicht mehr sicher war wie die ganzen schläuche zusammenkommen hab ich den Unterdruckschauch der vom Vergaser kommt unten dan den Tank angeschlossen, ist das falsch?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ja genau das ist dein fehler. der unterdruckschlach kommt an benzinhahn ran. genaueres kannst du in den microfiches nachsehen. die kannst du zum beispiel von http://www.gs500.de > downloads runterladen. arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Soweit passt das jetzt aber mir fehlt ein schlauch welcher muss denn unten an den Tank??
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das ist nur ein entlüftungsloch, kann einfach offen bleiben. da ist normaler weise ein schlauch dranne der unter den motor führt, da aber auch nur rumhängt. arne
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Alles klar falscher Schlauch weg (war der Entlüftungsschlauch vom Vergaser) und alles höhrt sich wieder normal an.
Danke für die schnelle Hilfe |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
wow, es hat nur etwas über eine stunde gedauert.
von der frage bis zur bestätigten lösung des problems. dieser beitrag sollte einen ehrenplatz erhalten gruss thomas |
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ähm.. den tanküberlauf schlauch unten sollte man aber schon anbringen da sonst beim tanken der sprit der daneben geht auf dne heissen motor fliesst
marcel
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Soweit ich das sehe, ist das nicht für Kleckern beim Tanken, sondern für eine evtl. Spritausdehnung bei vollgetanktem Mopped in der Sonne...
... |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Naja das hat den Gleichen Effekt.
Oben wo man tankt, wo der Tankdeckel reingeht ist ja so nen Ring noch. Da ist nen Loch drin, und da führt eine Hohlstange nach unten im Tank. An die wird dieser Tanküberlauf angeschlossen. Wenn man nun kleckert beim Tanken oder nicht aufpasst, kann da durchaus Sprit durchfliesen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|