![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihr Tüfftler,
hätte mal eine Frage an Euch. Gibt es jemand unter Euch der sich eine Komplettanlage montiert hat? Wenn, ja würde mich das Modell und Eure Erfahrung damit interessieren. Hab mir beim Händler meines Vertrauens heut mal zwei angeschaut, einmal die von BSM und die von Sebring - beides um die 530€. Habt ihr manchmal Preise oder 'ne günstiegere Alternative anzubieten, da leider zum Schnüffeln die HP's beider Anbieter sehr unübersichtlich sind. Bin Euch für gutgemeinte Ratschläge dankbar. Gruss Marco |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus also in verschiedenen Testes in Motorradzeitschriften von Endschalldämpfern (halt an größeren motorrädern) hat Serbring eigentlich immer sehr gut abgeschnitten, die BSM Töpfe weiss ich nicht mehr müsste ich schauen
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich habe gesehen es gibt schon anlagen ab 350€ oder von remus nen endtopf mit adapter füt 359€ aber hab leider vergessen wo ich es gesehen hab sorry gruß jan
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nur nochmal um die Sache auf den Punkt zu kriegen, ich suche eine Komplettanlage also Krümmer + Endtopf mit TÜV - nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Danke Gruss Marco |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich habe den motad nexxus (komplettpreis 280€)
besetehend aus vernickeltem krümmer und verchromtem endtopf (komplettanlage) ich hätte nicht gedacht dass man für den preis so ein super produkt erwarten kann!! schweissnähte sind zwar schlampig...ach ja für gewichtsfetischisten ist er nix. da er im endtopf kanäle hat (besser sound für mehr gewicht). ansonsten einfach bei "suchen" "motad" eintippen und nachschauen. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hast Du noch irgendwas an der Bedüsung ändern müssen?
Wie siehts aus mit Schellen, Schrauben etc., ist alles dabei? Gruss Marco |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Moin Marco,
ich habe eine Remus Komplettanlage in V2A Stahl mit ovalen Endtopf mit Carbon - Beschichtung. Passgenauigkeit wie bei Originalanlage. Klang bin ich sehr zu frieden. Verarbeitung ist sehr gut. Fotos in der Galerie und auf meiner Homepage. MfG Fray |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab mich mal bezüglich deiner A.-Anlage auf deiner HP kundig gemacht, also was ich da lesen konnte klang bis dahin nicht verkehrt. Das was mir an dieser Anlage nicht gefällt ist, ist der Carbon Endtopf (weil er nunmal nicht zum Gesamtbild meiner GS passen würde) und natürlich der Preis. Ich weiss Du hast es nur gut gemeint und dafür bin ich Dir auch dankbar. Aber ein Lob muss ich Dir trotzdem noch aussprechen, deine Umbauten sind sehr Nachbau freundlich erklärt. Gruss Marco |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau mal nach http://www.remus.at mußt ja keinen carbon-topf nehmen. Da gibts sicher aus was in Alu für entsprechend weniger geld. Aber neue, komplette Anlagen wirst du kaum billiger als bei remus finden. Kannst ja spaßeshalber nochmal bei http://www.ambi-bike.de vorbeischauen, was ander anbieter so für ihre anlagen haben wollen... da sind preise von deutlich über 500 euro dabei
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Moin Marco,
erst einmal Danke für Dein Lob zu meiner HP. Ich habe damals einen Carbon - Topf genommen, um die Kratzer, die leicht bei Alutöpfen passieren, zu umgehen. Man kann natürlich das Aluminium polieren, aber dafür bin ich zu faul!!! Deshalb Carbon ( wenigstens bei mir ). MfG Fray |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
wo bekommt man denn die Anlage für 280 Euro her ?? *willhaben* |
|
|
![]() |