![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi hatte mir gestern ein Kultfederbein gekauft und es heute eingaubt !!!! Und jetzt wollt ich ma fragen welche umlenkhebel ich brauche dafür weil mit den standart hebel der gs ist die ja überhaupt nicht höher gekommen !!!!! Und auf welcher stufe müsste ich das Federbein stellen das es härter ist ???
Gruß CJ |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
wie du deine Federvorspannung einstellst must du ausprobieren. Must eben schauen wie es dir am besten gefällt. Also mit den orginall Umlenkhebeln kommt das Bike mit einem Kultfederbein normalerweise 3cm höher ansonsten stimmt irgend etwas nicht. Gruß Lorne |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wie, keine Höherlegung??? Ich habe mein Federbein eingebaut und konnte direkt mal den Hauptständer wegschmeißen, da das Bike zu sehr hochkekommen ist. Und die Einstellungen waren bei beiden Arten (Federvorspannung und das andere) auf der mittleren Stufe eingstellt.
Also irgendwas kann bei Dir wirklich überaupt nicht stimmen. Eine Heckhöherlegung durch andere Knochen kannst Du vergessen. Das Federbein müsste dann an der Schwinge anstehen...vorrausgesetzt Du hast wirklich ein Kult Bein erwischt.... Gruß Brawler |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe mir das Federbein einer 600 bandit geholt kult das einstellrad wie bei dem pop fehtl !!!! Für 50 euro 1 Monat alt !!!! Habe es eingebaut und die alten knochen der GS verwendet und die ist nicht viel höher gekommen wenn ich den Hauptständer runter mache schwebt das Vorder oder Hinterrad in der Luft !!!! Ich denke ma das ich es auch nicht Flasch eingebaut habe da es ja nicht so kompliziert ist und es ja nur eine Möglichkeit gibt es einzubauen !!!!
Gruß CJ |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das klut Bein ist auch nur minimal länger als das originale.
Das Originale ist, soweit ich weiß, 29cm lang und das Klut Bein "nur" 30cm. Wenn du das Heck noch höher haben willst, dann kauf dir ein POP Bein. Das ist glaub ich 31-32cm lang und da Heck kommt nach Angaben von Forumsmitgliedern ca. 3-5 cm höher. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Kurze Zwischenfrage:
Was zum Geier ist mit dem Kult-Federbein gemeint ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
kult is von der bandit vor bj 2001...pop is ab 2001
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hier die beiden Federbeine im Vergleich:
Original vs Bandit 600 Kult Original ist das rechte Federbein http://www.istegal.de/bilder/krafti3/federbein3.jpg
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|