![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin moin,
ich hab irgendwie ein Problem im Tankbereich meiner GS. Ich fahre so ca. 200-220km und muß dann schon auf Reserve schalten. Wenn ich anschließend gleich an die Tanke fahre, gehen aber grade 10 Liter in den Tank rein - was bedeutet das noch ca. 7 Liter drin sind. Wie kann es kommen, das ich schon so zeitig auf Reserve schalten muß Grüße aus dem Nordenland Christian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also ich würde sagen, dass du zuviel heizt und an der Tanke den Tank nicht randvoll machst...
Wie voll ist dein Tank, nachdem du die 10Liter drin hast? Noch ne Frage, wie lang kannst du noch auf reserve fahren, bis der Tank fast leer ist? PS.: Das dauert immer eine weile bis das benzinpegel vom stutzen abfällt und die wieder ein bissel nachfüllen kannst. Um den Tank richtig vollzukriegen braucht man schon mal ca.8min. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das ist normal so.
Ich fahre auch ca 220KM mit einer Tankfüllung auf der Landstraße. Autobahn bei freier Fahrt (sprich fast immer vollgas) ziemlich exakt 170KM. Und jetzt der Interessante Punkt dabei. Ich hab vor dem Winter den Tank mit Kanister bis oben hin voll gemacht. Sprich, bis es aus dem Überlauf rauskam. Danach bin ich die gleiche Autobahnstrecke, wo ich sonst 170KM ohne Reserve schaffe gefahren und musste erst bei 225 KM auf Reserve schalten. Also wenn ich normal Tanke, dann ist anscheinend bei mir der Tank nicht richtig voll. Das wird dann vermutlich bei Dir auch so sein. Gruß Michael |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
es passen noch mindestenz 2 liter rein auch wenn der sprit im tank schon am einfüllstutzen hochkommt! das dauert nu ewig weil keine entlüftung!
aber ich muß bei ca 180km auf reserver schalten... gestern habe ich meine leergefahren |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mmhh ... danke für eure Antworten. Scheint wohl doch normal zu sein. Ein Kollege sagte nur, daß er in der Fahrschule mit der GS fast 400km gefahren ist. Deshalb wunderte ich mich schon etwas. Das mit dem an der Tanke warten muß ich mal probieren.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
der wird halt den Tageskilometerzähler beim Tanken net zurückgestellt haben, und dann standen halt 400km auf der Uhr...
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hab mal ne zügige tour mit sozius durch die berge mit 4,0l/100km geschafft aber derzeit fahr ich mit über 6l also bei ca. 190km tanken
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi.
Fahre auch genau 200km bevor ich auf Reserve schalten muss. Habe dann auch genau 10l verbraucht - bleiben also 7l Reserver übrig. Werde mal den Tipp beim nächsten Tankstellenbesuch berücksichtigen mir Zeit beim Einfüllen zu nehmen. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, wenn ihr es genau wissen wolt, dann tankt normal voll.
Dann tankt ihr solange weiter, bis es aus dem überlaufschlauch rauskommt und achtet mal darauf, wieviel noch reinpasst. dann wisst ihr bescheid. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Auf Reserve schalten ist doch langweilig!
Mein unterdruckschlauch ist leider vom Vergaser abgefallen... Und da ich zu faul bin, den wieder dranzufriemeln, fahre ich halt auf "PRI". Aber so um dei 200km / Tankfüllung scheinen wohl der durchschnitt bei "Ich-fahre-schnell-und-hab-spass-dabei"-Fahrern... |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hallo....
ich war gestern das erste mal mit meiner gs tanken. der vorbesitzer sagte mir, ich käme mit einer tankfüllung ca.200km weit. also...ich gestern mit 190km brav an die tanke...und bekam stolze 6,27l eingefüllt selbst wenn ich jetzt noch eine weile gewartet hätte (wie ihr oben schon beschrieben hattet) hätte ich doch die restlichen ca.10l auch nicht reinbekommen??? hat sich der vorbesitzer vertan?? bin ich 'zu langsam'?? oder bin ich schlichtweg zu blöd zum tanken psyllina,die sich etwas gewundert hat.... |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja... vielleicht wären ja noch 2 Liter oder so reingegangen. Dann bist du bei ca. 4 Liter / 100 km...
ist machbar, läßt aber einen Schluß zu: Du fährst zu langsam *scnr* Cherry, Gas is rechts
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|