![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moi moin!
ich hab mir letztens die gimbel rasten bestellt. dachte ah, geil easy anbau... leider musste ich feststellen, dass der rahmen an der rechten(brems)seite, ein bissle schepp ist und nu die mutter von der raste auf der schwinge aufliegt. ich werd morgen mal bilder posten. vieleicht könnt ihr mir aber auch ohne biler schon male helfen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
dann musst du die trägerplatte rasten entsprechen weit nach außen biegen
hatte das probelm auf der linken seite
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
meinst du mit nach aussen biegen, die platte in die werkbank spannen und biegen?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ok das werd ich nacher mal versuchen. danke für die hilfe
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
ich habs so gemacht
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=6505 dass die gibel rasten nicht an der schwinge anstehen habe ich dort etwas weggenommen !!! habe wenigstens 5 mm platz Reicht immer noch nicht also habe ich auf emphfelung von knut /drunken einfach buchsen gemacht und die rasten somit nach aussen verlegt brauchst dann halt neue längere schrauben |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
habs jetzt nich mla ein bissle "gerade" gebogen und jetzt klappst. leider kann ich jetzt immer noch nicht fahren, weil ich mir so ne scheiss dichtung in der bremspumpe kaputt gemahct hab und jetzt ziehts die ganze zeit luft ins system.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
sauber machen, heißt mit wasser abspülen oder mit reinigungs alkohol?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
das ist eine vermutung von mir, vielicht ist es aber der gummiring der in der bremspumpe steckt.da wo der schlauch vom bremsflüssigkeitsbehälter in die pumpe geht.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
... die man mit ner Lötlampe (Lötlampe herrscht) wieder weichglühen kann.
So sie nicht zu stark zergniedelt sind dichten sie dann auch wieder. Wenn man sie glühend in ein Glas Wasser fallen läßt, werden sie durch's Abschrecken zwar nicht hart, aber die Zunderschicht platzt ab. Gruß Sven
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich hab den von gimbel verbaut
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich würde ja bilder posten, aber mein Vadder is übers WE weg und hat die Digicam mitgenommen
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
weil ich den schlauch wechseln musste, weil der aslte zu kurz und um das gewinde am zu sägen musste ich die pumpe vom mopped demontieren.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Danke für die tipps, ich hatte zum glück nur ein dichtring vergessen. den am Schalter/Winkeladapter.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|