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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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Hey ich bin Manuel und erst seit kurzen hier im Forum und auch in besitzt einer GS500E Bj.91
Nun muss ich meine GS 500 E komplett überholen, da viele Verschleißteile ausgewechslet werden müssen. Nun wollte ich da ich eh einmal alles zerlegen muss auch gleich optische Veränderungen vornhemen. Daher habe ich folgende Fragen: - Ich wollte gerne meinen Scheinwerfer auswechseln. bsp:http://www.suzuki-haage.de/gs500kanzel2.jpg oder wie beim Voting vom Griechen - Gibt es bestimmte Luftfilter, Öl, Zündkerzen oder sonstiges welches ihr zur Leistungsteigerung oder aus anderen Gründen empfehlen könnt ? - Darf ich (auch in Bezug auf den TÜV) die Tachobeleuchtung mit LEDs in blau verändern http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Corsatacho.htm , sowie die Leuchten für Neutral, Öl, Fernlicht, Blinker komplett verändern? soll heißen: Löcher zuschweißen, lackieren, neue Löcher bohren und mit Leds bestücken-> Blinker rechts, Blinker links, Öl, Fernlicht, Neutral und eine Digital Uhr -habt ihr noch weitere Tipps ? Bei meiner Suzi ist ein Höherlegungssatz eingebaut, die Felgen schwarz matt lackiert und die Blinker wurden gewechselt. Neu brauche ich folgende Verschleißteile : Zündkerzen Zündkabel Vorderreifen Hinterbremsenbelag Vergaserdichtung Vergaserschlauch Kupplung Kupplungszug Öl-Filter Öl Benzinschläuche+ Halter Benzinfilter Blei-Akku Klemmen für Akku Vielen Dank für eure Comments mfg Manuel ps. Pics des Umbaus stelle ich selbstverständlich hier rein |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Luftfilter gibts von K&N:
http://www.louis.de/_307bea41aac9df9ac6 ... &anzeige=0 (Wenn du auf die Louis Hauptseite kommst, den Link ein zweites mal anklicken). Die meisten sind von dem Luftfilter begeistert! Motorröl ist der GS relativ egal, solang es die Spezifikationen erfüllt. Da tuts auch das günstige Öl von Procycle. Das mit der Tachobeleuchtung sollte kein Problem sein und ich denke auch, dass die Anzeigen geändert werden dürfen, wenn sie gewisse Kriterien erfüllen. Ich glaub die Beschriftung muss sogar vorhanden sein (bin mir aber da net sicher). Weitere Tipps? Fahrwerk! progressive Federn, anderes Gabelöl und ein gescheites Federbein!
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Gruß, Thomas |
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#3 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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Zitat:
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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Hey Danke =) die sieht echt richtig gut aus die Front von der Yamaha XT660R
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Und wieso soll die nach 30tkm runter sein?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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Zur Kupplung:
Mein Onkel der sich richtig gut damit auskennt, eine Werkstatt und ein Bekannter meinten die wäre runter, muss neu gemacht werden, ja ich war auch sehr schockiert .... öhm sogenau weiß ich das auch net mit den Dichtungen ich weiß das wir den Vergaser abbauen, reinigen und neu einstellen müssen und dafür sollt ich Dichtungen besorgen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Der Vergaserschlauch ist sonn kleiner Schlauch der da rausguckt (ich glaub oben sitzt der) , der mir fehlt Thx for all |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Näher erläutert?!
verbessert die Fahreigenschaften Also Wilbers Federbeine sind recht beliebt und sinnvoll Der ein oder andere schwört auch auf ein Bandit Kult Federbein. Es ist anders als das GS Federbein, aber ich waage zu bezweifeln, dass es besser ist
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Gruß, Thomas |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Beim Vergaser zerlegen kannst du die Dichtung weiter verwenden.
Woran hat dein Onkel das mit der Kupplung erkannt? Rutscht die? Nach 30 000km hat die normalerweise noch nicht mal ihre Halbzeit. Welchen Schlauch genau meinst du? http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/06.gif
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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@ verbali & jais http://www.bikers-corner.net/images/...ollzustimm.gif
Wenn die Kupplung leicht rutscht kann das z.B. auch an der Verwendung des falschen Motoröls liegen (Naßkupplung) Nach 30000 schon am Ende , das wäre jedenfalls äußerst unwahrscheinlich
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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Hey danke für die posts.. ich habe nochmal nachgefragt was genau an der Kupplung war/ist.
Man sagte mir das sie selbst beim schalten erst recht spät kommt und daher defekt sein soll also lediglich das falsche Öl ist angeblich ausgeschlossen. Wegen dem Schlauch guck ich nachher nochma welcher das genau ist ... schreib morgne nochma genaueres dazu Habt irh noch weitere Anregungen zu Akkus ( sollt ich lieber einen teuren nehmen , oder eher n billigen? ) Könnt ihr bestimmte Ölfilter , Zündkerzen, Hinterradbremsenbelag oder Vorderreifen empfehlen? |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versuch doch erstmal die Kupplung einzustellen (am Handhebel die Feinjustierung, die grobe Verstellung unten an der Ritzelabdeckung).
Nimm ne günstige Batterie. Man kann mit den Teuren Batterien Pech haben und ist richtig Kohle los. Meine Batterie hat mal 25€ gekostet und hat schon mehreren Baustellen Leben eingehaucht. Ich nehme immer die Ölfilter von DELO (gibts bei Louis). Da ist die Dichtung dabei, die sind günstig und über die Champion-Filter habe ich schon schlechtes gehört. Wenn du die GS länger behalten willst, nimm das 3er Pack, da sparste noch n paar Euro. Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Procycle 10W40 teilsynthetisch von Louis gemacht. Gefällt mir besser als das von Polo (das stinkt mir zu sehr). Der 4l Kanister reicht für nen Wechsel und Nachfüllen. Besorg dir gleich noch die Ölauffangwanne...die ist praktisch, schluckt ca 3 Ölwechsel und oft für knapp 8€ im Angebot. Bei den Zündkerzen solltest du nur NGK nehmen. Auch da gibt es schlechte Erfahrungen mit den Kerzen anderer Hersteller in der GS. Du brauchst die NKG DPR8-EA9. Da reichen auch die ganz normalen. An die Vorteile von Iridiumkerzen im GS-Traktormotor mag ich noch nicht glauben. Bremsbeläge solltest du die Finger von zB Saito lassen. Die sind bei Nässe mau undd machen die Felgen mehr dreckig, als dass sie für Verzögerung sorgen. Nimm die organischen Beläge von Lucas. Die sind bewährt, halten lang und bremsen gut. Für noch mehr Performance könntest du auch zu den härter gesinterten Lucas SV-Belägen greifen. Die lutschen aber entsprechend mehr an der (teuren) Scheibe. (hinten auch überflüssig). Bremsflüssigkeit sollte auch spätestens alle 2 Jahre gewechselt werden. Die 250ml Dose der Hausmarke reicht da locker aus. Beim Vorderreifen kommt es darauf an, was du hinten montiert hast. Meist ist vorn und hinten nur ein Hersteller gleichzeitig zulässig. Wobei es wirklich Sinn macht, vorn und hinten den selben Typ Reifen zu fahren...die wurden schließlich zusammen entwickelt und harmonieren entsprechend. Schau also was hinten drauf ist und wenn das alter Mist ist (ME550, Batlax oder so Holzreifen) solltest du gleich komplett wechseln. An der DOT-Nummer (4-stellig in einem Oval) erkennst du das Produktionsdatum (Kalenderwoche und Jahr). Sollte das deutlich über 5 Jahre zurückliegen, kann der Reifen durch UV-Strahlung und andere Umwelteinflüsse schon einiges an Weichmachern verloren haben und entsprechend weniger Grip bieten. Also kontrollieren, auf Risse checken und ggfs. vorn und hinten tauschen. Der Bridgestone BT45 ist nach Erfahrung vieler GS-Piloten der beste Reifen für die GS. Der hat guten Grip und hält lange (verschiedene Gummimischungen an Flanken und Lauffläche sei dank).
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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also im mom sind drauf Reifen Vorne : Bridgestone G547G 110/70-17 54H Reifen Hinten : Bridgestone G550 130/70-17 62H sidn das die genannten BT45 ? Der hintere sieht noch gut aus weiß allerdings net wie alt der schon is ... Hast du vllt auch nochn Kauftipp für n Benzinfilter ? |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nein, der BT45 heißt auch BT45
Das werden die alten Exedras sein...die taugen nicht viel. Also runter damit und BT45 drauf. Wozu willst du einen Benzinfilter? Da kannst du jeden nehmen, da die alle nicht beliebig viel taugen und nur eine Übergangslösung sein können.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 16
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Ich hatte es trotzdem gehofft ^^
Die Reifen BT45F/BT45R werd ich die Tage bestellen sind im Angebot für 75€ pro Stück =) https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html Ich habe noch eine Bitte :P Konntest du mir sagen wo du deinen Akku bestellt hast und wie er sich nennt? Denn bei Louis kosten die einfahcen DELO Akkus schon 43€ für die GS 500 E, dann könnt ich auch ne Varta für 60€ nehmen Thx Manu |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Das Ding hab ich irgendwann mit Säurepack bei Ebay gekauft.
Hab wirklich einige Daten im Kopf, aber nicht Name und Adresse meiner Mopedbatterie
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Auch die Kontroll-Leuchten kannste bedenkenlos durch LEDs ersetzen. |
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