![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe irgendwo im Netz mal eine Bauanleitung für den Eigenbau eines Synchrontesters gefunden, aber finde sie nicht mehr. Hat jemand noch den Link? War ein ganz einfaches Prinzip: Einfach ein U-Rohr (ca. 180 hoch) aus einem durchsichtigen Schlauch, gefüllt mit einer Flüssigkeit, die sich natürlich auf grund der Schwerkraft die Wage hält, wenn an beiden Seiten des Schlauchs gleich stark gesaugt wird. Wäre nett, wenn jemand noch den Link hat. Achja ... ich bin nicht bereit 5€ für ein solch einfaches Prinzip für eine Anleitung bei Ebay zu zahlen ... DAnke Cu Trucki |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
naja, du hasts dir eben grad selber erklärt, ganz einfache bauweise. allerdings sollte das brett tatsächlcih 2m hoch sein und die schläcuhe auch, und die drosseln net vergessen.
füll irgendetwas ein, bei dem der motor net kaputt geht, wenn er das mit durchzieht. ich hab WD40 genommen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Drumm such ich ja die Bauanleitung!
Drossel? Ist die Gefahr den wirklich so groß, das es vom Motor angesaugt wird? Man misst doch nur den Differenzdruck. Wie wars bei Dir ? Cu Trucki |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das ja mal doll, ein Syncron tester, der Größer als die GS is, und wenn würde ich mir einen für 4 Zylinder bauen, und wenn ich da WD40 Reinkippe, kommt mich das ja fast so teuer wie einen tester von louis!
|
|
|
|
#5 | |||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
bei meinem mopped war die vergaserdifferenz bei etwa 0.3bar, sprich, amn braucht, um das voll zu sehen, ne höhe von etwas mehr als 3m. so weit streut das, ist die vergasserdifferenz höher, ziehts dir das zeug durch den stärkeren vergasser einfach durch. Zitat:
Zitat:
aber es muss ja keiner so machen, mit den uhren ist es auch einfacher, das mit den schläuchen ist ein rechtes gefrimmel
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Nun denn, mann hat immer einen Vergaser der als richt wert dient, und einen denn mann Nachstellt, siehe GS, mein Vater hat ne GSX600F da sieht es nicht anders aus, und bevor ich 3 Vergaser nacheinander einstelle, hol ich mir lieber nen 4 Zylinder tester, wo ich alle aufeinmal machen kann! |
||
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Tja ich wollte mir halt das Geld sparen. Also was hat es jetzt mit der Dossel auf sich ?
Danke Cu Trucki |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also, mich hat vor zwei Wochen auch das Bastelfieber gepackt und ich hab mir solch ein "Manometer" gebaut. Glaube dieser Link hilft die weiter.
http://www.koenig-tuning.de/bike/techni ... meter.html oder der hier: http://www.rrr2.de/~franky/moppel/synchro.html Hab als Materialkosten glaub ich 7€ investiert. Wenn man aufpasst kann da auch nix angesaugt werden. Einfach am Anfang zwei Klemmen an die Schläuche und vorsichtig öffnen. Wenn du jetz merkst das er starke Schwankungen hat wieder zu und verdrehen. Irgendwann ist der Unterschied so gering das du die Klemmen entfernen kannst und die Feineinstellung vornehmen kannst. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Vielen Dank. Genau das hatte ich gesucht!
Der Zweite Link zeigt wie es beim 4 Zylinder geht ! Cu Trucki |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|