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Alt 06.07.2004, 16:11:36   #1
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Standard D HowTo: Drosseln/Entdrosseln BJ 89..2000

[edit MarkusN] Diskussionsthread hierzu. [/edit MarkusN]

Bis die Anleitung einen besseren Platz bekommt:

Sandmanns pdf

[edit MarkusN]Der obenstehende Link sollte jetzt wieder funktionieren.[/edit]

Achtung: Das letzte Gutachten ist nicht eindeutig, bis zu welchem Modelljahr es gilt. Es ist datiert von 1999 und gibt Modelljahr ab 1996 an, aber nicht bis wann. Inzwischen habe ich auch von anderen Drosselungsmethoden für 1999-er gehört, aber das war relativ unsicher.
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Alt 03.02.2005, 07:53:55   #2
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Link ist mittlerweile tot !?!
Kann man das nochmal irgendwo reinstellen ?
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Alt 13.03.2005, 12:05:52   #3
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Die steht noch drin. Von DrunkenMaster. Wenn du mal bis ca. zur Mitte scrollst.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5848
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Alt 13.03.2005, 21:48:56   #4
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Hallo!

Hier in den FAQs & HowTos gibt es einmal den Punkt "Drosseln/ Entdrosseln Bj. 89-2000" und den "Drosseln/ Entdrosseln 96-00" und noch den "Entdrosseln 89-93". Mmh. Meine Erstzulassung war in 1996. Also auf was beziehen sich die in den Überschriften genannten Baujahre? Ist die Art und Weise von 89-2000 gleich gewesen, aber die Schieber (oder was auch immer da im Vergaser sitzt) haben sich geändert? Bei Ebay wird nämlich gerade ein Entdrosselsatz angeboten für die Baujahre 89-95. Also passt der bei mir nicht? Ich dachte nämlich eigentlich, aufgrund des erstgenannten Topics 89-2000 wäre eine Soße.

Kann mir wer helfen?

Übrigens habe ich dem Topic "Änderungen in den Baujahren" entnommen, dass die Motorfarbe bis 95 einschließlich schwarz war und danach auf silber wechelte. Wie sicher ist diese Information wohl? Wie gesagt, meine Erstzulassung war 06/1996. Mein Motor ist aber schwarz? Ääh?! Kann es sein, dass das dann noch ein 95er Modell ist? Dann würde der angebotene Entdrosselsatz ja passen, oder?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Sandra
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Alt 13.03.2005, 21:50:04   #5
verdi
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in 98 -2000 sind halt 3 verschiedene beschrieben
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Alt 13.03.2005, 21:54:29   #6
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Zitat:
Zitat von verdi
in 98 -2000 sind halt 3 verschiedene beschrieben
Häh?

Was bedeutet das denn für mein Baujahr? Welches habe ich vorallem überhaupt?

Sandra
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Alt 13.03.2005, 21:59:56   #7
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http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf

lesen
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machen
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Alt 13.03.2005, 22:04:34   #8
Drunken Master
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hast du ein Bild deiner Maschine , dann sag ich dir ob das Baujahr 96 ist !
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Alt 13.03.2005, 22:06:19   #9
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Zitat:
Zitat von Sandra
Zitat:
Zitat von verdi
in 98 -2000 sind halt 3 verschiedene beschrieben
Häh?

Was bedeutet das denn für mein Baujahr? Welches habe ich vorallem überhaupt?

Sandra
baujahr steht im fahrzeugschein bzw erstzulassung

buajahr steht aber auch auf dem blechschild vorne rechts am rahmen oder wars links ? naja jedenfalls das angenietete da
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Alt 13.03.2005, 22:39:33   #10
Cadfael
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Hallo Verdi,

Zitat:
baujahr steht im fahrzeugschein bzw erstzulassung
äh; Erstzulassung steht im Fahrzeugschein - aber nicht das Baujahr!
Das lässt sich doch nur aus der Fahrzeug-Ident.-Nr. entschlüsseln, otter???

Zumindest ist das bei meinen Kleinen so.
Da kann man das Baujahr nur an der FIN ablesen. Die 94er wurden bis mindestens 96 verkauft, die 95 bis 98 und ab 96 kann man es nicht genau sagen, weil Kawa mit den Nummern geschummelt hat. Könnte sein, dass die 99er in Wirklichkeit Baujahr 96 waren ...
An der FIN sieht man auf jeden Fall direkt, ob ne Maschine Vergaserheizung hat oder nicht. Die EZ spielt keine Rolle!

Das dürfte doch bei unseren GS ähnlich sein?

Viele Grüße
Andreas
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Alt 13.03.2005, 22:42:07   #11
Drunken Master
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also die 96er erkennt amn endeutig am dunklen Rahmen und am schwarzen Motor ! Innerhalb des Modelljahres 96 wurde noch die Bremse geändert, die alten hatten unterschiedlich grosse Bremskolben vorne , die neueren dann gleich grosse !
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Alt 13.03.2005, 22:44:01   #12
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Zitat:
Zitat von Cadfael
Hallo Verdi,

Zitat:
baujahr steht im fahrzeugschein bzw erstzulassung
äh; Erstzulassung steht im Fahrzeugschein - aber nicht das Baujahr!
Das lässt sich doch nur aus der Fahrzeug-Ident.-Nr. entschlüsseln, otter???

Zumindest ist das bei meinen Kleinen so.
Da kann man das Baujahr nur an der FIN ablesen. Die 94er wurden bis mindestens 96 verkauft, die 95 bis 98 und ab 96 kann man es nicht genau sagen, weil Kawa mit den Nummern geschummelt hat. Könnte sein, dass die 99er in Wirklichkeit Baujahr 96 waren ...
An der FIN sieht man auf jeden Fall direkt, ob ne Maschine Vergaserheizung hat oder nicht. Die EZ spielt keine Rolle!

Das dürfte doch bei unseren GS ähnlich sein?

Viele Grüße
Andreas
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Alt 13.03.2005, 23:11:26   #13
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
also die 96er erkennt amn endeutig am dunklen Rahmen und am schwarzen Motor ! Innerhalb des Modelljahres 96 wurde noch die Bremse geändert, die alten hatten unterschiedlich grosse Bremskolben vorne , die neueren dann gleich grosse !
Ich dachte ab 96 ist der Motor silber? Nach dieser Beschreibung hätte ich dann doch ein 96er Modell. Mein Motor ist schwarz und der Rahmen auch. Zumindest dunkel.
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Alt 13.03.2005, 23:16:23   #14
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guck einfach in den kfz schein bzw auf den rahmen
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Alt 13.03.2005, 23:47:47   #15
Cadfael
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Hallo Verdi,

meine "Große" ist die GS50F.
Die beiden "Kleinen" sind Kawa Estrellas (Einsitzer BJ94 und Zweisitzer EZ9.

Habe die irrwitzige Aufgabe übernommen, die Estrella-Website http://www.bj250.de zu machen.
Dabei habe ich alle FINs (Fahrzeug-Indent.-Nrn) von 1992 bis 2005 zusammengetragen. Komischerweise haben die deutschen Estrellas ab 1996 nicht mehr die weltweit gültigen Nummern.
Wurde da gemogelt? Das Modell wurde in Japan so nur 95 und 96 gefertigt, wurde aber bis 99 in Deutschland offiziell angeboten. Alles Lagerbestände??? Es gab maximal 2500 Estrellas in Europa. Derzeit 1493 in Deutschland.
Aber bei den 94er und 95er Nummern stimmen die FINs noch mit den internationalen Nummern überein - und man kann daran das Baujahr erkennen. Und das hat überhaupt nichts mit der Erstzulassung zu tun (wie die bisher 20 bekannten Nummern beweisen).

Wollte den Namen Estrella nicht in jeder zweiten Mail erwähnen. Denke das nervt. Deshalb hatte ich nur die "Kleinen" geschrieben ...

Viele Grüße
Andreas
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Alt 14.03.2005, 02:47:31   #16
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Hi
Hier in der FAQ steht eigentlich alles was du brauchst. Musst dich mal ein bisschen druchlesen. Um rauszufinden ob du Bj. 96 hast musst du mal in meinen Thread mit den Rahmennummern schauen und mit deiner Vergleichen.
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Alt 12.04.2005, 23:23:17   #17
schnörksl
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Als Ergänzung zu Sandmann's pdf (da die bisherigen Beiträge zur 2001er im Technik-Bereich keine endgültige, zuverlässige Info haben):

Die 2001er wird genauso entdrosselt wie die 2004er GS, also nur die Löcher in den Gasschiebern zumachen.
Noch'n Tip: Das Zukleben der Löcher mit 2-K-Kleber hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich die Löcher innen etwas mit Schleifpapier aufgeraut hab.
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Alt 12.04.2005, 23:49:17   #18
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Zitat:
Zitat von schnörksl
Als Ergänzung zu Sandmann's pdf (da die bisherigen Beiträge zur 2001er im Technik-Bereich keine endgültige, zuverlässige Info haben):

Die 2001er wird genauso entdrosselt wie die 2004er GS, also nur die Löcher in den Gasschiebern zumachen.
Noch'n Tip: Das Zukleben der Löcher mit 2-K-Kleber hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich die Löcher innen etwas mit Schleifpapier aufgeraut hab.
Habe schon alles durchgesehen und noch immer keinen funktionierenden Link auf dieses 'legendäre' PDF von Sandmann gefunden, Hilfe!
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Alt 13.04.2005, 07:31:12   #19
schnörksl
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Der Link war noch bei
FAQs & HowTos --> Drosseln / Entdrosseln von BJ 96..00
zu finden.

Oder jetzt auch hier:
http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf
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Alt 23.07.2005, 13:14:56   #20
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Moin,

ich braeuchte mal ein wenig Hilfe, die Suzi meiner Frau soll entdrosselt werden, lt Brief ist dies mittels Schieberanschalg gemacht, allerdings auch BJ94. Wie auch immer ich brauch eine Briefkopie einer offenen GS500E, falls sich jemnad erbarmen könte wäre das echt klasse.
Typ GM51B, FGNR: GM51B127917.

Vielen Dank
Olaf
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Alt 01.08.2005, 13:48:29   #21
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An die Experten!

Da es in Ösi-Land noch andere Drosselvarianten zu geben scheint, brauch ich mal kurz eure Hilfe:
Beim BJ 93 sollte der Schieberanschlag ja entfernt sein. Wenn das Ding draußen ist, läßt sich der Schieber dann genau bis zum Ende des Venturirohrs hochdrücken oder geht der sogar noch weiter rauf (ca. 7-8 mm)? Sprich gibt die Nadel einen noch größeren Düsenquerschnitt frei?
Wäre über fundierte Antworten sehr dankbar!

LG
Gerald
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Alt 26.09.2005, 21:09:39   #22
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Hi, hab heute entnervt feststellen dürfen das meine Suzi Bj. 10/93 ... sage und schreibe ein 94er modell ist -.-
es waren 130er düsen drin anstatt 135er wie bei 93er drosselung ...
dann gab es garkeine anschläge oder so .. nur diese plastikgasschieber ...
der clips auf der nadel war auf der 3ten position (kann wohl von den vorbesitzern! so gemacht wurden sein... dank denen waren scho 2 schrauben total rund -_-)

ich hab jetzt meine suzi total entnervt inner halle stehen ... weiß jetzt nit ob der clips auffer 3ten position richtig war oder falsch ...
dann han ich auch vergessen zu gucken ob ich offene oder "zue" ansaugstutzen drin hab .. weil ich ja total vom 93er modell ausgegangen bin ...
nun hab ich nur eine wichtige frage : wie ist das mit der gasgemischeinstellschraube!?`.. laut der PDF steht da nur " siehe Bild " ich erkenn da aber nix ... weiß einer wie weit und rein / raus ich die drehen muss ... wenn ich ENTdrosseln will?

ansonsten muss ich die tage wohl wieder erstmal die 130er düsen reinklatschen .. und irgendwie längere tankanschläuche holen ..die dinger sind doch reinstes Mobbing!!!! bei mir zumindest ^^
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Alt 05.12.2005, 11:03:21   #23
nathandw
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Hallo,

wo bekomm ich denn jetzt die Drosselanleitung zum Download? Der geonosis-Link geht nämlich nicht.

MfG Jan
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Alt 05.12.2005, 11:16:50   #24
Patzomat
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Die "gasgemischeinstellschraube" wird 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht is bei gedrosselter und entdrosselter Maschine gleich!
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Alt 05.12.2005, 11:49:21   #25
nathandw
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Aaalter Post :P

mir geht's um die Nadelhöhe bei gedrosselter Maschine. Der Vorbesitzer hat bei mir zwar die Anschläge drin gehabt, aber die Nadeln hingen am mittleren Clip über 120er Düsen?!
Irgendwie stimmt das doch so nicht.

Gruß Jan
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Alt 05.12.2005, 12:10:12   #26
Patzomat
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Bei Baujahr 93 kommt der Clip beim Entdrosseln von der vieren auf die dritte Kerbe von oben gezählt, nicht von unten Richtung Spitze!
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Alt 05.12.2005, 18:02:24   #27
nathandw
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Danke, damit hast du mir schon sehr geholfen. Dennoch hätte ich gern diese Anleitung mit den schönen bunten Bildern.

Vielleicht kann mir ja irgendwer das PDF-File mailen?

Danke und Gruß
Jan
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Alt 17.12.2005, 13:57:10   #28
Titan
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Da der Geonosis-Link nicht mehr funktioniert, hab ich die Drosselungsanleitung selber noch mal hochgeladen:

http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf

Wenn irgendwann mal der Downloadbereich wieder zur Verfügung steht, könnte das ja dann da mal bereitgestellt werden...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 04:45:46   #29
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Zitat:
Zitat von verdi
http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf

lesen
ausdrucken
machen

der link ist tot, kann jemand mir die pdf upploaden? danke im vorraus
gruß


sorry hat sich schon erledigt, hätte vielleicht auch mal auf seite 2 schauen sollen
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Alt 21.04.2006, 07:07:32   #30
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Ich habe noch die tolle bebilderte Anleitung. Wollt ihr die in den Download-Bereich stellen?
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Alt 21.04.2006, 13:40:23   #31
MarkusN
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Downloadbereich gibt es im Moment nicht, und Titans Link zwei Posts höher funzt.
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Alt 14.05.2006, 10:35:22   #32
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Hallo an alle anwesenden; ich hab jetzt seit circa einem Jahr eine GS 500 E BJ 95 und sie hat nur 34 Ps ; ich möchte sie jetzt selbst entdrosseln und hoffe ,dass ihr mir helfen könnt die Drossel zu finden und dann zu sagen wie ich mich anstellen muss um die 54 versteckten PS rauszuholen
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Alt 14.05.2006, 11:47:08   #33
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Meine Güte, ist denn das so schwer, mal den Thread auch zu lesen, in den man reinpostet?! Aber wenigstens hast du ihn ja schonmal gefunden...

Also nochmal von vorn. 5 Posts höher ist ein Link, der auch funzt. Da findest du die Anleitung zum Entdrosseln deiner Kleinen.

ABER: Du wirst damit wohl eher keine 54 PS kriegen, sondern nur 45. OK, war vielleicht ein Schreibfehler. Und zweitens solltest du dir überlegen, ob du die Karre wirklich mit 18 aufmachst, weil du dadurch die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlierst. Aber muss ja jeder selber wissen...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 12:22:49   #34
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Standard an titan

das hab ich ja probiert mit dem Post 5 Links höher, aber mein Copmuter ist ein scheiß und mein acrobat reader kann das pdf - file nicht öffnen deswegen frag ich ja
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Alt 14.05.2006, 12:25:42   #35
knut
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Standard Re: an titan

Zitat:
Zitat von ossi_87
das hab ich ja probiert mit dem Post 5 Links höher, aber mein Copmuter ist ein scheiß und mein acrobat reader kann das pdf - file nicht öffnen deswegen frag ich ja
öhm ... wie wärs wenn du einfach deinen acrobat reader aktualisierst!?
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Alt 14.05.2006, 12:29:06   #36
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Standard an knut

und wo krieg ich ne gescheite neue version vom acrobat reader her?
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Alt 14.05.2006, 12:36:50   #37
knut
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Standard Re: an knut

Zitat:
Zitat von ossi_87
und wo krieg ich ne gescheite neue version vom acrobat reader her?
oh man .... googlen oder z.b. bei chip.de unter downloads .... da gibt es viele möglichkeiten ....

die einfachste ist allerdings unter http://www.adobe.com/de/ zu schauen
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Alt 14.05.2006, 13:02:50   #38
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danke hat super funktioniert
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Alt 14.05.2006, 19:11:58   #39
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Standard zum Thema entdrosseln

also ich hab mir jetzt die Anleitung zum Entdrosseln runtergeladen und hab dazu mal eine Frage: in der Anleitung steht drinnen, dass ich links eine 125er und rechts eine 122,5er Düse brauch. Ich hab zwar keinerlei Ahnung davon aber sollten die Düsen rechts und links nicht die Gleichen sein???

MFG Ossi
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Alt 14.05.2006, 19:22:49   #40
Drunken Master
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Alt 14.05.2006, 19:24:49   #41
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nun , da ich ja nicht dumm sterben will frag ich auch einmal nach warum die düsen denn nicht gleich groß sein dürfen
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Alt 14.05.2006, 19:26:11   #42
Drunken Master
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hat wohl was mit dem unerschiedlichen Zündzeitpunkt der einzelnen zylinder und der menge luft in der Airbox zu tun !
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Alt 03.07.2006, 16:01:12   #43
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Axo, Du hast ne neue. [url=http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=262954#262954]Hier schreibt AmigaHarry über die Drosselmethode. Ein Gutachten, um das einzutragen, brauchst Du dann immer noch.
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Alt 15.10.2006, 19:19:25   #44
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Die "gasgemischeinstellschraube" wird 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht is bei gedrosselter und entdrosselter Maschine gleich!
Danke das ist die antwort , auf die frage die ich mir eben beim durchblättern des PDF´s gestellt habe

ist etwas undurchsichtig im PDF beschrieben
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Alt 15.10.2006, 19:29:54   #45
icumblood
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warum das , bj 89 - 93 haben beim entdrosseln 2 120 er hd Drin , steht zumindest so im PDF !
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Alt 15.10.2006, 19:35:28   #46
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ich werd mal 2 120 er rein haun und dann weiter schaun
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Alt 27.12.2006, 13:51:59   #47
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Ach übrigens.Die Bestellnummer bei der Drosselung mit den beiden unterschiedlichen Düsen (122,5 und 125) stimmt nicht in der PDF.

Die richtige Bestellnummer für die 122,5 er Düse ist 09491-24013 und nicht 09491-25013 wie angegeben.Komme grad vom Suzuki Händler.

Vielleicht könnte das einer der Leute ändern die das Drosselungs-PDF hochgeladen haben. Danke.

Bei mir war der Klemmring auch in der mittleren Position eingerastet, obwohl er laut PDF in der vierten sein sollte.Die Maschine wurde von Suzuki-Werk selber gedrosselt.
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Alt 04.07.2009, 14:48:56   #48
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Standard Re: D HowTo: Drosseln/Entdrosseln BJ 89..2000

Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen wie das mit der Drosslung bei einer GS 500 e Bj. 96 ist lt. Anleitung muss ja bei dem Gasscchieber das loch zugemacht werden.... Meine frage ist mit was wird das denn zugemacht ?

und muss ich dann noch bei der Werkstatt was eisntellen lassen (z.B. Vergaser)
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Alt 04.07.2009, 16:06:12   #49
Saugwurmmensch
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Standard Re: D HowTo: Drosseln/Entdrosseln BJ 89..2000

musst nix einstellen lassen.
Eleganter ist es allerdings neue Schieber zu kaufen (ohne Loch), da viele dem Lochverschlussbraten nicht ganz trauen...
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Alt 09.07.2009, 13:34:54   #50
Toby
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Standard Re: D HowTo: Drosseln/Entdrosseln BJ 89..2000

Moin!
Also ich hab mir das alles mal durch geschaut und bin mir nun leider noch nicht so ganz sicher was ich tun muss um meine GS 500 F Bj. 2006 zu entdrosseln.
Ist das im .pdf die letzte Variante? Also auch "einfach nur" zubraten bzw. tauschen?

Gruß Toby
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