Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder nen seltsames geräusch...
GS-Noob
25.03.2007, 22:27:46
ich bräucht mal ne idee von euch.
wenn ich bei kaltem motor die drehzahl konstant halte, zb. 2000rpm
dann gibts ab und an ein klack ausm motor und die drehzahl fällt laut drehzahlmesser um 300-500rpm ab, dreht aber gleich wieder hoch auf 2000rpm.
beim fahren macht sich nichts bemerkbar und bei warmem motor tritt das geräusch seltener auf, und die drehzahl fällt nicht ab.
wenn ich einen kerzenstecker abziehe läuft sie rund, das geräusch ist nicht zu hören.
dabei ist es egal ob der rechte oder der linke stecker abgezogen ist, das resultat ist das selbe.
ist dass ein anzeichen, dass die vergaser mal wieder synchronisiert werden müssen?
die kerzenbilder sehen nicht 100%ig gleich aus, die rechte ist dunkler.
angeschaut hab ich die allerdings nicht nach ner volllast fahrt, sondern nach 2 minuten im leerlauf.
ist übrigens ne 2000er mit nicht ganz 20.000km
Meathunter
26.03.2007, 07:59:14
genau das gleiche hatte ich auch,.. zündkerzenwechsel hat nichts gebracht, synchronisieren auch nicht,... ich war mehrmals in der werkstatt, und die haben mir gesagt das das normal sei (ob wohl ich mir denken kann das es nicht normal ist),.... hab ich es einfach mal ignoriert,... is auch wieder weggegangen und is bis heute noch nicht wiedergekommen^^
Eleven7
26.03.2007, 12:43:08
Hatte meine Neue auch. Kann mich da Meathunter anschließen. Auch nach 2 Inspektionen/Durchsichten mit Hinweis darauf änderte daran nix. Vielleicht ein Bug in der Zündsteuerung?
GS-Noob
26.03.2007, 12:49:37
das wäre meine zweite idee gewesen, könnten zündaussetzer sein...
was mich an dem gedanken stört ist folgendes:
zündaussetzer müssten doch auch dann auftreten, wenn ein kerzenstecker abgezogen ist?
das ist aber nicht der fall, wie gesagt, wenn ein stecker abgezogen ist läuft sie rund
servus den gleichen muellhab ich au aber bei 1600 U/min
is komisch aber normal :lol:
GS-Noob
26.03.2007, 14:30:47
ok, 3 antworten, 3 mal selbes phänomen.
ich hab also kein halluzinationen...
aber wirklich beruhigend isses trotzdem nicht, werd aber weiterfahren und wenns mal den finalen schlag tut werdet ihr es erfahren.
AmigaHarry
26.03.2007, 15:57:36
Frage an alle die es lesen: Tritt das nur bei Maschinen ab Bj1998/99 auf, oder auch davor?
mantoch
26.03.2007, 16:10:25
Also meine ist Bj. 93 und ich hab das auch wenn es Kalt ist oder die Maschine längere gestanden hat.
MfG Marcus
AmigaHarry
26.03.2007, 16:24:00
Wenn das so ist, kann man die Zündung ausschließen! Diese BJ haben komplett unterschiedliche Zündsysteme! Die vor 1999 sind "analog", danach digital über Maps......
Könnte villeicht ein Nachschnappen der NW durch einen Durchhang der Steuerkette sein (die NW von 2-Ventilern sind relativ steil und hoch) - verändert etwas die Steuerzeit und könnte bei niederen Drehzahlen auftreten.......die Steuerkettenspanner arbeiten auch nicht immer perfekt.
Wie die Kräfteverteilung bei einem 180° Twin der beiden Zylinder auf die Nocken aussieht, muss ich mir noch überlegen - villeicht ist das der Grund warum es bei Abziehen eines Kerzensteckers weg ist.......
Wie gesagt: Es ist eine Vermutung........
Sphinx
26.03.2007, 20:02:49
Hab das auch bei ca. 1700-1800 Upm. Scheint so, als würde da ein Zylinder mal nicht zünden, aber mich stört das nicht weiter :roll:
Hab andere Probleme :lol:
macht meine gs auch, passiert aber eigtl nur wenn die kiste noch kalt ist und ich die leerlaufdrehzahl mit dem gas halten muss
Meathunter
27.03.2007, 06:15:01
meine is baujahr 2004 (F) aber ich denke das es keinen hier weiterbringt,.. is ja schon geklärt ^^
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.