Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiläufer oder nicht?
elithezz
26.03.2007, 13:16:19
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Gs 500 ein Freiläufer ist, oder nicht?
Danke schonmal...
Glaub ich nicht, zumindest gabs schon welche, die krumme Ventile hatten, wieso Steuerkette gerissen?
Der Cherry oder der Arne und AmigaHarry wissen das aber bestimmt genau, also mal warten, würd mich auch interessieren, ob ich richtig vermute..
Cherry
26.03.2007, 13:38:07
Ich habs noch nicht probiert, aber nach allem, was ich bisher so aus anderer Quelle mitbekommen habe, ist sie keiner.
Cherry
Darf ich fragen was ein Freiläufer ist?
wenn ich gerade richtig gegooglet hab, ist ein freiläufer ein motor, bei dem die ventile auch bei ausgefallenem antrieb nicht mit den kolben kollidieren.
:arrow: wenns stimmt, ist die gs kein freiläufer, habs getestet :evil:
Dankeschön, jetzt bin ich schlauer... :D
elithezz
26.03.2007, 14:54:37
wenns stimmt, ist die gs kein freiläufer, habs getestet
Ja, deine Definition vom Freiläufer stimmt. Hätteste doch nicht extra ausprobieren brauchen... :roll: :wink:
Ne, Steuerkette ist noch nicht gerissen, aber ich denke, dass dieses fiese Geräusche auf einen defekten Spanner hinweist. Mich wundert daran aber, dass das Geräusch nur unter Last auftritt, aber da müsste die Steuerkette doch gerade gestrafft werden, oder sehe ich das falsch?
AmigaHarry
26.03.2007, 15:50:32
Die GS ist keinesfalls ein "Freiläufer" (gibts sowas bei Motorrädern heute überhaupt noch? - Enfield villeicht...)! Wenn dir die Ventilsteuerkette um nur 2 Zähne überspringt, kannst du schon neue Ventile besorgen......
KriegsJunkie
26.03.2007, 17:31:15
wenns stimmt, ist die gs kein freiläufer, habs getestet
Ja, deine Definition vom Freiläufer stimmt. Hätteste doch nicht extra ausprobieren brauchen... :roll: :wink:
Ne, Steuerkette ist noch nicht gerissen, aber ich denke, dass dieses fiese Geräusche auf einen defekten Spanner hinweist. Mich wundert daran aber, dass das Geräusch nur unter Last auftritt, aber da müsste die Steuerkette doch gerade gestrafft werden, oder sehe ich das falsch?
von einer seite ist die gespannt, nur von welcher kommt jetzt darauf an in welche richtung sich der motor dreht. Ich mein der dreht sich in diesselbe richtung wie das Rad, von daher wird die Kette vorne gespannt, statt wie vom Kettenspanner hinten.
elithezz
26.03.2007, 19:21:04
von einer seite ist die gespannt, nur von welcher kommt jetzt darauf an in welche richtung sich der motor dreht. Ich mein der dreht sich in diesselbe richtung wie das Rad, von daher wird die Kette vorne gespannt, statt wie vom Kettenspanner hinten.
Also kann es ein defekter Steuerkettenspanner sein, dass so ein Geräusch durch Resonanzschwingungen der Kette entsteht, oder?
KriegsJunkie
26.03.2007, 20:29:06
Bei Verdacht ausbauen, so eine dünne Papierdichtung zurechtzuschneiden ist keine Arbeit
elithezz
26.03.2007, 20:47:26
Aber ich habe gehört, dass wenn man den mal raus hatte den nicht mehr rein bekommt, man also einen neuen bräuchte, und der ist zu teuer. Ist das ne große Arbeit, den rauszunehmen?
Cherry
26.03.2007, 20:49:28
Quatsch, den kriegst du problemlos wieder rein. Mußt ihn halt vor dem Einbau zusammendrehen, dann geht das auch. Ausbau ist easy, sind ja nur 2 Schrauben. Vergaser muß vorher raus, sonst kommst du da nicht ran.
Cherry
elithezz
27.03.2007, 10:55:56
Vielen Dank, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, und dann nachschauen.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.