Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim starten!!!
antihero
28.02.2008, 11:03:51
hallo alle miteinander!
habe meine gs heute aus dem winterschlaf geholt und hatte schwerste startprobleme trotz frisch geladener batterie!
habe das auch schon letzte saison gemerkt das wenn sie länger stand sie einfach nicht anspringen wollte!
hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte!
aja, hab ned gs bj. 06 mit ca. 10000 km
mfg flo
antihero
28.02.2008, 11:59:24
was ich vl noch erwähnen sollte ist das ich vermuuuuute das es am vergaser liegt! verdreckt oder fällig für eine syncronisation, deswegen schreib ich das in den tread!
aber vl is das ja ein problem was andere wurzeln hat und das wer kennt
Lykaon
28.02.2008, 12:18:21
evtl. mal die zündkerzen und die zündkabel überprüfen ... saft hat se genug oda???
antihero
28.02.2008, 13:31:43
ja saft scheint sie genug zu haben!.. aber sie will einfach nicht kommen.. von allein zumindest nicht!
zündkerzen hab ich jez mal geputzt und mit kontaktspray eingesprüht.. vielleicht hilft das ja..
Dreht der Anlasser durch? Oder klackert nur das Relais?
Mal so ne Frage. Auf PRI gestellt und kurz gewartet?
antihero
28.02.2008, 20:04:13
also das is der neueste stand! - meine gs sprang von allein heute nicht an deswegen gab ich starthilfe! dann bin ich klarerweise ne halbe stunde ca. gefahren und jez.. nach ca. 7 stunden stehzeit wollte ich schau wie sie sich tut und sie packt es einfach nicht..! vergaser is jez klarerweise ja schon voll sprich auf PRI stellen bringt jez nichts mehr.. bin langsam echt verzweifelt
Nochmal, beschreib mal genauer:
Dreht der Anlasser durch? Oder klackert nur das Relais?
Lykaon
29.02.2008, 00:56:22
ähhh mal ne doofe frage am rande is PRI der choke???
Eagle
29.02.2008, 09:31:32
ähhh mal ne doofe frage am rande is PRI der choke???
Nein, Pri ist nicht der Choke. Der befindet sich links am Lenker.
Mit der Benzinhahnstellung PRI umgehst du lediglich den die Unterdruckteuerung des Benzinhahns und flutest die Schwimmerkammern direkt .
Saugwurmmensch
29.02.2008, 09:48:24
nein.
Den Choke hast du vorn an der linken Lenkerarmatur.
PRI umgeht nur die Unterdrucksteuerung des Benzinhahns (die bei der GS gern Probleme macht) und flutet direkt die Schwimmerkammern.
Edit: wenn man alles auftabt und nach und nach abarbeitet kommt man oft zu spät :(
antihero
29.02.2008, 10:12:15
der anlasser dreht durch bis die batterie zu schwach ist! danach klackt er nur noch
Saugwurmmensch
29.02.2008, 10:26:23
das ist normal (Anlasserrelais).
Aber du bist ne halbe Stunde gefahren und trotzdem war die Batterie zus chwach?
wie sehen die Kerzen nach ner Fahrt aus?
Hast du beim Parken auch nicht das Standlicht angeschaltet?
Wenn deine Batterie während der Fahrt nicht ausreichend geladen wird, kann das an einer defekten/alten Batterie liegen, oder am Laderegler oder an der Lichtmaschine.
Für? Überprüfen von Laderegler und LiMa gibt? hier im Forum in den FAQ? eine schöne Anleitung.
antihero
29.02.2008, 14:32:43
naja dann werd ich mir die dinge in nächter zeit mal anschauen! dankeschön auf jedenfall!
Lykaon
01.03.2008, 18:06:28
na hob i wieda moi wos glernt
Tobi-ts
04.03.2008, 20:56:14
das ist normal (Anlasserrelais).
Für? Überprüfen von Laderegler und LiMa gibt? hier im Forum in den FAQ? eine schöne Anleitung.
wo finde ich diese faq
murdock
04.03.2008, 21:19:44
hier (http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=76&t=23465).
berndy
19.03.2008, 10:32:45
Kann es sein, dass bei den neueren Modellen die Beleuchtung nicht auszuschalten geht?
Wenn dem so wäre, wäre es nachvollziehbar, dass auch eine gute, frisch geladene Batterie ziemlich schnell in die Kniee geht.
Ich denke, dass dein Problem mit der Stellung des Chokes zu tun hat.
Musste mal verschiedene Stellungen probieren, das mit der richtigen Choke-Stellung ist bei manchen GSen nicht so einfach. Mal wenig Choke probieren, mal ganz ohne, mal etwas mehr...
Irgendwann wirst du die richtige Stellung haben.
Ansonsten würde vll auch mal ein Blick in das Fahrerhandbuch weiter helfen, sofern du das noch hast.
Hansafan1985
19.03.2008, 10:45:27
Kann es sein, dass bei den neueren Modellen die Beleuchtung nicht auszuschalten geht?
Wenn dem so wäre, wäre es nachvollziehbar, dass auch eine gute, frisch geladene Batterie ziemlich schnell in die Kniee geht.
Stimmt! Man muss immer mit Licht starten.
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.