PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtmaschinendeckel

01.06.2003, 11:51:23
hallöchen!
hab gestern auf einer sand-schotterpiste meinen generatordeckel zerschrotet :oops: (ist ein riss von 2 cm drin). jetzt läuf öl in schräglage, auf dem haupständer ist es ok.!
hat dieses öl die aufgabe die lichmachtmaschine zu kühlen, oder kann ich weiterfahren bis ich mir einen neuen deckel besorgt hab? brauch ich eine dichtung oder oder ist da keine drinne? wo kommt das öl überhaupt her?

wäre nett von euch wenn ihr ne antwort auf meine fragen habt, und wenn jemand einen metallfarbigen deckel zu verkaufen hat sofort melden(tüv ist im juli)!!! inselmeier@web.de

Cherry
01.06.2003, 12:05:54
Also:
Das Öl ist Motoröl. Weiterfahren würd ich damit eher nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das beim Fahren dichthält, wenns da schon im Stand raussabbert. Und ne Dichtung gibts hinter dem Deckel logischerweise auch. Ist aber nur 'Papier' und gibts ausm Zubehör relativ billig. Das teure is der Deckel.

Cherry, der grad überlegt, seinen (defekten) Motor in Teilen zu verkaufen

03.06.2003, 20:00:13
hai,
also mein tip wäre den deckel mit epoxitkitt o.ä. zu flicken.
Bsp.: HYLOmix Alluminium-Epoxitkitt 2Komp.-Basis (sieht aus wie ne nugatstange :o )
geht bis 300°C und is nach 20 min hart wie metall (mein bruder hat damit sein Ventildeckel dicht jekricht).
gibs bei autotip für 5euro.

viel glück dabei.

msg
klink

Arne
03.06.2003, 20:27:49
hi,
der laden heißt tipauto nicht autotip :-) und ist einfach mal der hammer.

arne

04.06.2003, 00:40:33
noja wenste meinscht :oops:
aber heh: es heisst die läden sind der hammer! nicht der laden ...
wo wir grad beim eierschalensollbruchstellenfestlegen sind :wink:

msg
klink

04.06.2003, 06:01:34

msg
klink

der Laden ist Korrekt... der Laden (die Firma) ist nur in mehreren Abteilungen unterteilt die nicht mit ein ander verbunden sind! :wink:
Und das in einer scheiß gegend :roll:

gruß Danny

Arne
04.06.2003, 06:35:23

msg
klink

überedet....

arne