![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallöchen!
hab gestern auf einer sand-schotterpiste meinen generatordeckel zerschrotet hat dieses öl die aufgabe die lichmachtmaschine zu kühlen, oder kann ich weiterfahren bis ich mir einen neuen deckel besorgt hab? brauch ich eine dichtung oder oder ist da keine drinne? wo kommt das öl überhaupt her? wäre nett von euch wenn ihr ne antwort auf meine fragen habt, und wenn jemand einen metallfarbigen deckel zu verkaufen hat sofort melden(tüv ist im juli)!!! inselmeier@web.de |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also:
Das Öl ist Motoröl. Weiterfahren würd ich damit eher nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das beim Fahren dichthält, wenns da schon im Stand raussabbert. Und ne Dichtung gibts hinter dem Deckel logischerweise auch. Ist aber nur 'Papier' und gibts ausm Zubehör relativ billig. Das teure is der Deckel. Cherry, der grad überlegt, seinen (defekten) Motor in Teilen zu verkaufen
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hai,
also mein tip wäre den deckel mit epoxitkitt o.ä. zu flicken. Bsp.: HYLOmix Alluminium-Epoxitkitt 2Komp.-Basis (sieht aus wie ne nugatstange geht bis 300°C und is nach 20 min hart wie metall (mein bruder hat damit sein Ventildeckel dicht jekricht). gibs bei autotip für 5euro. viel glück dabei. msg klink |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
der laden heißt tipauto nicht autotip arne
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
noja wenste meinscht
aber heh: es heisst die läden sind der hammer! nicht der laden ... wo wir grad beim eierschalensollbruchstellenfestlegen sind msg klink |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und das in einer scheiß gegend gruß Danny |
|
|
|