PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt, aber wo?

Singha
29.08.2008, 06:37:02
Hallo zusammen,

als ich heute morgen meine Maschine anlassen wollte, kam nur ein leisen Klacken und alles war tot.

Also, Zündung an, Anlasser gedrückt, alles aus, Licht und auch die Kontrollleuchten. Durch Hin und Herdrehen des Zündschlüssels, keine Änderung.

Also hab ich sie wieder in die Garage geschoben und aufn Hauptständer aufgebockt. Nach ein paar Minuten nochmal versucht, und dann ging alles wie normal, keinerlei Probleme. Hab sie dann auch gleich laufen lassen und bin meine 35 km zur Arbeit gefahren.

Unterwegs ist sie mal ganz kurz abgestorben, so ne halbe Sekunde war keine Leistung da, also ein kurzes Bocken, und das Licht flackerte.

Aus der Erfahrung weiss ich, dass sie bei starkem Regen auch Probleme hat, und manchmal stockt. Zündkerzen + Stecker sind schon ausgetauscht.

Wo könnte dieser Wackelkontakt liegen?

Vielen Dank schonmal

Bis dann
Wolfgang

Multiman
29.08.2008, 09:41:31
hattest du den seitenständer draußen und zufälligerweise nicht den leerlauf drinne?

Nusch
29.08.2008, 09:53:35
dann gehen dennoch die kontrollleuchten und das licht an! nur beim strarten geht nix! (wenn ein gang drin ist! ansosten startet sie mit ausgeklapptem seitenständer und geht aus wenn man nen gang einlegt!)

AmigaHarry
29.08.2008, 10:31:49
Vermutlich hast du wo ein Kontaktproblem zw. Batterie und Zündschloss - diese Leitung solltest du mal prüfen....

Singha
29.08.2008, 10:59:14
Hallo,

der Seitenständer ist eingeklappt, und auch der Leerlauf ist immer drin, habe die Maschine vorher rausgeschoben.

Die Leitung zum Zündschloss klingt plausibel, könnte das es den kurzen Aussetzer wärend der Fahrt erklären? Müsste doch auch mit leerer Baterie fahren, oder?

Wo kann ich die Leitung überprüfen?

Danke und bis dann
Wolfgang

Cherry
29.08.2008, 12:29:31
Möglicherweise auch schlechten Kontakt direkt an den Batteriepolen (Schraube locker, oxidiert).

Cherry

Carausius
29.08.2008, 13:22:56
Ich würde auch auf die Pole der Batterie tippen. Hatte das gleiche Problem

Singha
29.08.2008, 13:27:54
ok danke, schau ich gleich mal nach.

hatte glaube beim Batteriewechsel auch nur mit der Hand angezogen, vielleicht sind sie jetzt locker.

Bis dann
Wolfgang

Singha
30.08.2008, 19:53:18
Hallo,

ja, es war der Pluskontakt an der Batterie. Festgezogen, und schon alles in Ordnung.

Danke euch vielmals für die Hilfe.

Bis dann
Wolfgang

Cherry
30.08.2008, 21:44:48
Wußte ich doch :-) genau das gleiche hatte ich nämlich vor 8 oder 9 Jahren auch schonmal.
"Spaßig" damals war, daß sie immer kurz aus-, und dann gleich wieder angegangen ist, jedesmal mit fetter Fehlzündung. Hab mich kaum noch mit dem Mopped in die Stadt getraut. Zum Glück war der Kontakt dann nach einer Woche mit Fehlzündungen soweit gelockert, daß sie dann ganz aus ging, und ich den Fehler (den ich vorher ne Weile vergeblich gesucht hatte), dann finden mußte, weil ich sonst nimmer heimgekommen wäre.

Cherry