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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
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Hallo zusammen,
als ich heute morgen meine Maschine anlassen wollte, kam nur ein leisen Klacken und alles war tot. Also, Zündung an, Anlasser gedrückt, alles aus, Licht und auch die Kontrollleuchten. Durch Hin und Herdrehen des Zündschlüssels, keine Änderung. Also hab ich sie wieder in die Garage geschoben und aufn Hauptständer aufgebockt. Nach ein paar Minuten nochmal versucht, und dann ging alles wie normal, keinerlei Probleme. Hab sie dann auch gleich laufen lassen und bin meine 35 km zur Arbeit gefahren. Unterwegs ist sie mal ganz kurz abgestorben, so ne halbe Sekunde war keine Leistung da, also ein kurzes Bocken, und das Licht flackerte. Aus der Erfahrung weiss ich, dass sie bei starkem Regen auch Probleme hat, und manchmal stockt. Zündkerzen + Stecker sind schon ausgetauscht. Wo könnte dieser Wackelkontakt liegen? Vielen Dank schonmal Bis dann Wolfgang
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Nur nicht den Sand in den Kopf stecken. |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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hattest du den seitenständer draußen und zufälligerweise nicht den leerlauf drinne?
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#3 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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dann gehen dennoch die kontrollleuchten und das licht an! nur beim strarten geht nix! (wenn ein gang drin ist! ansosten startet sie mit ausgeklapptem seitenständer und geht aus wenn man nen gang einlegt!)
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Vermutlich hast du wo ein Kontaktproblem zw. Batterie und Zündschloss - diese Leitung solltest du mal prüfen....
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
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Hallo,
der Seitenständer ist eingeklappt, und auch der Leerlauf ist immer drin, habe die Maschine vorher rausgeschoben. Die Leitung zum Zündschloss klingt plausibel, könnte das es den kurzen Aussetzer wärend der Fahrt erklären? Müsste doch auch mit leerer Baterie fahren, oder? Wo kann ich die Leitung überprüfen? Danke und bis dann Wolfgang
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Nur nicht den Sand in den Kopf stecken. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Möglicherweise auch schlechten Kontakt direkt an den Batteriepolen (Schraube locker, oxidiert).
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ich würde auch auf die Pole der Batterie tippen. Hatte das gleiche Problem
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
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ok danke, schau ich gleich mal nach.
hatte glaube beim Batteriewechsel auch nur mit der Hand angezogen, vielleicht sind sie jetzt locker. Bis dann Wolfgang
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Nur nicht den Sand in den Kopf stecken. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 124
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Hallo,
ja, es war der Pluskontakt an der Batterie. Festgezogen, und schon alles in Ordnung. Danke euch vielmals für die Hilfe. Bis dann Wolfgang
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Nur nicht den Sand in den Kopf stecken. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Wußte ich doch :-) genau das gleiche hatte ich nämlich vor 8 oder 9 Jahren auch schonmal.
"Spaßig" damals war, daß sie immer kurz aus-, und dann gleich wieder angegangen ist, jedesmal mit fetter Fehlzündung. Hab mich kaum noch mit dem Mopped in die Stadt getraut. Zum Glück war der Kontakt dann nach einer Woche mit Fehlzündungen soweit gelockert, daß sie dann ganz aus ging, und ich den Fehler (den ich vorher ne Weile vergeblich gesucht hatte), dann finden mußte, weil ich sonst nimmer heimgekommen wäre. Cherry
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