Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsgriff
Hey, ich habe vom kumpel einen Brembo bremsgriff bekommen und wollte mal wissen wodrauf ich achten muss ob er past wegen den verhältnis. Ich würde die bremse gerne etwas giftiger bekommen. Auf dem bremsgriff steht ausser Brembo und dem herstellerjahr noch eine "1" und "105038"
Saugwurmmensch
30.08.2008, 10:14:14
Du meinst die komplette Pumpe?!
Da wäre es wichtig zu wissen, von welcher Maschine die Pumpe kommt. Dann kann man die Kolbengöße herausfinden.
und da ist das problem ich weis nicht von was die kommt. Ich habe mal schnell bilder gemacht vielleicht erkennt jemand ihn ja wieder.
Saugwurmmensch
30.08.2008, 10:31:39
Gut, Baujahr 2003 schränkt die Herkunftskandidaten bzw. die Größe schon ziemlich ein.
Die meisten neueren Brembopumpen der alten Bauart sind 16er.
Der (außer Druckpunkt) nicht einstellbare Hebel deutet auf ein günstigeres Modell.
Kontaktier doch Brembo mal, die helfen eigentlich immer weiter.
so, nach längerem googlen habe etwas gefunden:
http://cgi.ebay.de/BREMBO-BREMSPUMPE-SE ... .m20.l1116 (http://cgi.ebay.de/BREMBO-BREMSPUMPE-SERIE-ORO-Ducati-Moto-Guzzi-Aprilia_W0QQitemZ270267296429QQcmdZViewItem?_trksi d=p3286.m20.l1116)
http://cgi.ebay.at/Ducati-Brembo-Bremsp ... m153.l1262 (http://cgi.ebay.at/Ducati-Brembo-Bremspumpe-neu-Aprilia-Suzuki-Moto-Guzzi_W0QQitemZ180281331248QQihZ008QQcategoryZ4979 2QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0271218604 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160271218604)
es scheint wohl eine 16er pumpe zu sein?? ist das jetzt gut?? Wie ist das eigendlich mit eintragen oder ähnliches??
verdi
30.08.2008, 11:10:30
eintragen: netter prüfer mit ahnung -> ja ... standard prüfer -> nein weil kein gutachten für ne gs
Saugwurmmensch
30.08.2008, 11:36:58
der 16er Kolben ist schon um einiges größer als die 12,irgendwas, die die GS serienmäßig hat.
Frag vorher den Prüfer, ob er das eintragen würde, bau an und teste vorsichtig, wie sich das Bremsverhalten geändert hat. (Zumal die GS-Bremse für eine Scheibe ziemlich gut ist)
btw: mit einer anderen Pumpe änderst du nur die nötige Handkraft bzw. den Hebelweg.
Bei starker Beanspruchung wird trotzdem Fading auftreten und der Bremsweg ändert sich auch nicht.
berndy
06.10.2008, 18:34:38
Machs bitte nur, wenn du genügend Ahnung von Bremsanlagen hast.
Wenn du noch keine Stahlflex-Leitungen hast, würde ich die zuerst montieren und mit der Standard-Bremspumpe testen. Wenns dann immer noch nicht reicht, kannst du noch aufrüsten.
Die Standard-Bremse ist schon nicht schlecht, mit guten Reifen gehen auch Stoppies.
bluwonda
06.10.2008, 21:47:51
Ich würde die bremse gerne etwas giftiger bekommen.
was genau möchtest du erreichen?
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.