Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermoto Felgen auf GS
Steve221081
17.07.2009, 20:00:00
Nabend , musste schon wieder wegen Passwortverlust account erstellen .
Nun ne dolle frage , hat schonmal jemand von den Profis versucht die Supermoto Felgen auf einer GS drauf zu Pöllen ??
Sollte ja eigentlich mit tüftelein möglich sein oder ???
MfG Steve
verbali
17.07.2009, 20:08:00
Von Gimbel gabs mal nen Umbausatz mit Speichenfelgen
Steve26
18.07.2009, 06:27:01
Ja dat weiss , ick , nur hab da Felgen einer Supermoto gefunden die von dem selben Hersteller sind wie die Felgen des Gimbel satzes .
Ick sag mal so wenn es doch möglich ist mit Distanzen und Co. die Felgen der SV 600 etc auf die GS zu bringen müsste dieses vorhaben ja auch realisierbar sein.
Da die Akronat Speichenfelgen wirklich lecker aussehen und zufällig die Zollmaße haben die man braucht um vorne 120/60 und hinten 160/60 zu fahren .
Dat mit der Felge auf Gabel und Schwinge find ich relative machbar , da die Lagermaße die selben sind , nur die Bremsscheiben haben andere Lochkreise , da müsste dann nen wenig experimentieren .
MfG Steve
PS : Dat alte passwort ist wieder aufgekreuzt , sorry .
Saugwurmmensch
18.07.2009, 07:23:57
Naja, problematisch sind Bremsscheibendurchmesser und Kröpfung..das muss ja zum GS-Sattel passen.
Du brauchst da auch einen seeehr kulanten TÜV, der dir da irgendwelche Adapterspäße abnimmt...
Kettenrad musste dir auch anfertigen lassen.
btw: haben die Crosser/Enduros/SuMos eigentlich Ruckdämpfer in der Hinterradfelge?
verbali
18.07.2009, 09:12:59
..
btw: haben die Crosser/Enduros/SuMos eigentlich Ruckdämpfer in der Hinterradfelge?
Diese ganzen Strasseneimer ja, und von den Sportlern auch noch Teilweise.
Rocky
03.08.2009, 11:01:20
du meinst Drahtspeichenräder ?
[attachment=0:z6fztmd3]gs .000.jpg[/attachment:z6fztmd3]
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.