Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieselknecht´sches umbautagebuch 2

Seiten : [1] 2

21.12.2003, 13:43:58
Leute es ist wieder soweit. Der winter ist da und ich hab semesterferien :lol: ich gebe zu, ich war gerade erst fertig, aber ich hab neue pläne.
was bis zum frühjahr passieren soll:
-Krümmer und rastenhalterungen verchromen
- Maske tiefer setzen
- streetmachines kotflügel anpassen
- banditschwinge mit 160er pelle und dem restlichen kram
- steiles mitoheck
-edler eigenbau seitenständer
- alugriffe vom bruder gedreht
-komplettairbrush der feinsten sorte ( wird fies :roll: )
von wem die schwinge und das heck kommt ist wohl klar. wird aber keine billige kopie. danke schonmal an knopf, den guruanführer. dafür gibts den heftigsten grinser südlich des zuckerhuts.

Drunken Master
21.12.2003, 13:57:43
Klasse , ich denke da wirds ein paar GS geben die im nächsten Frühjahr in ganz neuem Glanz erstrahlen werden !

21.12.2003, 21:33:19
Servus,

so isses.

Greetz Jim

26.12.2003, 18:03:43
Servus Ziesel.

Auto ist beladen.

Werd morgen so gegen halb eins bei Dir sein.

Greetz Jim

27.12.2003, 01:20:04
Hehe das freut mein Schrauber Herz :lol: wenn ich Zisel hinterher hechte.... :twisted: aber nun gut,

Der Kleine Mit dem Grossen Vorbild

27.12.2003, 19:11:21
So, der erste schritt ist vollbracht. heck ist in groben zügen montiert und der 160er sitzt wie er soll. Jeder sollte nen persönlichen knopf haben, der liefert über größere distanzen an, baut ein und reinigt sogar später wieder die garage. und essenskosten halten sich auch in grenzen. einfach pflegeleicht. und die schwester nimmt er auch in zahlung. bevorzugt blond und hübsch. :wink:

@Arne: Schwinge ist einfach zu montieren: alte Schwinge raus, neue Schwinge rein, passt und fertig.

Greetz Ziesel und sein Knecht

verdi
27.12.2003, 19:12:39
@ jim knopf: hab noch ne schwester über :-)

27.12.2003, 19:19:37
Servus Verdi,

dann schick mal ein Bild rüber von Deiner holden Schwester, vielleicht lässt sich ja was machen, aber Ziesels Schwester ist schwer zu toppen.

Greetz Jim

verdi
27.12.2003, 19:20:33
dann kriegt jim meine und ich krieg deine und dafür braucht er auch nichtmehr für mich arbeiten :-)

Drunken Master
27.12.2003, 19:24:00
Mist , ich hab nur nen Bruder in Zahlung zu geben und den will bestimmt keiner von euch , oder ?! :D

verdi
27.12.2003, 19:25:09
naja wir haben doch hier auch nen paar begabte schrauberinnen vielleicht nehmen die den in zahlung und schrauben für dich :)

Drunken Master
27.12.2003, 19:28:48
Die müssten aber erstmal "probeschrauben" kommen !! :lol:

verdi
27.12.2003, 19:32:44
an deinem mopped ? :-)

Drunken Master
27.12.2003, 19:34:50
unter anderem auch daran ! :lol:

frantiC
27.12.2003, 19:34:51
Kein wunder ist die vom Ziesel schwer zu toppen,
alles Marke Selfmade by Ziesel, der hat alle nötigen Korrekturen vorgenommen um eine Göttin zu schaffen ;)

Der Jim ist ein halt ein ordentlicher Mensch

verdi
27.12.2003, 19:37:11
so jetzt reichts ! jetzt wollen wir fotos sehen :)

28.12.2003, 15:31:20
ich denke so, dass es im märz fette fotos gibt. erst muß sie fertig sein und das gibt noch lange arbeitstage. die karre wird ein unikat. wird voll die bombe. muß mir jetzt bald mal das komplettairbrush austüfteln. mit der karre hol ich mal nen pokal auf nem treffen. vorrausgesetzt, der knopf treibt sich nicht auch da rum. die karre wird nichtmehr zu toppen sein. is nämlich ein totalfreak, der knopf :wink:

verdi
28.12.2003, 15:32:26
eigentlich wollten wir keine fotos von deinem möff sondern von deiner schwester :-)

Drunken Master
28.12.2003, 22:02:03
Les dir Ziesels Text nochmal durch und bezieh das alles auf ne Frau , das geht auch !

verdi
28.12.2003, 22:04:07
:-)

wenn mir nen gutes airbrush einfallen würde würd ich ziesels künste ja auch in anspruch nehmen.

28.12.2003, 22:18:15
Servus,

das was wir da gebaut haben wird gut. Hab da auch vollstes Vertrauen in die Lackierkünste des Ziesels.

War klasse bei Dir. Machen wir nächstes Jahr mal wieder oder ein Sommerfest im Garten oder in Draisbach.

@ALL: Die Schwester sieht aus wie Heidi Klum nur jünger.

Greetz Jim

28.12.2003, 22:27:06
So ne Schwester habe ich auch noch zu hause, meine kumpels sind alle spitz auf sie, naja, so is das halt! Würde sie für ein umbebautes mopped nicht hergeben, dafür verstehen wir uns zu gut!

verdi
28.12.2003, 22:29:52
@ALL: Die Schwester sieht aus wie Heidi Klum nur jünger.

da bin ich dochmal gespannt aufs foto :)

29.12.2003, 20:08:41
Stimmt. wenn ich die bilder von meiner fertigen karre in die galerie setze, kann ich meine schwester ja mal im hintergrund auftauchen lassen.....ach ne, das lenkt nur von meinem projekt ab :lol: heute hab ich fantics tank grundiert, gebrushed und versiegelt. morgen ist er trocken und in der galerie zu finden :wink: knopf rx5 ist auch schon im weißen grundlack erstrahlt, aber das resultat brauch zeit....is ja für den oberguru, das muß ne art krone werden :lol:

verdi
29.12.2003, 20:12:19
ne krone wie bei bikerboyz ?

29.12.2003, 20:14:39
warn gag. is noch geheim.

verdi
29.12.2003, 20:19:00
wäre wirklich was wenn wir unsere treffen regelmässiger machen würden

dann könnte man immer irgendwem die krone für nen krassen umbau, stunt, ... verliehen so als wanderpokal :)

02.01.2004, 23:32:52
so, knopfs helm wird langsam, steckt aber noch ne menge arbeit drin. der cheff hat mir zum glück zeit gelassen und ich darf mich am helm austoben. hab heute ein kurzes zwischenprojekt begonnen. alienlarve auf heckbürzel einer grünen speedtriple, wird hammergeil. das vieh umkrallt den bürzel mit den 8 armen und wellt dabei den lack. muß fertig werden, da er schon nen termin zum komponentenversiegeln hat. stell in ein zwei tagen mal ein bild in galerie. uuuuaaahhh :twisted:

04.01.2004, 14:02:28
so das alien auf heckbürzel ist fertig. ca 10-12 stunden fitzelarbeit. ist aber aus besonderen gründen ohne gewellten lack :wink: guckt mal in die galerie :!:

verdi
04.01.2004, 14:13:43
da ist kein bild in der galerie ...

04.01.2004, 14:41:29
aber hallo, sicherlich nur nicht in deiner bevorzugten :roll:

verdi
04.01.2004, 14:44:16
nee als ich das gepostet hab hattest du es noch nicht gepostet :)

04.01.2004, 14:46:50
Moinsen, sieht geil aus, vieleicht habe ich da noch ein buch von H.R.Giger für dich, wo sie zeichnungen und Kulissen zum Alien Film Bauen, is gut gemacht, mal sehen, ob ichg es finde!

mfg

05.01.2004, 10:52:14
das buch liegt auch hier bei mir, hat mir der speedtrippler extra mitgegeben. ich werd ihm heut das bürzelchen abgeben und wenns ihm gefällt, gibt er mir noch seine supermotomaske zum brushen mit :wink:

05.01.2004, 14:26:40
Meinte eher, du kannst das dann behalten! Haben das mal bei und in der Firma gemacht, wenn ichs finde lege ich das dann in den Helm Karton mit rein! Für ideen is es immer mal wieder Hilfreich, obwohl, du brauchst das dann ja doch nicht! :wink:

06.01.2004, 21:12:10
he, danke fürs angebot. bürzel hat ihm gefallen. maske auch :wink: is inna galerie. ich krieg richtig bock meine eigene maschine auf trapp zu bringen. heut hab ich mir überlegt ne andere maske zu verbauen...und die lackung hab ich jetzt auch vor meinem gestigen auge, wenn das technische in den nächsten wochen gemacht ist gehts ans luftpinseln. es wird derbe hoch drei. und wenn das gemacht ist gehts zum lieben tüv und ich hoffe der hat ein herz für individuelle bastardkarren aus verschiedenen motorrädern und zubehörteilen :roll:

06.01.2004, 22:18:41
Mal sehen wo ich das habe, und dann is es dein, maske sieht echt geil aus, fehlt ja nicht mehr viel bis in die selbstständigkeit! :D

07.01.2004, 09:21:42
Servus Ziesel,

Respekt wegen Brusherarbeit.

Nur weiter so.

Greetz Jim

14.01.2004, 20:19:02
So heut hab ich einige minuten geschraubt. bugspoiler ab, lampe mit maske ab. sieht übel aus. halb orange, halb blau bepinselt, überall fehlt was, elektrik baumelt überall raus. die felgen gehn auch raus, dann steht sie kurze zeit nur auf einem rad. hab mal überlegt was noch von der gs ist die ich mal gekauft habe.... tank, motor, gabel und teile des rahmens. ich habe zieselteile in ganz deutschland verteilt. die werden alle käufer mit dem umbauwahn infizieren unter dem alle gurus leiden. egal sie wird schöner und heftiger als je zuvor. wenigstens in meiner fantasie kann ich sie schon fertig sehen. ach, der micron muß noch weg, wie siehts aus jungs :wink:

23.01.2004, 20:59:47
so, heute hab ich meine weisheitszähne eingebüßt. jetzt noch zwei vorträge fürs studium vorbereiten und dann gehts ab nächster woche rund. hab zwar täglich wenig zeit, aber die wird genutzt.
heute hab ich schonmal drei dosen mattschwarz für den rahmen und als airbrushgrunglack besorgt. neue maske von mz baghira dürfte montag da sein, muß noch den scheinwerfer besorgen, einen pulverbeschichter für die forderfelge organisieren, streetmaschines kotflügel anpassen, neue va-platte fürs mitoheck schneiden und biegen, rücklichter ausrichten ( gehen zu steil nach oben), halterungen biegen, schweißen und anpassen, bt010 vorne aufziehen lassen, stahlflex montieren, fußrasten unterfüttern, kupplungsdeckel abdichten, ölwechsel, gfk bugspoiler bestellen, shark-töpfe montieren (sind euch bekannt :wink: ) elektrik verlegen, seitenständer bauen, standrohrverblendungen drehen, vielleicht krümmer vernickel, oder chromen und und und.
wenn der techniche zustand fertig ist gehts ans heftige brushen und dann ans heftige tüven.
das resultat wird dann echt mal was für immer werden. nen tankumbau könnte ich mir in den sommerferien noch vorstellen, mal sehen, da hab ich schon pläne mit hern knopf zusammen. wird nur was für hardcoregurus :wink:

26.01.2004, 21:39:15
Servus Ziesel,

na was machen die Künste?

Sind nun zu dritt um in den Harz zu fahren.

Den Flo nehmen wir auch noch mit.

Greetz Jim

26.01.2004, 21:56:04
ist der noch jungfräulich eng. muß ich nur wissen wegen der menge an vasiline :lol: :lol: :lol:

20.02.2004, 21:40:53
Servus Knecht,

war ne klasse Aktion gestern. Hat Spass gemacht und das mit der lauen Sommernacht ziehen wir auf jeden Fall noch durch.

Mach das so mit dem Rahmen, das wird der Hammer.

Greetz Jim

21.02.2004, 11:01:53
ja, das hat spaß gemacht. der jim war nämlich am donnerstag bei mir und hat etwas mit mir geschraubt. schutzblech angepasst, bugspoiler montiert, doppeltopfanlage angeschraubt, lampenmaske angeschraubt, stahlflex vorn montiert. zudem haben wir noch designstudien durchgeführt und neue pläne geschmiedet. es wird derbe hoch drei :twisted: warn richtiger gurutag.. danke nochmal an den meister, der sogar blut für meine maschine vergossen hat. deine teile sind in guten händen :wink:

21.02.2004, 11:07:30
so, der freitag war auch nicht von schlechten eltern. hab das dünne und mitgenommene va-blech unterm heck durch ein neues dickeres alublech ersetzt, alle halterungen angebracht, die rückleuchten neu montiert. haben jetzt sogar ne funktion :lol: blinker angeschraubt und carbonschutzblech hinten montiert. es wird es wird :wink: hab sogar beim biegen einiger teile die komplette werkbank durchgebochen. die eine hälfte ist samt schraustock zu boden gefallen. man beachte, das die platte etwa 7cm massivholz waren und schon 25 jahre gehalten hatte. an meinem umbau ist sie gescheitert :lol: :lol: :lol:

knut
21.02.2004, 15:22:53
oh man... du machst es echt spannend!! :lol:
wann dürfen wir denn mit fotos rechnen??

21.02.2004, 19:47:38
ja, genau! zeig uns doch mal n bischen was von der entstehungsgeschichte!

22.02.2004, 13:49:53
samstag war nicht so mein tag. hab die karre mal überbrückt und tada, sie hat direkt mit mir gesprochen. hat echt was von ner duc herr knopf. dann hat mich allerdings die vor monaten abgerissene auspuffschraube genervt. hier strömmen schon seit ewigen zeiten abgase aus, die den sound verfälschen. hab versucht ne mutter anzuschweißen, aber aufgrund von platzmangel und einem zu kurzem schraubenrest klappte nichts. kurzerhand hab ich mich dazu entschlossen den motor rauszuholen, die schraube iiirgendwie zu entfernen, den motor zu säubern, neu abzudichten und einen ölwechsel zu machen. neuen lack könnte er auch teilweise vertragen :cry: ich sach euch, son motor ist übelst schwer. haben ihn zu dritt demontiert. bei längerem betrachten des rahmens bin ich vom lacken in carbonoptik abgekommen. ich werd alles auseinanderschrauben und den rahmen, schwinge und vorderfelge strahlen und pulvern lassen. der tank geht auch direkt zum strahlen weg. der kabelbaum wird neu verlegt und alles gereinigt und mit va-schrauben versehen. diesmal wird die karre wie neu. konserviert für die ewigkeit und nur bei schönem wetter gefahren. nie mehr regen und dreck. wird ja schließlich ein luxusfighter :wink: auch wenn sie zur zeit eher wien fahrrad aussieht :cry: :cry: :cry:

22.02.2004, 22:13:38
SErvus Ziesel,

habs mir gedacht, dass Du nen Testlauf wegen Auspuff machen musst. Ja ist schon geil der Auspuff.

Hab heut noch ne neue Schwinge ersteigert, zu einem sehr fauren Preis und werd die dann auch noch zum Polieren bringen.

Meld mich morgen wegen der RAL Nummer.

Greetz JIm

23.02.2004, 23:46:58
ein langer tag neigt sich dem ende. ich hab den rosenmontag, wie sich das für hardcoregurus gehört, in der garage verbracht. hab nochmal teile gebogen, mir ein branding verpasst und so ziemlich alles abgeschraubt was ging. habe jede einzelne schraube gereinigt und in kisten gepackt. die ritzelabdeckung hab ich vom kettenfett der letzten 9 jahre befreit :cry: und die komplette lagerung des kupplungsmeschanismus gesäubert und neu gefettet. das teil siet aus wie frisch gegossen. schrauben, die ich für abgenudelt halte werden gegen va-schrauben ersetzt. hatte ich mir schon ewig mal vorgenommen jedes einzelne teil mal zu reinigen. die karre wird wie neu, nur noch besser. wenn alle teile fertig sind, alles gepulvert und gelackt ist, kann ich endlich mal an nem richtig sauberen bike schrauben. ach herr knopf? die rahmenplakette mit fahrzeugnr usw. hast du die zum pulvern abgemacht, oder überklebt und womit hast du den lenkkopf usw abgeklebt. in die gewinde schraub ich einfach alte schrauben, oder :?: hab nen sandstrahl und pulverbetrieb in den gelben seiten gefunden. ist in der nähe meiner schule :P ein bissle karbonlook werd ich aber trotz pulverung des rahmens brushen. dachte so an tauchrohre, bremsscheiben, gabelstabilisator, seitenständer und vielleicht rastenanlage. kann die hebel ja nicht so alleine in carbon lassen :lol: wie du schon sagtest, ich hab nunmal die möglichkeiten und sollte sie auch nutzen :wink:

24.02.2004, 14:12:40
Servus Ziesel,

Rahmenplakette raus bohren. Erst ankörnen und dann bohren. Abkleben ist nicht so doll.

Für den Lenkkopf nimmst Du ne Gewindestange und grosse Unterlegscheiben. Auf die Unterseite der Scheibe klebst Du von dem Gummi, das ich dir mal geschickt habe. Ist dann staubdicht. hab meine Lagerschalen rausgemacht und durch neue ersetzt.

In die Schrauben löcher kannst Du Schrauben machen.

Wegen den Möglichkeiten, nutze sie ohne Ende.

Am Montag geht der Zusammenbau bei mir los, damit im Harz 2 geile Mopeds stehen.

Greetz Jim

24.02.2004, 14:54:59
Wie soll ich dir bloß sagen MACH PIC`S ich will die mörre sehn ich bin shcon ganz Figgrig

24.02.2004, 15:05:32
Servus,

das Moped vom Ziesel hat momentan so ca 7 Farben. Das würd ich auch nicht fotographieren.

Glaub mir, wenn die einzelnen Sachen gepulvert und lackiert sind, gibt es Bilder ohne Ende.

Greetz Jim

24.02.2004, 15:14:35
na das will ich Hoffen und das er auch zum harzcamp damit kommt.....

24.02.2004, 19:16:49
ja mein mopped hat viele farben :lol: heut hab ich wieder ordentlich kleinteile gesäubert, ausgetauscht und neu gelackt. am we. wird noch etwas geschweißt. rastenanlage und vordere bremszange geb ich gleich meinem bruder mit zum strahlen. hab heute schonmal begonnen im neuen heck die orginalen lampenauslässe zu zuspachteln. gestern hab ich nochmal alte fighters ausgaben gewälzt. lackungen wie ich sie im kopf hab, hab ich keine gefunden, aber anregungen, aus denen man mit etwas fantasie ne komplette erstellen kann. bei der lackung laß ich mich auch nicht hetzen, die muß derbe werden. schätze, das mein mopped mitte, ende april fertig ist. bilder gibts erst wenn ich mit dem brushen beginne. ab morgen ist wieder studieren angesagt und da bekomm ich immer nur zeit für kleinigkeiten :wink:

25.02.2004, 19:19:37
so heute ist die rastenanlage vom strahlen zurückgekommen. astrein geworden :wink: wird gleich in carbonoptik gebrushed und versiegelt. morgen wird die vordere bremszange gestrahlt :roll:

25.02.2004, 19:28:50
Servus Ziesel,

komm erst morgen früh an ne RAL KArte dran wegen dem Farbton Felge.

Sorry. Schick Dir dann ne SMS.

Greetz Jim

26.02.2004, 18:40:50
rastenanlage wird gleich versiegelt. hat einen dezenten schwarzton mit leichtem bläulichen carbonlook bekommen. pulverzenter hat sich bei mir gemeldet, sollte alles klargehen.
@jim: danke nochmal für die nummer. ich nehm einfach eine von den gepulverten unterlegscheiben mit, dann werden wir sehen, ob die nummer stimmt. zwei unterschiedliche felgen kämen nicht so gut :lol: wegen unseren topsekret goldschmiedaktion: mein onkel hat morgen geburtstag, da werd ich ihm nochmal unser vorhaben nahelegen. ob das auf die schnelle über die bühne geht, kann ich noch nicht sagen. morgen weiß ich mehr. die idee wär nämlich schon ein burner. ist halt ne guruidee....perfektion liegt im detail :wink:

26.02.2004, 18:44:53
Servus Ziesel,

das wird bestimmt schon klappen mit dem Onkel. Sag Ihm morgen nen Gruss von mir.

Wann machen wir die lauesommernachtaktion? Eventuell schon früher?

Greetz Jim

26.02.2004, 19:03:31
oller freak :lol: schätze so juli-august. sollte schon wärmer sein. wenn ich nochmal irgendetwas im tiefen keller schleife und zustaube tötet mich mein vater. als ich die soziusabdeckung geschliffen hab, sah es aus wie in sebirien. mein vater hat auch passend dazu nen wütenden eskimogesichtsausdruck gemacht. wenn das teil gefertigt ist, kommts wahrscheinlich eh erst nächsten winter drauf. wird jedenfalls echt derbe werden. im knopf und ziesel-costumicing-store werden halt nur luxusteile gefertigt. meist auch nur in einer kleinserie für zwei leute. :lol: wie du schon sagtest, zum glück wohnen wir fast 300km auseinander, sonst wär echt hardcore-every-day-schraubing angesagt :wink:

26.02.2004, 19:26:08
das können wir doch aber vorziehen? und deinem dad geben wir etwas glühwein und dann wird das wieder. ja ist echt schade, dass es 300 km sind. da hätten wir ja einen gs shop für durchgeknallte machen können. das wär was geworden. und deine schwester fürs posing auf den moppeds. ja das wärs. mach weiter so.

Greetz Jim

28.02.2004, 18:27:14
so, schweißarbeiten sind erledigt, spachtelarbeiten sind auch vorangekommen, nur petrus meint es nicht so gut mit mir :evil: da ich mir keine wichtigen körperteile abfrieren möchte, hab ich es heut mal dabei belassen :roll:

17.03.2004, 20:40:50
so, hatte gerade mal zwei stündchen zeit und der luntenpfiffi war hier. da durft er direkt mal mit handanlegen und die gabel und schwinge ausbauen. langsam muß das zeug mal zum pulvern sonst wird das bis zum harz nix mehr :wink: . hab fast alle abgabetermine hinter mir und dann gehts hardcore weiter. ach herr knopf, hab mir für den 27 urlaub beantragt. denke den krieg ich genehmigt. sach dir noch genaueres :wink:

luntenpfiffi
17.03.2004, 23:12:54
<---- so seh ich übrigens aus und ich bin ziesels freund!!11

18.03.2004, 13:26:50
Servus,

wie geht es Deinem Onkel?

Wird schon werden mit dem 27.

Greetz Jim

18.03.2004, 22:20:44
wenn der luntenpfiffi so aussehen würde hätt ich ihm glaube ich schon nen gnadenschuß gegeben. oberschwuchtel. :lol:
dem onkel an sich gehts gut. werd sehn, das zumindest deine deckel bis zum 27 schonmal fertig werden. hab im moment ganz andere probleme mit dem mopped.....ich hoff ich krieg die ganzen einzelteile wieder zusammen :wink: ist noch ne menge arbeit, bin aber überzeugt, dass es oberheftig wird :roll:

18.03.2004, 23:47:35
Servus,

das klappt schon mit dem Zusammenbau. Sind ja nicht soviele Teile.

Wegen 27 wäre klasse.

Man sieht sich.

Greetz Jim

23.03.2004, 21:45:14
so, hab heute geswchliffen und gegrübelt. die rahmenpulverung ist gestorben. aus verschiedenen gründen wird der rahmen schwarz gelackt und mit dezentem carbonlook verziert und mit 2k-klarlack versiegelt. so nen rahmen gibts so schnell nicht wieder. meine fußtrastenanlage hat mich überzeugt. je nach blickwinkel ist carbon sichtbar. wer hat schon blaues carbon. im übrigen würde es wunderbar zu meinen komplettairbrushplänen passen. viel schwarz und blau...ich habs vorm geistigen auge. noch dan lenkkopf abkleben und das typenschild rausbohren und dann gehts zum strahlen....denke am freitag. die vorderfelge geht dann direkt mit. muß nur noch abgezogen werden und die lager müssen raus. die schwinge hab ich eben entlackt, grundiert und geschwärzt. wird morgen wahrscheinlich per luftpinsel carbonisiert. ich hab jetzt endlich wieder etwas mehr zeit und dann geht das schon. vielleicht gibts die tage bilder von der schwinge. :wink:

23.03.2004, 21:52:41
Servus,

da beneide ich Dich drum um Deine Lackfähigkeiten. Hätte dabei keine ruhige Hand.

Und nen Carbonlookrahmen hat ja auch noch keiner.

Viel Spass beim lacken.

Greetz Jim

23.03.2004, 21:57:55
Servus,

Viel Spass beim lacken.

Greetz JimStimmt nicht, für ne Buell gibt es Carbon blenden! :wink: (Auch Farbig) Trotzdem Respekt!

23.03.2004, 22:05:28
Servus,

Viel Spass beim lacken.

Greetz JimStimmt nicht, für ne Buell gibt es Carbon blenden! :wink: (Auch Farbig) Trotzdem Respekt!

Servus Adingo,

ist schon möglich, hab ja bei mir Echtcarbonteile drauf.

Greetz Jim

23.03.2004, 22:12:00
Auf dem rahmen, oder meinste dein Heckrahmen?(also die Halterung dafür)

23.03.2004, 22:19:26
Meinst Du die Rahmenverblendungen für die X1 und XB Modelle von Buell?

Ich hab mir meine machen lassen. Einzelstücke wie immer bei mir.

Greetz Jim

23.03.2004, 22:24:49
genau, die blenden mein ich, von HSA, steht ja imma in dä fighters!

Und versteh ich dich richtig, sowas haste für "deine" gs machen lassen?

23.03.2004, 22:29:56
Servus,

ja hab Verblendungen für meinen Hilfsrahmen gebraucht, damit der Übergang stimmt.

Siehe Bild:

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=617

Echtcarbon mit Klarlack drauf. Schweineleicht.

Greetz Jim

23.03.2004, 22:33:06
Achso, die hab ich ja gesehen, dachte du hast dir jetzt noch blenden für denn ganzen rahmen gebaut, aber vieleicht is es ja ne neue idee fürn winter! :wink:

23.03.2004, 22:36:21
Servus,

neeeeee! Im Winter mach ich nichts mehr am Rahmen. Der ist so geil gepulvert, den lass ich so.

Ist mir eigentlich auch zu Teuer die Einzelstücke machen zu lassen.

Greetz Jim

23.03.2004, 22:44:11
Lass meine erst im Winter pulvern, mangels zeit, aber hoffe diesmal schaff ich´s! 150€ sind auch ganz gut für Rahmen, Schwinge und Kleinteile! Bin mal echt gespannt was mir noch so in denn kopf kommt, ne sitzbank für nen Café Racer hab ich schon gefunden! :wink:

23.03.2004, 22:50:46
Lass meine erst im Winter pulvern, mangels zeit, aber hoffe diesmal schaff ich´s! 150€ sind auch ganz gut für Rahmen, Schwinge und Kleinteile! Bin mal echt gespannt was mir noch so in denn kopf kommt, ne sitzbank für nen Café Racer hab ich schon gefunden! :wink:

Doch soviel? Hab für Rahmen und Teile mit strahlen 150 Eu bezahlt. ( 1 Rahmen, 1 Heck, 2 Felgen, 2 Gabelbrücken, 3 Motordeckel und ca 25 andere Teile)

Hab wohl doch nen Freundschaftspreis bekommen.

Greetz Jim

23.03.2004, 22:55:28
naja, felgen sind nicht dabei, aber glas perlnstrahlen!

24.03.2004, 21:51:07
so ein erfreulicher tag. hab mir ne lackierausrüstung zugelegt für komponentenlackungen. geht echt heftig gut. schwinge, hupe, hinterer bremszylinder, ein handy und die rastenanlage sind fertig. so bekommt man das mit keiner dose hin. konserviert für die ewigkeit. nicht billig, aber man weiß was man hat. jetzt kann ich den airbrusharbeiten auch richtige hochglanzversieglungen zukommen lassen. die lacker in meiner gegend lassen nicht genug sorgfalt beim lacken einfließen. ich bin frohen mutes und das projekt geht schneller voran als ich dachte. die teile muß ich jetzt nicht immer durch die gegend kutschieren für ne versieglung....im übrigen...blaues carbon ist megaderberockig. bin begeistert... :wink:

24.03.2004, 22:00:03
Servus Ziesel,

na das werd ich mir doch gleich am Samstag zu Genüge reinziehen mit dem Carbon.

Wird so 14.30 werden, da ich vorher noch was besorgen muss.

Greetz Jim

24.03.2004, 22:02:00
Stimmt, dein Lacker is ein Stümper, aber damit muss ich erst mal leben, dafür bist du ein Fairer Geschäfts man, und das Gebrushte is derbe am Rocken, Heut so 120Km durch die Lade gezockelt, und ich war mit der Kappe "King of the Road"! Weiter so, Vieleicht bekommste von mir im Winter nen 2ten helm! :wink:

P.S. Werbe trommel wird gerührt! :wink:

24.03.2004, 22:06:35
Servus,

so ist es halt mit den Erstversuchen beim Lacker. Aber das wird ja jetzt besser, wenn er es selber macht.

Hatte meinen auch schon auf zum fahren und die Leute der Strasse trauten Ihren Augen nicht, ein Clown auf ner Racer. Goilll!

Greetz Jim

24.03.2004, 22:12:39
Ja, wenn Torben es selber macht, wird´s auch was, aber ich versteh nicht, was die Lackierer für ne Beruf´s auffassung haben, das sollte unser eins mal machen, dann wär aber was los!

Und Torben und ich haben uns ja schon gütlich geeinigt, und finde einfach sein vertrauen super, hab bis jetzt noch nix bezahlt(hab ihn 3 mal gebeten mir seine bankdaten zu geben, aber er wollte noch nicht) und er hat mir noch sachen besorg, die er mit ins "päckchen" gelegt hat! :lol:

Also wenn man da andere leute hier im Forum hört, was die so beim An-,Verkauf alles machen! :roll:

Soll also Heißen Torben ich bin Stoltz auf dich! :rock2:

24.03.2004, 22:19:55
Ja, wenn Torben es selber macht, wird´s auch was, aber ich versteh nicht, was die Lackierer für ne Beruf´s auffassung haben, das sollte unser eins mal machen, dann wär aber was los!

Und Torben und ich haben uns ja schon gütlich geeinigt, und finde einfach sein vertrauen super, hab bis jetzt noch nix bezahlt(hab ihn 3 mal gebeten mir seine bankdaten zu geben, aber er wollte noch nicht) und er hat mir noch sachen besorg, die er mit ins "päckchen" gelegt hat! :lol:

Also wenn man da andere leute hier im Forum hört, was die so beim An-,Verkauf alles machen! :roll:

Soll also Heißen Torben ich bin Stoltz auf dich! :rock2:

Servus,

ja das ist halt der Vorteil von uns, dass wir den anderen, dem wir was verkaufen respektieren. Bei manchen hier ist das leider nicht der fall.

Ist aber auch echt in Ordnung der Torben. Auch ein :rock2: von mir.

Greetz Jim

24.03.2004, 22:24:25
Ich halt es ja achso, und bis jetzt immer gut gefahren damit!

P.S. Jim, willst nicht etwa auch ne Fell Hose? :grinser2:

24.03.2004, 22:26:22
Ich halt es ja achso, und bis jetzt immer gut gefahren damit!

P.S. Jim, willst nicht etwa auch ne Fell Hose? :grinser2:

Wenn Du eine Hast sofort, aber nur mit passender Jacke.

War echt mutig von Dir. Absoluter Respekt! Wenn Die wüssten, dass Du nur ne GS hast.

Greetz Jim

luntenpfiffi
24.03.2004, 22:30:02
jaja, der torben... das is schon so einer. 8)

24.03.2004, 22:31:13
Das sollten die eigentlich wissen, schau mal in Fighters forum, wie weit seit ihr, seit dem sie mein mopped gesehen haben respektieren ein paar leute mich, und hab schon nachrichten bekommen wie was passt und was geht! Oder meinste die sind alle mit ner 11 Knickrahmen angefangen? 8)

Ach ja, im http://www.fellfighter.de Forum lacht auch keiner, man muß halt immer das beste drauß machen! :wink:

Und Inspirieren tust du mich mit deinen Umbauten mehr als genug! :idea:

24.03.2004, 22:32:49
(...) wenigstens in meiner fantasie kann ich sie schon fertig sehen. ach, der micron muß noch weg, wie siehts aus jungs :wink:

Iss das noch aktuell?

24.03.2004, 22:37:10
Das sollten die eigentlich wissen, schau mal in Fighters forum, wie weit seit ihr, seit dem sie mein mopped gesehen haben respektieren ein paar leute mich, und hab schon nachrichten bekommen wie was passt und was geht! Oder meinste die sind alle mit ner 11 Knickrahmen angefangen? 8)

Ach ja, im http://www.fellfighter.de Forum lacht auch keiner, man muß halt immer das beste drauß machen! :wink:

Und Inspirieren tust du mich mit deinen Umbauten mehr als genug! :idea:

Servus,

ja das stimmt schon mit den Nachfragen von den "grossen" Mopedtreibern. War letztes Jahr mal beim Brändy Biker Store in Tauberbischofsheim. Da standen ca 10 grosse Umgebaute rum. Haben einen dann doch gut akzeptiert und mich bei der Ausfahrt schön in die Mitte genommen. Hab auch schon einige Respektmails von denen erhalten, da es ums umbauen geht, egal welches Moped man fährt.

Am We ist dort auch Tag der offenen Tür. Mal sehen ob es noch was zum gucken gibt für mich.

Greetz Jim

24.03.2004, 22:38:05
(...) wenigstens in meiner fantasie kann ich sie schon fertig sehen. ach, der micron muß noch weg, wie siehts aus jungs :wink:

Iss das noch aktuell?

Servus Pagix,

schau am besten mal unter BIETEN.

Glaube aber der ist schon weg.

Greetz Jim

24.03.2004, 22:40:15
So sehe ich das auch, ich hoffe bloß das ich nicht Vergesse, wie ich mit der GS angefangen habe, aber die wird eh nicht verkauft, ollte sie es nicht mehr tun, wird sie halt ein telefon Tischchen! :wink: :lol:

24.03.2004, 22:42:17
Servus,

dann bist Du schon der Dritte, der Sie nicht mehr verkauft.

Stell meine mal ins Wohnzimmer. Platz hab ich ja.

Greetz Jim

24.03.2004, 22:43:43

Iss das noch aktuell?

Servus Pagix,

schau am besten mal unter BIETEN.

Glaube aber der ist schon weg.

Greetz Jim

Hallöle,
bin wohl grad etwas blind aber ich seh da außer das (http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4950) von Ziesel grad gar nichts.

24.03.2004, 22:47:15
ich hab schon von sovielen Bikern Geschichten gehört, und die Schönsten, spannensten, lustigsten und liebe vollsten sind immer die von ihrem ersten Bike, und da denke ich mir, sie hat mir bis jetzt soviel spaß gemacht (und geld gekostet :lol: ) , da behalt ich sie, in zahlung geben brauch man so ein bike eh nicht, und so kann ich eventuellen enkeln mal erzählen wie beknallt ihr oppa war! :lol:

luntenpfiffi
24.03.2004, 23:28:27
der micron ist weg...

25.03.2004, 10:58:20
Jo, denn hat Drunken Master! :idea:

Drunken Master
25.03.2004, 11:53:41
nö , hab doch meinen Laser ! Aber wenn ich den nicht hätte könnte ich mich mit dem Micron auch noch anfreunden !

25.03.2004, 11:56:01
Und wer hat den nu? Oder iss er doch noch in Ziesel's händen?

25.03.2004, 20:21:28
sowohl der sebring als auch der micron sind in die hände von herrn bechmann gefallen...und der gibt sie wahrscheinlich auch nicht mehr her. das hab ich seinen nachrichten entnehmen können.

heute hab ich die tauchrohre und bremsscheiben schwarz gelackt. morgen werden sie carbonisiert und vielleicht schon versiegelt. desweiteren werde ich morgen den rahmen zum strahlen und die felge pulvern lassen. hab auch noch ne kiste kleinteile die gesäubert werden will. beim motor abdichten usw hilft mir bestimmt der liebe knopf am samstag :lol:

ach danke an alle die meine handelsbeziehungen loben. ich muß die leute trotzdem erstmal abchecken bevor ich denen vertraue. adingo und konsorten kenn ich schon länger. man lernt seine pappenheimer doch mit der zeit kennen. aber keine angst, offene geldbeträge vergess ich nicht so schnell :twisted:

falls jemand nen helm gebrushed haben möchte. liegen derzeit komplett mit versieglung bei 120-130€. kommt natürlich auf die wahl des motivs an. nen helm könnt ich jetzt die tage noch mit brushen und versiegel. denkt mal drüber nach. es lohnt.....king of the road...will doch jeder mal sein, oder :?:

25.03.2004, 22:30:07
Will nur noch mal auf die Qualität des Airbrush´s ein gehen, bin Heute mal wider übern Wall ring(Einmal um die Innenstadt bei uns) und als ich bei ner Bushalte stelle an ner roten Ampel stand, wurde ich von nem Typen mit nem Foto Handy Poträtiert, wenn das nicht für gute Arbeit spricht, dann weiß ich auch nicht! :wink:

MacKnight
25.03.2004, 22:41:06
Hey Ziesel hast du nicht mal ne Galerie von all deinen Sachen die du mal so gebrusht hast?

26.03.2004, 20:12:14
werd in den nächsten wochen mal einige bilder in meiner persönlichen galerie unterbringen. :wink:
heut rahmen zum strahlen, felge zum pulvern gebracht. bremsscheiben, lampenhalter, tauchrohre, gabelstabi carbongebrushed und versiegelt. lampenmaske und bugspoiler sind fürs brushen grundiert. wahrscheinlich werd ich sonntagabend mit dem lackteile brushen beginnen. mal sehn was mein krankes hirn da so draufbringt. für heut hab ich meine lösungsmitteldosis inhaliert. morgen kommt der oberguru zu mir zur inspektion :lol: freu mich schon. wird gurutag nr 3. immer wieder lustig :wink:

luntenpfiffi
26.03.2004, 21:28:33
jaeh, my män ziesel in da house... o_O

27.03.2004, 00:43:05
jaeh, my män ziesel in da house... o_O

?

28.03.2004, 11:28:38
manchmal zweifel ich auch am luntenpfiffi......tippe auf frühlingsübermütigkeit. der kann auch normal sprechen :lol:

gestern war mein guruknopf bei mir, hat meine carbonlackung genehmigt und dann sind wir nach duisburg geflitzt zu lindoc zur harzbesprechung. warn lustiger tag. jetzt kenn ich wieder drei forumsmitglieder mehr. freu mich aufs treffen. your man ziesel is in da house, year. the man of da cracy lackierungens. greetz to ma brother lunte the old spassel :lol: :lol: :lol:

luntenpfiffi
28.03.2004, 20:27:52
yeah män, so will ich das hörn!!! respekt für den fetten tee :D 8)

28.03.2004, 21:24:28
Servus,

also Ziesel Lackkünste kann man nur beneiden. Ist echt der Hammer was der da wieder auf die Beine stellt.

Stimmt, war ein lustiger Tag gestern.

Greetz Jim

PS: Luntenpfiffi an Deinem Schreibstil müssen wir aber noch arbeiten.

29.03.2004, 20:17:18
so gestern warn 8 stunden brushen angesagt. tisch rausgestellt, kompressor angeschmissen, bier gezischt und auf gut glück losgesprüht. lampenmaske und bugspoiler sind fast fertig gebrushed. wird ziemlich schwarz mit mit leichten blauen organischen brushes. heut hab ich die vorder und hinterradabdeckung grundiert, ne motorhaube mit blitzen überzogen und einige tonnen rollkies gescheppt. schnautze voll für heut. ab donnerstag hab ich nen monat frei :lol: da hole ich erstmal den gestrahlen rahmen und die gepulverte felge ab. übernächste woche sollte langsam wiedern motorrad ersichtlich werden. könnte zur zeit alles mögliche sein :wut:

29.03.2004, 20:51:17
Servus Ziesel,

lass Dir Zeit und machs richtig gründlich, so wie ich es von Dir gewöhnt bin.

Hab übrigens noch so ne blaue Strickweste im Auto liegen. Soll ich Sie dir mit der Post schicken?

Greetz Jim

luntenpfiffi
29.03.2004, 20:56:14
schade, haettet ihr mich am samstag ma angerufen waer ich schnell ma "hoch gekommen" ;P

29.03.2004, 21:02:31
schade, haettet ihr mich am samstag ma angerufen waer ich schnell ma "hoch gekommen" ;P

Sorry, aber Ziesel hat Dir nach meinen Kenntnissen gesagt, dass ich komme.

Greetz Jim

luntenpfiffi
29.03.2004, 21:05:50
jo hatta auch, nur hab ich am samstag natürlich nicht mehr daran gedacht.
naja beim naechsten mal ;)

29.03.2004, 21:08:14
wer nicht kommt zur rechten zeit, der muß sehen ....das ziesel und knopf mit dem cabrio weggeflitzt sind....tagträumer :wut:

29.03.2004, 21:11:15
wer nicht kommt zur rechten zeit, der muß sehen ....das ziesel und knopf mit dem cabrio weggeflitzt sind....tagträumer :wut:

Ziesel wir fahren mit dem Cabrio in den Harz und lassen die Mopeds von einer Spedition bringen!

Coole Idee find ich.

Tja Luntenpfeiffffer Pech gehabt.

Greetz Jim

luntenpfiffi
29.03.2004, 21:18:17
tze, ... dafür hab ich am samstag bigbrother geguckt :D

29.03.2004, 21:21:21
morgen biste reif....tagebuchschänder :x

29.03.2004, 21:22:31
tze, ... dafür hab ich am samstag bigbrother geguckt :D

Du bist der Superheld!!!!!!! :wink:

Na wann machst Du dein eigenes Umbautagebuch auf?

Greetz Jim

luntenpfiffi
29.03.2004, 21:27:11
hm, das habe ich mich eben auch gefragt... das bloede ist nur wenn ich eins auf mache muss ich ja auch was umbauen und das ist bei mir immer sone sache :wink:

29.03.2004, 21:29:52
Servus,

stimmt so mit 40ziger Schmirgel!!!!!!!!!!

Lass Dich da mal vom Knecht beraten.

Greetz Jim

luntenpfiffi
29.03.2004, 21:32:33
hehe war kein 40 war 280 hab mich da verguckt... war aber dennoch zu grob...

ich glaub bei 40iger haett ich den grand canyon in meinen bugspiler 2geschmörgölt :D:D:D

29.03.2004, 21:34:19
denk an unseren schwur. bis jetzt haste ihn noch nicht eingelöst. ich steh dir mit rat und tat zur seite und der knopf steht mir zur seite. öffene ein tagebuch und da kannste auch gerne gangstasprache schreiben. ohne umbau...keine eisdielencackertour mit knopf und ziesel :cry:

luntenpfiffi
29.03.2004, 21:41:00
ach ja... der schwur ;P nagut, ich ma ma ein tagebuch auf

30.03.2004, 20:46:54
so, nun schmückt auch das street maschines schutzbleich ein komplettbrush. die hinteradabdeckung ist auch schon teilgebrushed, hier wirds allerdings schon komplizierter, denn hier sitst in dem biomechanikairbrush ein eiserner skorbionsähnlicher killer robotter. uhhh, uhhhh. dachte da muß ma was abwechslung rein. es wird es wird. denke der tank wird auch von einem dieser tierchen umschlungen. sehen putzig aus und passen ins sonst recht schlichte kleid. mal sehn wie der fertig wirkt, ansonsten wird er wieder zugrundiert :twisted:

01.04.2004, 11:03:14
killerskorpion sah gut aus...ist aber wieder übergelackt. will doch schlicht lackung beibehalten. die kranken brushes kommen auf den helm. heut rahmen vom strahlen geholt. ist gut geworden...für den scheiß preis sollte man auch davon ausgehen. felge gibts nächste woche. das pulver 5012 war leider nicht vorrätig. egal muß eh erstmal den rahmen lacken, brushen und versiegeln. werd heut nachmittag damit beginnen. gleich düse ich noch nach bonn, diverse teile organisieren. brauche kupplungszug, rückstrahler, benzinschlauch, lampenreflektor, kunststoffkappen für rahmen ( alten sind beim lacken geschmolzen :lol: ) kantenband, vielleicht neue griffe und und und. geht voran :wink:

01.04.2004, 11:09:44
Servus,

dann gib mal Gas und mach Bilder von der Lackung.

Würd Dir ja helfen beim Zusammenbauen, aber hab selbst noch viel zu tun.

04.04.2004, 21:26:02
tada, nach 3 tagen internetabstinenz kann ich meinem tagebuch folgendes anvertrauen. man erkennt wiedern motorrad. motor ist drin, auspuff is dran, schwinge mit 160er ist angebracht, gabel montiert und viel mühsamer kleinkram ist erledigt. es wird super. garage sieht aus wie nach nem sprengstoffgürtelanschlag. wenn alles glatt geht und meine vorderradfelge moin fertig ist, kann ich meinen kleinen knubbel sogar wieder hinundherrollen. gelobt sei der gott des umbaus. das schlimmste ist vorbei, jetzt gehts steil bergauf. in zwei wochen ist die klarre spätestens harztauglich und kann sich neben knopfs magaumbau sehen lassen. wenn die tage das technische erledigt ist gehts an die restlichen brusharbeiten. aushärten lassen, zum tüv und ab auf die heimische straßenlandschaft erstmaln kaffee schlürfen fahn und orginalmaschinen ärgern :lol:

luntenpfiffi
04.04.2004, 21:55:23
wehe ich komm morgen und dann steht da ein scheisshaufen!!!1 :D hoffe wir koennen bald wieder zusammen durch die gegend praezen mich zuckt es schon so am linken augenlied...

06.04.2004, 21:50:09
so, eins muß jetzt mal gesagt werden. wenn man umbaut ist man ständig auf irgendwelche spackos angewiesen, ohne die man nicht weiterkommt und mit denen irgendwie auch nicht. knopf hat chromerspackos ich hab pulverspackos. wenn man zu einem dieser futzies geht, dann sollte man doch davon ausgehen, dass sie etwas auf ihrem jeweiligen gebiet zu stande bringen :evil: klappt aber irgendwie nicht. egal, hab jetzt nen neuen pulverer und siehe da, morgen krieg ich die felge schon fertig zurück. der eine hat 1,5 wochen gebraucht um sie zu strahlen und dann ferstzustellen das er mein pulver garnicht bekommt. :x naja, morgen noch felge einbauen und kabel verlegen und dann ist sie technisch schonmal zu 95% fertig. wochenende muß ich von freitag bis montag arbeiten, das heißt brushen in jeder freien minute. nach bonn muß ich auch noch, 30€-kupplungszug und 12€-kunststoffblenden beim lieben suzukihändler abholen. ich liebe den kerl und seine humanen preise. wenn mein moskitokiller fertig ist wird nur noch detailarbeit gemacht, nie mehr große umbauten, das ist zu kostenintensiv und stressig, nur noch fahren und putzen :wink:

06.04.2004, 21:53:24
Servus,

jawohl Ziesel, nur noch fahren und putzen! :lol: Bis zum nächsten Winter! :lol: Sag ich auch immer jedes Jahr! :lol:

Darum versuche ich ab nächstem Jahr alles selbst zu machen. Hauptsächlich Polieren. Für die anderen Sachen ( Strahlen und Pulvern ) hab ich gute Leute.

Hast Du schon mit Deinem Onkel gesprochen?

verdi
06.04.2004, 21:54:34
wenn mein moskitokiller fertig ist wird nur noch detailarbeit gemacht, nie mehr große umbauten, das ist zu kostenintensiv und stressig, nur noch fahren und putzen :wink:

we will see ....

mfg

verdi der nicht dran glaubt ... :roll:

06.04.2004, 21:59:54
Siehste Ziesel, der Verdi traut Dir auch nicht! :lol:

06.04.2004, 22:04:14
immer diese ungläubigen, morgen gibts vorgeschmack, im ganzen wird sie erst im vollschändigen zustand gezeigt. ......mmmm, bei genauerem überlegen, ists anders rein theoretisch auch garnicht möglich :roll:

Korny
07.04.2004, 21:21:52
Ja das ist schon Komisch am Umbauen zuerst gefallen dir die Blinker und Spiegel nicht Dann die lampe dann der lenker usw.
Und am ende (Falls es das Überhaupt gibt) merkste erstmal was du vorher für ein häßliches :? ding im Vergleich zum Umbau gefahren hast! :P

10.04.2004, 14:02:22
leck mich fett. die letzten tage warn die hölle. felge hab ich zurückbekommen. maschine steht auch wieder auf zwei rädern, aber als ich den kabelbaum verlegt hatte, kam kein strom. 2,5 tage wär ich beinahe verzweifelt. bruder und onkel haben mir geholfen, aber der fehler war nicht zu finden. elektrik ist ne sache für sich, sehr komplex und für leihen undurchschaubar. egal kurz bevor ich den tränen freien lauf gelassen hab, haben wir den kompletten kabelbaum auseinander gelegt und die isolation abgewickelt. jedes kabel auf durchgang gemessen. am ende stellte sich raus, das ich zwie kabel vertauscht hatte. das anlasserrelais war falschherum angeschlossen. ein simpler unauffindbarer scheißfehler, der mich beinahe zu suizid geführt hätte. jetzt hab ich erstmal die schnauze voll. werd mich erstmal ein paar tage dem brushen widmen und dann den kabelbaum wieder in seine form bringen und alles anschließen, seitenständer umschweißen und kupplungszug einbauen. lackteile anbauen und letzte kleinigkeiten fertigstellen, dann ist sie wieder komplett...bis auf tüv :roll:

Drunken Master
10.04.2004, 14:13:56
TÜV zählt ja nicht zum Motorrad ! Das ist ein notwendiges Übel !

Wie siehts denn mal mit ein paar Fotos als Vorgeschmack aus , hat Jim ja immerhin auch gemacht !

Ruhrpott-Biker
10.04.2004, 16:42:00
Auja, Foddos!! :anbet:

verdi
10.04.2004, 17:36:05
fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos :wink:

Korny
10.04.2004, 21:22:38
Elektrik ist schon komisch bin im 1. Lehrjahr als Energieelektroniker und
das ist schon scheiße wenn dir der Meister in ner Schaltung nen Fehler einbaut!
Die einfachsten zum einbauen sind oft die, die man am Schlechtesten findet!

Aber zum glück fummelt der mir nicht an der GS rum! :twisted:

knut
10.04.2004, 23:42:59
Auja, Foddos!! :anbet:
fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos fotos :wink:
ihr nehmt mir doch tatsächlich die worte ausm mund :lol: :wink:

12.04.2004, 02:44:02
dem kann man sich nur anschließen ... :P BILDEEEEEEEER HER!!!

Ruhrpott-Biker
12.04.2004, 09:06:29
Der Ziesel sucht noch Ostereier! :D

knut
12.04.2004, 23:56:44
Der Ziesel sucht noch Ostereier! :D
vermutlich hat er die auch ge-airbrusht :lol:

13.04.2004, 08:11:35
Servus,

bestimmt hat er die Eier gebrusht.

Hat ja auch seine Schwester an Fasching gebrusht. Sah dann noch besser aus.

Ruhrpott-Biker
13.04.2004, 11:08:48
Jim schwärmt wieder von der Heidi! :D

13.04.2004, 11:28:24
Jim schwärmt wieder von der Heidi! :D

Servus,

ja klar was sonst. Ist halt ne ganz Hübsche.

Ruhrpott-Biker
13.04.2004, 11:31:49
Würd ja mal gerne ein Bild sehen... :P

13.04.2004, 11:43:55
Würd ja mal gerne ein Bild sehen... :P

Fahr doch einfach beim Ziesel vorbei. Ist ja nur etwas mehr wie ne Stunde weg von Dir.

Ruhrpott-Biker
13.04.2004, 11:44:59
Gute Idee!
Vielleicht werde ich dann auch so freundlich von seiner Oma am Ortseingangsschild begrüßt :D

knut
13.04.2004, 11:49:33
Gute Idee!
Vielleicht werde ich dann auch so freundlich von seiner Oma am Ortseingangsschild begrüßt :D
da komm ich mit!! wieso seine oma??

@jim wenn ich meine schwester anmalem würde würde die mich glaube ich hauen :D

Ruhrpott-Biker
13.04.2004, 12:03:41
Jim wurde von Ziesels Oma begrüßt :D

Drunken Master
13.04.2004, 12:06:12
die kocht doch auch den Guru-Kaffee , oder ? :lol:

Ruhrpott-Biker
13.04.2004, 12:07:35
Denk ich mal :lol:

13.04.2004, 20:21:12
Servus,

die Oma ist echt cool.

Glühwein kocht der DAD.

He Ziesel, dachte es gibt Bilder?

Hast doch jetzt Zeit! :lol:

16.04.2004, 21:40:00
umbaun ist härter als man glaubt. hab meine gesamten airbrush arbeiten neu gemacht, hab jetz ca 5 verschiedene design durch. von biomechanik über metallschläuche über die heftigstenflippfloppeffekte bis hin zur jetzigen lackung. morgen denke ich ist sie versieglungsreif. hatte heut den flow im handgelenk :wink: effektlacke haben nicht zum rest gepasst, warn aber rattenscharf. wer interesse an z.b nem helm mit versieglung hat ca.75€. macht ordentlich was her, bei 11€ für 25ml sollte man davon auch ausgehen können :cry: alle farben sind möglich bekommen regenbogenartigen schimmer. egal. meine bisherigen lackungen sind jedenfalls zu sehr ausgeartet und ich hätte mich nach ner weile dran sattgesehen. bin wie herr knopf auf raceflag umgesattelt. sehen sich jedoch wenig ähnlich....meine ist besser :lol: :lol: :lol: . hoffe der meister ist nicht sauer, aber ich brauchte ein zeitloses airbrush das was hermacht. bilder gibts jetzt ohne scheiß nächste woche, dann sollte die maschine wieder komplett sein. wenigstens ist sie nu nichtmehr so bunt :lol:

16.04.2004, 23:15:12
Servus Ziesel,

hat Dir wohl gefallen meine Raceflags?

Ist schon ok, dass Du mich kopierst.

Mach Bilder, will was sehen.

knut
17.04.2004, 00:55:04
nicht nur du!!!
@ziesel hast du denn wenigstens deine ganzen künstlerischen ergüsse alle mal fotografiert bevor du sie wieder verworfen und umgebrusht hast?

19.04.2004, 21:59:41
Servus Ziesel,

wo bleiben die Bilder?

Ab Donnerstag wird beim Bauen Gas gegeben.

Hast Du Onkel schon befragt?

21.04.2004, 17:05:19
Servus Lackerknecht,

mal meine absoluten Respekt vor Deiner Arbeit. Habs grad gesehen. Ist wirklich schön blau geworden. Auch die Flags sind klasse.

Hast ein richtig schönes Heck drauf und der Bugspoiler und die Schwinge mit dem 160er und natürlich der Weltklasse Auspuff. :rock2:

verdi
21.04.2004, 17:11:58
bin mal so frei:

http://www.suzuki-gs500e.de/galerie/zieselknecht100_0148.JPG

@ziesel: bitte tu mal deine bilder bei uns in die galerie. thx. und echt geile arbeit !

Arne
21.04.2004, 17:22:28
hi,
was soll man dazu noch sagen??? 8O :jawdrop: respekt für diese meisterleistung! :D

arne

21.04.2004, 20:13:32
jep - sieht RICHTIG RICHTIG geil aus...

was sind 'n das für Pötte ?
Sind so schön klein, wohl ohne TÜV, oder ?

luntenpfiffi
21.04.2004, 20:25:23
^_^ jaja, die wird schon die karre. da lässt der zieselknecht nix anbrennen...

XPulse
21.04.2004, 20:28:31
Schönes Mopped! Jetzt wissen wir wo die ganzen Knopf Teile hingekommen sind. Das orangene Motorrad lebt in Blau weiter ;)

21.04.2004, 21:15:39
Schönes Mopped! Jetzt wissen wir wo die ganzen Knopf Teile hingekommen sind. Das orangene Motorrad lebt in Blau weiter ;)

Servus,

genau, deshalb brauch ich auch keine 2te Orangene bauen.

Toni
21.04.2004, 21:19:51
@Ziesel

:up:

Respekt!!!!!!!!!

Chrischaaan
21.04.2004, 21:24:24
der reifen und das doppelte endrohr sind eigentlich das geilste
den motorblock hätte ich aber silbern gemacht.
wie bei der 04er.sieht besser aus find ich
aber ansonsten kannste dich damit schon sehen lassen!

21.04.2004, 21:25:53
jep - sieht RICHTIG RICHTIG geil aus...

was sind 'n das für Pötte ?
Sind so schön klein, wohl ohne TÜV, oder ?

Sind Tüvtöpfe die ich eingetragen bekommen habe. Preis für 2 stück: 380 Euro.

Die Verbindungsrohre zum Krümmer musst Du aber selber machen.

21.04.2004, 21:33:31
Underseat wäre noch geile, aber das/die Rohre dafür außerhalb
der Schwinge zu führen sieht wohl blöde aus, falls es überhaupt geht.
Innerhalb des Hecks wäre geiler.

Sieht so aber auch schon Hammer aus.

Ich behalte sie mir mal im Gedächtnis.
Vielleicht gibts ja mal sowas wenn wieder Geld da ist. :?

Chrischaaan
21.04.2004, 21:53:27
unterm sitz verlegtes endrohr und 190er reifen.
das wärs!

knut
21.04.2004, 22:42:51
ziemlich geil!! ich bin zu tiefst beeindruckt!!

Korny
22.04.2004, 08:36:04
sieht wirklich sehr geil aus!
Mach mal noch bilder von der FRONT!

Ruhrpott-Biker
22.04.2004, 17:18:57
Wirklich fantastisch!!
:anbet: vor deiner Arbeit!

Mein Bike wird im Har jämmerlich erblassen :cry:

22.04.2004, 18:15:53
wooooooooooooooooooooooooow :) geilo!

sieht richtig geil aus.

aber noch nen paar kritik punkte *g

ICH PERSÖHNLICH (das mal vorweg, die karre is der hammer ;) ), hätte den rahmen weiß gemacht oder poliert genau wie schwinge und co ... das airbrusch is einfach nur geilo ...

und ich muss feststellen, das auch du sonne gardinenstange als lenker fährst ;) aber naja, wems gefällt. bin gestern mal sowas gefahren, mir gefiels nich ... aber aussehen ist top ;)

//edit//
achja, haste dafür das originale mito rahmen heck genommen, oder das von der gs umgewandelt, wenn mito rahmen, paßte ads gut? haste vom umbau bilder gemacht, speziell rahmen? weil ich hab das ja auch vor, wenn ich nen tüver dafür find *heul

was isn das fürn schlappen hinten? 160?

22.04.2004, 18:21:16
//edit//
achja, haste dafür das originale mito rahmen heck genommen, oder das von der gs umgewandelt, wenn mito rahmen, paßte ads gut? haste vom umbau bilder gemacht, speziell rahmen? weil ich hab das ja auch vor, wenn ich nen tüver dafür find *heul

was isn das fürn schlappen hinten? 160?

Servus,

ist mein alter modifizierter Heckrahmen passend für das Mitoheck. Ist auf Ziesels Bike angebaut worden.

Der Reifen ist ein 160er mit 4,5er Felge.

22.04.2004, 18:27:40
danke jim ...

haben wir uns ja glaub ich schonmal drüber unterhalten.

weißt du denn wie beim mitorahmen die aufnahmen für den hauptrahmen sind? also die maße (abstände) der rohre? finde keine explosionszeichnung wo das steht *heul

weil wenn die maße dem gs rahmen gleichen, könnte man ja auch 'einfach' den gs rahmen abflexen und den mito rahmen draufschweißen. dann muss man nich mehr soooo viel anpassen udn so. wär jetzt meine idee.

außerdem such ich noch nen bild von ner gs mit mito heck mit 130er hinten. meine ich hab hier sowas auch schonmal gesehen ... nur finds nich über suche. wa glaub ich auch son fell dingen.

wollte nämlich erstmal wegen kostengründen meinen 130er behalten, später (sommerferien) dann bandit schwinge und rest. aber wenn das nu total scheiße aussieht, wird eben der komplette umbau am stück gemacht, nur halt 2monate später aus finaz techn gründen :( *grrrr

aber das teil sieht echt hammer aus! klasse. bilder von hinten, seite, oben (wg airbrush) und so wären geil ... :)

22.04.2004, 18:33:49
Servus,

genau darüber haben wir uns schon mal unterhalten. Da gibt es keine Maße, dass man planen kann.

Das andere Mitoheck findest Du einen Thread drunter bei Fellfighter. Oder schau in der Gallerie unter ADINGO.

Zum schweißen sag ich nichts, da Du das ja mit Deinem Tüv abklären sollst.

Und so wie ich Ziesel kenne, wird es in den nächsten Tagen noch genügend Bilder vom Moped geben.

22.04.2004, 18:42:06
hi

yoyo ... :)
aber ich dacht wirklich, das ich hier mal bilder von nem mito heck umbau und 130er gesehen hab ... *wunder

naja, is ja auch egal.
werde morgen mal bei nem cagiva händler reinschauen und fragen, ob der maße hat. die gs maße hab ich mir nämlich irgendwo schonmal an ne explosionszeichnung gemacht. also in sofern kann man schon nen stück weit 'planen' :) . ausserdem kann ichs mir wirklich nich leisten, teile zu kaufen die nich passen *grummel

btw, hab heut son dorf tüver gefunden, der nen bandit pott und bein eintragen würd, in sonem sammeleintrag oder wie der das nannte. er hat mir erstmal seine tel nummer gegeben, machte voll den sympatischen eindruck. mal sehn ... :) also es wird auch bei mir so langsam ... :)

*happysei*

22.04.2004, 21:50:45
Servus,

Addi suchst Du dieses Bild?

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=219

Dann schau bei mir in der pers. Gallerie auf Seite 2 und 3. Da findest Du auch ein Bild 130er mit SV650 Heck.

23.04.2004, 22:25:44
die strapazen nähern sich dem ende. alles was jetzt noch kommt ist pillekram. maske muß noch anders montiert werden. bin eben mal ne runde ums dorf geblubbert nen gurukaffee schlürfen. ein sound der seines gleichen sucht. hat duccharakter :wink: bei ner kippe hab ich hin und her überlegt. die maske muß näher an die gabel. harmonisiert nichtmehr mit cockpitt. werd ein digitales verbauen, weßhalb mein jetziges alucockpit, das mit viel mühe gebaut wurde den platz räumen muß. mein herz blutet, weil ich eigentlich ein fan von cockpituhren bin, aber wat mut dat mut. schreibe gleich genaueres in biete. keine angst in ein paar tagen gibts ne menge bilder, vielleicht mit halbnackter schwester....he knopf, wie wäre das :wink: ach ja, heut hatte ich mit vater, bruder und onkel ne sitzpositionsdebatte. meinten alle, dass ich etweder keine hoden hab, oder bald impotent bin. ich bin der auffassung, das ist nach etwas gewöhnung nicht schlecht :lol: :lol: :lol: ist halt ne sm-sitzbank und en echter guru hat hoden aus stahl 8)

knut
23.04.2004, 23:00:03
keine angst in ein paar tagen gibts ne menge bilder, vielleicht mit halbnackter schwester....he knopf, wie wäre das :wink:
würde bestimmt schon reichen wenn sie im hintergrund mal auftaucht - sie soll ja nicht vom mopped ablenken! :wink:

Korny
24.04.2004, 08:27:25
Das mit der Sitzposition kenne ich auch mein Vater meint auch immer wenn du da einmal bremst wars das mit Kinder kriegen!

Ruhrpott-Biker
24.04.2004, 08:28:20
keine angst in ein paar tagen gibts ne menge bilder, vielleicht mit halbnackter schwester....he knopf, wie wäre das :wink:
würde bestimmt schon reichen wenn sie im hintergrund mal auftaucht - sie soll ja nicht vom mopped ablenken! :wink:

Tz Knut. Eigentlich träumst du doch davon das sie sich halb nackt auf Ziesels Bike räkelt 8)

24.04.2004, 09:45:23
Hey Leute,

ich les hier ständig was von Ziesels Schwester und das alle das Sabbern kriegen :crazy: und von Ihr träumen. Gibt's denn hier nicht vielleicht mal irgendwo ein Bild von dem Mädel (angezogen reicht schon), damit ich die kollektive Begeisterung nachvollziehen kann.
Also ich mein, ist ja nur so aus rein informativen Gründen :)

Luzi

knut
24.04.2004, 09:48:23
@potti das sag ich dir, wenn ich weiß wie ziesels schwester aussieht. :D
obwohl der herr knopf ja schwehr am schwärmen ist. :roll: :wink:

@ziesel setz sie halt beim fotografieren mal drauf, dann sehen wir weiter
:lol: :wink:

Ruhrpott-Biker
24.04.2004, 09:52:37
Luzi, ein Foto gibt es nicht.

Knut, woher weißt du wie sie aussieht?

Speedfreak
24.04.2004, 09:53:50
ahhh ... richtig geiler Umabu ... gibbet davon noch mehr Pics???

und was is jetzt mit der schwester *löl* ???

knut
25.04.2004, 13:07:55
Luzi, ein Foto gibt es nicht.

Knut, woher weißt du wie sie aussieht?
weiß ich doch gar nicht. der jim hat nur irgendwann mal geschrieben sie sähe aus wie heidi klum - nur jünger 8) :lol:

Ruhrpott-Biker
25.04.2004, 13:24:39
Ja, das habe ich auch gehört.
Aber mir soll das eh egal sein, hab meine Traumfrau!! :wink:

Chrischaaan
25.04.2004, 14:14:25

sie heißt suzi oder?

Ruhrpott-Biker
25.04.2004, 14:39:37
Nö.

25.04.2004, 20:49:17
irgendwie verschluckt sich die karre nach einigem fahren, läuft nur auf einem zylinder und geht aus. langsam hab ich fehlerbehebungen satt. so schnell bau ich nichts mehr um. mich wiederts im moment echt an. momentan läuft wieder alles schief. hoffe ich werd bis zum treffen fertig. knopfi, mit dir muß ich auch nochmal was besprechen, meld mich bei dir :wink: morgen find ich hoffentlich den fehler im benzinsystem.....wenigstens kein elektroproblem :cry:

killed2
25.04.2004, 21:10:45
Kopf hoch du schaffst das schon. :up:

Und die Karre sieht ja echt rattenscharf aus. 8O

Chrischaaan
25.04.2004, 21:52:35
wo find ich noch mehr bilder von dem teil??

killed2
25.04.2004, 22:21:34
http://gs500e.de/
Gallerie
Zieselknecht

verdi
25.04.2004, 22:32:03
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte @ zieselknecht lade die bilder mal in die neue galerie und nicht immer in die alte . danke !

26.04.2004, 13:00:44
hi

also ich find in ziesels persöhnlicher gallerie nur ein bild ... würd gern mal nen paar mehr sehen ? ... ? =) also, wo find ich die? :roll:

*ichweißichbindoof* :D

Gamble
26.04.2004, 13:02:27
http://www.suzuki-gs500e.de

--> Galerie --> Zieselknecht

knut
26.04.2004, 13:04:20
dito :wink: :lol:

Chrischaaan
26.04.2004, 13:07:27
da sin aber nich die von seiner jetzigen maschine drin.
jedenfalls keine bilder vom aktuellen zustand dieser...

knut
26.04.2004, 13:09:13
muss ich dir recht geben. da is nur das, was auch hier im tread gepostet ist. ansonsten nur die vorherigen umbauten vom ziesel

Gamble
26.04.2004, 13:20:52
dann gibt es wohl noch keinen neuen bilder, der guru will wohl ein geheimnis um seinen umbau machen....

seit doch froh, ihr könnt die werke im harz bewundern, die daheimgebliebenen (ich) müssen da passen.

Ruhrpott-Biker
26.04.2004, 13:21:37
Gamble, ich werd genügend Fotos machen. :wink:

Gamble
26.04.2004, 13:22:31
:kiss2:

luntenpfiffi
26.04.2004, 15:55:01
also was soll ich sagen... ich glaub ich fahr gleich einfach ma beim ziesel vorbei und guck mir das ganze an... kann euch ja erzaehlen wie geil sie ist... :D

26.04.2004, 15:58:05
mach mal bilda wenn du da bist ;)

knut
26.04.2004, 19:05:48
... kann euch ja erzaehlen wie geil sie ist... :D
als ob wir daran zweifeln würden :lol:

26.04.2004, 19:38:14
*grummel*

immer noch keine bilda ... :(

luntenpfiffi
26.04.2004, 20:35:16
:D ratet mal wer welche hat ^_^

26.04.2004, 20:39:13
post ma büdde ... :)

luntenpfiffi
26.04.2004, 20:47:11
naja da muss ziesel erstma sein ok geben... dann kann ich die uppen

knut
26.04.2004, 20:47:28
au ja!!

26.04.2004, 22:05:44
ne, lass ma :lol: ich stell gleich eins in mein umbautagebuch und wenn sie richtig fertig ist....mit polieren und allem, dann gibts professionelle bilder.....vielleicht post meine schwester ja im hintergrund. die öl ich dann schön ein, hüll sie in etwas lack und leder, verpass ihr fettes makeup....neeeeeee lass ma, nachher wird nurs mopped schmutzig und außerdem ist das billig. dass haß ich an afast allen moppedzeitschriften., wenn häßliche bratzen das mopped verdecken. mit häßliche bratzen mein ich jetzt nicht die schwester :lol: :lol: :lol:

verdi
26.04.2004, 22:10:03
aber bitte tu die bilder in deine galerie auf gs-500.de .. thx

26.04.2004, 22:27:01
bin ja kein unmensch.....läuft im übrigen auch wieder, war vermutlich ein loch im unterdrucksystem, wie ich so wasd hasse. kleine unauffindbare fehler, die alles funktionsunfähig machen :twisted: ein highlight kommt noch. ist ne kleinigkeit, kann sein, dass sie bis zum treffen fertig ist, wenn der onkel mach zeit zur fertigung findet. knopf kriegt auch das besondere highlight. :wink: http://www.gs-500.de/modules/mx_album/album_pic.php?pic_id=1121

knut
26.04.2004, 22:34:41
wow.
der rahmen sieht ja echt cool aus. hammer hart.
ich hätte an deiner stelle (wenn ich annähernd deine fähigkeiten hätte) die felgen in ner anderen farbe gelackt. aber geschmackssache.

is echt der wahnsinn das teil.

Ruhrpott-Biker
27.04.2004, 08:36:41
Sieht krass aus!!
:up:

Gamble
27.04.2004, 08:40:30
Ist wirklich sehr gelungen!

:jawdrop:

29.04.2004, 16:35:41
Servus Knecht,

hast meinen Respekt. Gibt halt doch der Hingucker im Harz.

Korny
29.04.2004, 16:53:19
sieht wirklich sehr geil aus passt auch alles zusammen!

Drunken Master
29.04.2004, 16:57:23
hab eben nem Kumpel (ER-5-Fahrer) das Bild von Ziesels Maschine gezeigt !
Da entstand folgender Dialog :
er :"das ist aber doch keine GS !"
ich :"doch !"
er :"erbarme dich meiner !"

Ich denke das sagt alles ! :lol:

29.04.2004, 21:50:32
8O WOW! 8O

Was anderes kann ich dazu nicht sagen!!

29.04.2004, 22:36:46
so, maschine ist fertig, frisch gewawienert und ordner mit gutachten ist auch gepackt. morgen start ich nen tüvversuch. wenns klappt, wird morgen erstmal wieder der stritzschutz abmontiert, pfui spinne sag ich da nur. wenn der versuch nicht klappt, der zweite klappt 100%ig. hab heute nachmittag schonmal bestechungsgelder abgehoben und die abgesägte schrotflinte geladen. tüv ich komme.........hoffentlich erwisch ich nen beamten mit gefühl für schöne umbauten :roll:

Drunken Master
29.04.2004, 22:38:16
wenn ich der TÜVer wär würdest du ne Blankoplakette bekommen ! Allein wegen der Lackierung !

29.04.2004, 22:57:01
die lackung hätte noch glatter werden können, aber für meine ersten großfläschigen lackteile schon akzeptabel....besonders weil ichs im freien bei wind gemacht hab. wär in der garage beinahe an klarlackstaub gestorben. 2k-klarlack nebelt ungemein die luft voll, ist aber dennoch ein geiles zeug :wink:

knut
29.04.2004, 23:01:52
wie wird man TÜV-prüfer? wäre das nicht DER beruf für dich ziesel!? :lol:

29.04.2004, 23:48:31
ich wär bestimmt nicht son korintenkacker wie die meisten deutschen tüv-beamten. mein ermessensspielraum wäre glaube ich größer.

XPulse
30.04.2004, 08:54:29
@Knut: Einfach Maschinenbau studieren und dann beim TÜV bewerben und spezialisieren. Hat ein Kumpel von mir gemacht und der darf ab November selber Sonderabnahmen eintragen. Gleich zu Beginn wars ihm nicht erlaubt.

knut
30.04.2004, 10:48:06
na ziesel - das klingt doch gar nicht mal so schlecht was xpulse schreibt! :wink:

30.04.2004, 20:55:02
nervenkitzel pur. erster tüv war überfüllt und schickte mich nach haus. zweiter tüv durfte keine eintragungen dieser art durchführen. dritter tüv war frustrierend. wollte weder schwinge, noch auspuff, noch heck usw eintragen. im freundlichen ton erklärte ich ihm jeden einzelen umbauschritt und siehe da, mit tüvbeamten kann man reden. typ wurde mir immer sympatischer und ich vewrbrachte ca.2,5 stunden in der tüvwerkstatt. er erlaubte mir sein werkzeug zu benutzen um die lampenmaske tüvgerecht auszurichten und trug mir nach und nach alles ein. meinen heckumbau hatte er auch durchschaut: gibs einfach zu, so schräg war das heck sonst nicht! da wurd eindeutig geschweißt :roll: uupsss. zugegeben :wink: haben nen kompromiss gemacht. er sieht davon ab, das ich keine unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki hab, aber er trägt mir das heck nur als solohöcker ein, sonst bräuchte ich ne größere festigkeitsprüfung. kompromiss eingegangen. wenn mir danach ist, setz ich halt einfach die soziusrasten wieder an. bei dem brief blickt eh keiner mehr durch. am besten war sein spruich nach der probefaht. was ihr euch für sitze draufbaut.....eierplanierkissen.....würd keine 10m damit fahren.....hier ist dein brief und viel spaß beim eierschaukeln......ein kerl wie man ihn sich als tüver wünscht.... ca.50 jahre, absolute kenntnis, aber auch einsichtig und zu überzeugen. hab also ein ganz legales mopped, sogar mit eingetragenem geänderten heckrahmen und darf sogar alle kombinationen an reifen eines herstellers fahren. der tag ist gerettet und meine hoden sind für heute auch bedient...die tur mußte nach all den strapazen einfach mal sein....und wie die abhämmert 8)

Drunken Master
30.04.2004, 21:14:35
glückwunsch ! Und viele Grüsse an deine Hoden ! Hab ab nächste Woche was neues zum Umbauen ! :lol:

30.04.2004, 22:35:51
Ich glaub da gibts beim Harztreffen ne Extra Runde für :lol: , schade das ich net da bin :cry:

Gruss Marco

Ruhrpott-Biker
01.05.2004, 09:44:57
Was mich interessiert: Was dich der TÜV-Besuch gekostet? :P

01.05.2004, 14:20:27
SErvus Ziesel,

herzlichen Glückwunsch zum Tüv.

Wurde langsam Zeit, dass hier einer schreibt, dass er Tüv auf die Umbauten bekommen hat. Dachte schon beim Tüv Sinsheim ist die einzigste Chance, sowas eingetragen zu bekommen.

Viel Spass beim Fahren.

Man sieht sich mal vor der Eisdiele.

02.05.2004, 20:24:08
die tüvkosten sind geringer ausgefallen als ich dachte. hatte mit einem vielfachen gerechnet, aber es waren gottseidank nur 99€ :wink:

killed2
02.05.2004, 20:30:00
Sieht echt Klasse aus.
Wenn ich das so sehe, dann verstecke ich meine GS besser hinterm Haus.;-)

Ruhrpott-Biker
02.05.2004, 20:39:08
die tüvkosten sind geringer ausgefallen als ich dachte. hatte mit einem vielfachen gerechnet, aber es waren gottseidank nur 99€ :wink:

Das ist ja wirklich günstig!

30.05.2004, 20:15:17
so, heut hab ich meinen kotflügel repariert...zweifach angebrochen, da bruder beim schieben meines moppeds das neongelbe bremsscheibenschloß ubersehen hat :twisted: :twisted: :twisted:
im laufe der woche sollten auch meine neuen griffe aus alu eintrudeln, hab ja auch schon lange nix neues mehr an der maschine verbaut. als nächstes gibts nen umbau auf digitaltacho. hab mich doch dazu überzeugen lassen :wink:

01.06.2004, 20:15:09
so, heut hab ich meinen kotflügel repariert...zweifach angebrochen, da bruder beim schieben meines moppeds das neongelbe bremsscheibenschloß ubersehen hat :twisted: :twisted: :twisted:
im laufe der woche sollten auch meine neuen griffe aus alu eintrudeln, hab ja auch schon lange nix neues mehr an der maschine verbaut. als nächstes gibts nen umbau auf digitaltacho. hab mich doch dazu überzeugen lassen :wink:

Da dein Bruder ja die VFR hat, könnten wir ja bei Ihm jetzt die Schwinge rausmachen?

Hat ja vor lauter Bau eh keine Zeit zum Fahren.

Ist Äergerlich wegen dem Schutzblech und mit den Alugriffen sieht Sie noch edler aus.

02.06.2004, 18:48:51
alugriffe sind verbaut. sieht nett aus :wink: die hinteren fußrasten werden gegen wechselbare alusporen getauscht, darf ja eigentlich keine rasten mehr fahren. ist ja ein einsitzer....theoretisch :lol: gabel werd ich mit aluhülsen optisch verbreiter, so um 4mm...hab ich mir gerade überlegt. bis ich die rgv- gabel zusammen hab muß die schonmal breiter wirken....hat beim knopfi ja auch gut funktioniert :lol: :lol: :lol: die gabelschützer werden wahrscheinlich gegen faltenbälge schwinden. mal sehn...mir fällt immer wieder was ein. herr knopf, soweit ich weiß findet dreisbach am ersten augustwochenende statt, onkel usw kommen wahrscheinlich auch mit...wir übelst lustig. mach schonmal urlaub klar. was ist mit 24juli. wissen die anderen bescheid? :wink:

02.06.2004, 18:53:28
Servus,

die anderen wissen noch nichts genaues. Bin noch am raussuchen wegen der Tour mit geeignetem Fotoplatz.

Wenn Du genauen Dreisbachtermin weisst, bin ich sofort dabei. Das gibt was 3 Tage Alkohol.

06.06.2004, 10:18:44
so, faltenbälge montiert, chromminihupe montiert, lenkkopflager richtig eingestellt, cockpit entfernt, batterie besorgt. hab verschiedene cockpitgestaltungen durchprobiert. bin doch von den analoguhren abgekommen. wies aussieht kommt das windschild so nah wie möglich an die gabel, rückt einige cm. nach unten und bekommt dann nur ein schmales alublech mit kontrollleuchten 5mm und nem digitaltacho. werd in nächster zeit drann probieren. hab die nächsten tage aber andere probleme....die abgabetermine für zwischennoten...ab dem 1.7 heißt es dann aber 2 monate brushen, rubbeln , biken , urlaub und dreisbach :wink: . mal sehen vielleicht verbau ich meine uhren auch beim zieselweibchen, das würde bestimmt auch schick aussehen und ich könnte sie immer noch bewundern :roll:

14.06.2004, 16:03:59
so, zu meinem projekt ist zu sagen, dass das sigma 800 samt beleuchtung und drei kontroll minileuchten geliefert wurde. wenn ich noch die grüne kontrollleuchte für neutral hab gehts los...lieferrückstand :cry: hab im moment viel fürs studium zu tun. denke noch einige tage dann gibts nen basteltag.

14.06.2004, 16:17:26
Servus,

du kannst es aber auch nicht lassen!!!!! :lol:

Klappt das am 19 so um 11 Uhr bei Dir, damit wir mal zu Deinem Tüvmann fahren können?

Oder musst Du arbeiten?

Wie geht es den Deckeln?

16.06.2004, 22:45:52
das ist nicht der tüvmann, das ist der freund vom tüvmann, aber ich denke, der kann dir bestimmt schon etwas sagen. werd mal fragen ob er am samstag da ist, denke aber schon. vor zwei wochen hab ich nen reifen aufziehen lassen und da wurd auch den gesamten tag in der garage bei im gebastelt. meine pn hat sich nun auch erledigt. freu mich, dass du kommst. muß ich der mutter ja noch sagen, das sie was leckeres für ihren ziehsohn mitkocht :lol: :lol: :lol: müssen eh noch was planen. um 10 hab ich schluß auf der arbeit, geht also zeitlich :wink: lunte kommt auch...wie wärs mit ner überraschungsrahmenheckänderung an seiner karre. ich lenk ihn ab und du kommst wieder mit der metallsäge :lol:

zum mopped ist zu sagen, werd nen digitalen drehzahlmesser verbauen, denk ich jedenfalls....oder wie, oder wat, oder wie. muß nochmal verschiedene dinge in der hinsicht überdenken :roll:

15.07.2004, 22:14:44
Lange hat sich nichts getan. die letzten drei tage hab ich gelötet, gesägt, geschraubt und poliert. morgen noch und mein neues cockpit ist fertig. digitaler drehzahlmesser, sigma und minikontrolleuchten. wie ich das basteln vermißt hatte. ab nächste woche gehts rund. am wochenende hol ich die maschine vom zieselweibchen zu mir. das gibt das hammerairbrush. wird diesmal sogar vom lacker hochglanzversiegelt. wenns so wird wie ichs mir vorgenommen hab, dann wirds krass. die wird kunden locken, dafür werd ich mit dem luftpinsel sorgen :lol: :lol: :lol:

16.07.2004, 13:20:21
Servus,

solange es nur der Luftpinsel ist! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Man sieht sich bald.

18.07.2004, 21:30:15
sagt ich doch...luftpinsel....das andere ist schon eher ein presslufthammer :lol: :lol: :lol: cockpitt ist fertig...multifunktional. höchstgeschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, tageskilometer, gesamtkilometer, stoppuhr, uhrzeit, höchsdrehzahl, drehzahl, .....luftfeuchtigkeit, regenwahrscheinlichkeit, adrenalinspigel, windstärke, profiltiefe, ölverbrauch, blutzucker, massagefunktion, zigarettenanzünder....selbstzerstörungsmechanismus :lol: