15.01.2004, 10:56:00
Trotz meiner betagten 23 Jahre habe ich mich durchgerungen den Motorrad-Führerschein zu machen. Da ich bereits in der Fahrschule mit ner GS500 unterwegs war viel mir die Entscheidung für dieses bike nicht schwer. Jetzt zu meiner Frage: Ich werde mir am Samstag mein moped kaufen. Überführungsfahrt von 240km bei diesem scheiß Wetter, ARG!!!
Zum Moped: GS 500 E, Baujahr 8/98, 12800km, Scheckheft, große Inspektion bei 12095km, Tüv-neu, 3Vorbesitzer, Hinterreifen neu, Händlerkauf mit 12 Monaten Gewährleistung. Preis 1899€
Preis ist doch mehr als günstig, oder?
Leider hat sie noch 46PS. Ist vom Vorbesitzer in Suzuki-Vertragswerkstatt mittels Gasschieber und anderer Hauptdüse aufgemacht wurden. Mein Händler bot mir an dies wieder rückgängig zu machen oder sie über günstige "Unterlegscheiben" (zwischen Vergaser und Motor, kleinerer Durchfluss, schon klar :-)) zu Drosseln. Hätte den Vorteil, dass ich sie jetzt :-) oder in zwei Jahren (scheiß Stufenführerschein) mit zwei Handgriffen entdrosseln könnte.
Habt ihr erfahrungen mit den beiden Möglichkeiten? Laufruhe, Verbrauch, verschleiß, Leistungcharakteristik, etc.
Zum Moped: GS 500 E, Baujahr 8/98, 12800km, Scheckheft, große Inspektion bei 12095km, Tüv-neu, 3Vorbesitzer, Hinterreifen neu, Händlerkauf mit 12 Monaten Gewährleistung. Preis 1899€
Preis ist doch mehr als günstig, oder?
Leider hat sie noch 46PS. Ist vom Vorbesitzer in Suzuki-Vertragswerkstatt mittels Gasschieber und anderer Hauptdüse aufgemacht wurden. Mein Händler bot mir an dies wieder rückgängig zu machen oder sie über günstige "Unterlegscheiben" (zwischen Vergaser und Motor, kleinerer Durchfluss, schon klar :-)) zu Drosseln. Hätte den Vorteil, dass ich sie jetzt :-) oder in zwei Jahren (scheiß Stufenführerschein) mit zwei Handgriffen entdrosseln könnte.
Habt ihr erfahrungen mit den beiden Möglichkeiten? Laufruhe, Verbrauch, verschleiß, Leistungcharakteristik, etc.