Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Braven Geislein wird der Wolf im Schafspelz
Mad_Maik
08.01.2011, 18:25:17
So.... nach dem hier so viel tolle Umbauten dabei sind möchte ich meine auch mal präsentieren.
Ich werde es erstmal kurz und knapp machen da ich im moment schon wieder einige neue Umbauten mache. Wenn die Fertig sind kommt das ganze noch etwas ausführlicher ;-)
Ich bin auf eure Meinungen gespannt :apl:
ach ja, die bilder sind erstmal der reihe nach geordnet "alt -> neu"
momentan steht bei mir also der Lenkerumbau an, neuer auspuff und noch so ein paar kleinigkeiten ;-)
verbali
08.01.2011, 18:45:05
Auf dem ersten Bild gefällt sie mir am besten.
pietschycore
08.01.2011, 18:59:26
sieht gut aus
inde aber das zu viel schnick schnak drann ist *ich meine ganz in weiß fände ich sie am besten !! und der rote länker ist auch nciht mein geschmak.
aber sonst echt top :_)
Saugwurmmensch
08.01.2011, 19:07:57
Viel Krempel drangebaut...aber wem's gefällt...mir wäre so ein Carbonlookstrotzender Weihnachtsbaum nix.
Auch ist dein Threadtitel verkehrtrum. Die GS wird maximal zum Schaf im Wolfspelz ;)
Mad_Maik
08.01.2011, 19:20:29
Inwiefern ist da zu viel dran?! ich finde das eigentlich alles gut?! buspoiler, sitzbankabdeckung, fightermaske, fighterschutzblech, streetbar lenker - passt doch alles gut zusammen. soll eben ein fighter sein?!
nossak
08.01.2011, 19:23:39
Maik, lass dich nicht ärgern. Für sollte sie gefallen und alles andere istschkicht und einfach egal. Mach sie von mir aus lila-bunt-kartiert mit Punkte und Bauxit ein Radio ein. Wichtig ist, dass du Spaß beim Schrauben hast und stolz auf sich selbst bist. Vielen trauen sich nicht mal allein die Glühbirne zu wechseln. ;) Andere würden niemals ohne Handbuch und Drehmomentvorgabe auch nur eine Schraube anziehen. Ich find sie ganz ok. Mach sie hinten noch einen Tick höher. Eventuell mit 600er Banditfederbein.
Gruß Michel
Mad_Maik
08.01.2011, 19:28:09
hab ich auch schon überlegt. aber ich bin ja momentan noch armer azubi im 2 lehrjahr (konstruktionsmechaniker). da kommste mit den paar kröten nicht weit. sie hat jetzt den neuen lenker bekommen, sie bekommt in den nächsten tagen / wochen noch ne neue kette, öl wechsel, bissel farbe noch zu dem weiss, rücklichtblinker, xenon und paar andere spiegel (wenn ich mal was passendes gefunden habe).....
wenn sie fertig ist (was hoffentlich anfang märz der fall ist) stell ich nochmal ein paar bilder rein. mal sehen wie dann die resonanz ist.... :-)
und wenn juckts mich auch nicht :D ich liebe das ding und mit dem neuen auspuff klingt sie richtig böse ;) hehe
bigimotik1988
08.01.2011, 19:28:30
is doch egal was die anderen sagen, es muss dir gefallen. wenn für dich nich zu viel dran is, dann perfekt :D
Mad_Maik
08.01.2011, 19:32:24
hier nochmal ein bild was letzten sommer entstanden ist ;-)
da find ich sie besonders hübsch :-)
majestic_morpheus
08.01.2011, 19:49:00
Maik, lass dich nicht ärgern.
Hör auf ihm Honig ums Maul zu schmieren. Er hat nach Meinungen gefragt, nun muss er sie auch ertragen :twisted:
Eventuell mit 600er Banditfederbein.
Würde ich nicht mehr empfehlen. Das war hier mal das non-plus-ultra, irgendwann hat sich aber die Erkenntnis durchsetzen können, das auch das Bandit-Bein weder gut gedämpft noch in seiner Gesamtheit ein gutes Federbein ist. Wenn man da verbessern will, dann bitte vom Profi (http://www.http://wilbers.de/de/motorraeder.php).
Nun noch meine Meinung zum Bike: Zu dick aufgetragen. Vor allem die Schriftzüge erinnern mich zu sehr an Werbetafel. Ich bin aber auch generell nicht der Freund von Anbau-Zubehör-Fightern.
Mad_Maik
08.01.2011, 20:01:12
Es stört mich nicht das dass Bike nicht jedem Gefällt :-) ich find sie jut, okay - der schriftzug auf dem rahmen ist etwas dick aufgetragen
aber bisher ist mir nicht besseres eingefallen wie der rahmen etwas fetter wirken könnte :D
ich bin froh das nicht jeder die gleiche meinung hat. sonst würden wir alle das gleiche bike fahern (ich meine damit das die bikes alle gleich aussehen würden) :)
ps: ich steh auf Fighter Bikes ;-) Drum gefällt mir meine auch :-)
majestic_morpheus
08.01.2011, 20:13:00
ps: ich steh auf Fighter Bikes ;-)
Gut gemachte Fighter mag ich auch (obwohl die größtenteils nur Showbikes sind).
Drum gefällt mir meine auch :-)
Drum gefällt mir deine im Sinne eines Streetfighters nicht. Zu einem gelungenen Umbau (nicht nur Fighter) gehört IMHO etwas mehr als das Anschrauben von Zubehör. Generell ist dein Bike eine schöne Ausgangsbasis, der IMHO etwas weniger Plakativität gut stehen würde.
Meine Meinung: Maske, Kotflügel, Bugspoiler und Kettenschutz passen nicht zur Formensprache der GS.
Mad_Maik
08.01.2011, 20:21:27
Ich weiß schon was du meinst, aber ich fahr das motorrad jeden tag (auch auf arbeit)
Drum vergreif ich mich ehr ungern an dingen wie Gabel, Rahmen, Schwinge etc. Denn das müsste ich vom TÜV alles Prüfen lassen weil ich mit dem Teil auch noch ne Weile fahren will. Und ich hab keine lust drauf das mich die Herren von der Staatsgewalt jedes mal "ficken" wenn sie mich auf der Straße sehen...
nossak
08.01.2011, 20:40:05
Ich seh schon wo diese Diskusion wieder hinführt. :gutenacht:
Zum Thema Federbein verweise ich mal nur vorsichtig auf die Preisunterschiede. Kannst auch eine Höherlegung über die Knochen nehmen, mit ABE. Sparst dir so den TÜV.
Mach einfach weiter wie du es dir vorgenommen hast. Aber Xenon dürfte sehr sehr schwer werden. Nicht der Einbau, sondern die Zulassung.
DavidE
08.01.2011, 20:55:08
das mit dem xenon hab ich auch schon aufgegeben keine chance :-D:-D
Mad_Maik
08.01.2011, 23:43:06
ach das mit dem xenon werd ich schon irgendwie regeln ;) andere dinge sind momentan wichtiger :)
ich will eigentlich noch a 150er reifen auf die original felge ziehen
aber da muss ich erstmal gucken welcher reifen da passt
vielleicht kann mit diesbezüglich jemand helfen?!
K&N Lufti soll ja och noch kommen. Durch den neuen Auspuff (Micron Renn Auspuff von irgendeiner Honda "Schlag mich was auch immer" Bude) bekommt sie noch ein paar Pferdchen mehr.... :-)
bigimotik1988
08.01.2011, 23:45:13
daas mit dem reifen wird glaub ich nix, wie soll das denn ausehn? geschweige denn in kurven halten
Saugwurmmensch
08.01.2011, 23:49:19
150er auf 3,5" ist großer Käse.
Mach lieber was vernünftiges (mindestens 4" für 150er) zB mit 400er bandit oder SV650 Felge oder kompletter 600er Banditschwinge.
Da könntest du dann auch nen 180er auf 5,5" fahren.
Hier sind einige Umbauten für ne dicke Pelle beschrieben
http://gs-500.info/index.php?title=Umbauanleitungen
Hehe, ein paar PS durch den Auspuff?
Das wird nichts. Eher im Gegenteil. Wenn du die Vergaser nicht penibel abstimmst (auf dem Prüfstand) verlierst du deutlich Leistung und selbst top abgestimmt wirst du die Serienleistung nicht messbar übertreffen. Zumal die große Serienstreuung einem auf dem Prüfstand gern die Laune verdirbt.
Der Motor ist aus den 70ern. Da muss man schon richtig eingreifen um die 50 PS zu knacken. Klassisches Viertakttuning eben. Aber durch Lufi und Auspuff ist da quasi nichts zu holen. Ist ja keine zugestopfte 12er Bandit erster Baureihe...
Von der Betriebserlaubnis ganz abgesehen (aber die ist auch schon beim Xenon futsch...vielleicht fackelt die Kiste ja ab, bevor sie den Straßenverkehr gefährden kann ;) ).
majestic_morpheus
09.01.2011, 00:14:58
Würde mich ja mal interessieren, wie du das mit dem bei Xenon zwingend vorgeschriebenen automatischen Höhenausgleich und der Scheinwerferreinigungsanlage klären willst. Wo Brenner, Zünder und Elektronik hinkommen sollen, interessiert mich genauso und erst recht, wie du das mit dem Aufblendlicht klären willst. Oder sollen es nur Xenon-Halogen-Birnen werden? Das ist dann kein Tuning und erst recht kein Umbau.
Saugwurmmensch
09.01.2011, 00:37:22
@Mad Maik: lass dich von uns zeigefingerschwingenden Spielverderbern nicht verscheuchen!
Hatten wir nur alles schon und meist war es für die unbedarften User ein Groschengrab mit jeder Menge Lehrgeld darin.
majestic_morpheus
09.01.2011, 00:50:17
@Mad Maik: lass dich von uns zeigefingerschwingenden Spielverderbern nicht verscheuchen!
Hatten wir nur alles schon und meist war es für die unbedarften User ein Groschengrab mit jeder Menge Lehrgeld darin.
:-D Da hat er recht.
nossak
09.01.2011, 08:41:29
Bevor du umbaust bzw überhaupt etwas investieren möchtest, klapper ein paar TÜVer ab und frag ob es geht und was es kosten wird. Da werden dir sicher ganz schnell zu manchem Thema die Augen geöffnet.
Nochmal zum Xenon. Es gibt Umbaukits und du kannst auch teilweise was aus dem KFZ-Bereich nehmen. Aber du wirst es nicht eingetragen bekommen. Ich wollte sowas damals bei meiner ZXR machen. Keine Chance. Es hat schon seinen Grund warum Mopeds nicht mit Xenon in Serie gehen.
Goose
09.01.2011, 09:57:20
Mal abgesehen davon , das der Kabelbaum mit seinen drei 0,75er Litzen beim xenon sicher den Geist aufgibt.
Wie der Motor ist der Kabelbaum der GS schon was älter, und nie auf Xenon eingerichtet gewesen.
Mad_Maik
09.01.2011, 13:02:41
schon gut, habe verstanden...
xenon = bööööööööööse
aber genau deshalb schreib ich das hier rein. ich hab meine vorstellung und möchte durch erfahrungswerte der anderen wissen was geht und was ehr ungünstig ist.
Na dann werf ich mal noch ein paar Begriffe in die Runde was ich noch überlegt habe, "kleines Ritzel" vorn, Rücklichtblinker und Auspufftabe ?!
ich bin gespannt
nossak
09.01.2011, 13:25:20
Machst du genau richtig, zum Erfahrungen austauschen ist ein Forum da.
Ritzel würde ich ein 15er nehmen. Aber erhoffe dir nicht zu viel, ist eben nur ein GS-Motor.
Andere Blinker sind auch gut. Da gehen die Geschmäcker aber auch in unendliche Richtungen. Bedenke, dass du für LED-Blinker einen Widerstand bzw ein anderes Relais brauchst.
Mad_Maik
09.01.2011, 13:30:38
ja ich weiß
aber ich hole mir so blinker wo rücklicht und blinker in einer einheit sind. ober geil und dann kann das fette häßliche rücklicht weg
muh-kuh-chickie
09.01.2011, 13:43:24
Ich empfehle auch das 15er Ritzel!
Aber bedenke, damit erlischt die Betriebserlaubnis!!
Muss jeder für sich selbst entscheiden.:-D
nossak
09.01.2011, 14:16:50
Blinker im Rücklicht kannst auch vergessen. Die Blinker brauchen einen mindestabstand zueinander und der ist so nicht gegeben.
Es gibt Blinker mit eingebauten Rücklicht. Die sind zugelassen. Kosten aber 80€ das Stück ;)
Saugwurmmensch
09.01.2011, 14:29:47
Oder <60 pro Paar ohne die 08/15 Kellermannoptik. ZB von Dakota.
nossak
09.01.2011, 14:41:12
Es gibt Blinker mit eingebauten Rücklicht. Die sind zugelassen. Kosten aber 80€ das Stück ;)
Wo gibt's die? Würd ich gerne mal sehen. Kenn das nur ohne Zulassung.
Saugwurmmensch
09.01.2011, 14:58:00
Kellermann Micro 1000 DF
http://www.kellermann-online.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&Itemid=7&category_id=8&product_id=8
Die Dakotas gibts zB bei Amazon für schmales Geld
http://www.amazon.de/dp/B002ZPO7CA/?smid=A13AEUYEE93LUH&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002ZPO7CA
Mad_Maik
09.01.2011, 15:49:06
genau solche blinker hab ich gemeint ;-)
die kommen noch dran und haben natürlich E zeichen
bei sowas schau ich natürlich das sie erlaubt sind.
bigimotik1988
09.01.2011, 15:57:28
was machst du mit dem loch, das der alte scheinwerfer hinterlässt? es gibt auch hübschere rücklichter für die gs als das standartlicht. die dann nicht 180€ kosten
Mad_Maik
09.01.2011, 16:05:21
mal schauen, werde ne edelstahlplatte zurecht basteln und die dort hin machen. lerne doch nun konstruktionsmechaniker. da kann man ne menge machen. vielleicht auch nen schlagring reinschweißen :D mal sehen was mir an Bierreichen Abenden so einfällt.....
Mad_Maik
09.01.2011, 16:19:04
mal noch was anderes, brauch ich eigentlich unbedingt ein gutachten das sagt meine GS ist entdrosselt oder reichts wenn ich auf der zulassung das ändern lasse?!
Habanero
09.01.2011, 16:22:00
Hast de eigentlich was am Fahrwerk gemacht?
Saugwurmmensch
09.01.2011, 16:27:39
Natürlich brauchst du ein Gutachten und musst die Entdrosselung vom Graukittel abnehmen und im Straßenverkehrsamt eintragen lassen. Auch der Versicherung musst du die Leistungsänderung mitteilen (wird bei der GS i.d.R. nicht teurer).
Mad_Maik
09.01.2011, 16:28:08
also ich selber nicht, aber sie ist ziemlich niedrig, ich selber bin nur 1,70 groß und kann trotzdem mit beiden füßen am boden stehen. vielleicht hat nen vorbesitzer mal was geändert. ist mir aber nicht bekannt.
was gemacht wurde (aber nicht von mir) ist, vorn hat sie den bremssattel von ner Suzuki SV 650 Bj 2003
Das ist mir auch erst aufgefallen als ich das erste mal die bremsbeläge bestellt habe und die nicht passten.....
Mad_Maik
09.01.2011, 16:29:24
Och neee.... also muss ich wieder zu den TÜV Heinis um mir so nen stinkendes Gutachten zu holen?!
das nervt -.-
Saugwurmmensch
09.01.2011, 16:44:14
Nein, das Gutachten wirst du bei den TÜV-Heinis nicht bekommen. Das wirst du aber zur Abnahme mitbringen müssen. (Woher sollen die sonst wissen, was sie eintragen sollen?)
Zum Thema Fahrwerk solltest du dir Gedanken machen.
Wenn das schon ne Art Fighter sein soll, willste dich doch nicht blamieren, weil du den anderen KRADlern die Kurven zuparkst ;)
Da ist mit progrssiven Gabelfedern (inkl. etwas zäherem Öl) und einem einfachen Zubehörfederbein (Wilbers Ecoline ist die Einstiegslinie) schon viel zu holen.
Die GS ist Mal eine Maschine, wo man selbst mit nem Holzhintern den Vorher/Nachher Fahrwerksunterschied sehr deutlich merkt.
Vom Gewinn an Sicherheitsreserven ganz zu schweigen.
Warst du seit den Umbauten eigentlich schon beim TÜV?
Was sagen die zu den ganzen Schlagringapplikationen? Die Rennleitung macht einem deswegen ja gern Ärger.
Bugspoiler, Lampenmaske, Lenker, Stahlflex und Co müssen zumindest für Teile ohne ABE (Lenkerklemmböcke zB) abgenommen und eingetragen werden.
Auch die Rasten gab es früher nicht mit ABE (ich musste meine LSL-Rasten noch eintragen lassen).
Wenn mans ganz genau nimmt, wäre auch dein Spritzschutz rundum nicht STVZO-konform.
Achso: Der Auspuff hat auch keine Zulassung für die GS...damit fällt die nächste HU eigentlich schon fast aus (sofern du den nicht irgendwie gemauschelt eingetragen bekommen hast).
Mad_Maik
09.01.2011, 16:54:56
Nein, das Gutachten wirst du bei den TÜV-Heinis nicht bekommen. Das wirst du aber zur Abnahme mitbringen müssen. (Woher sollen die sonst wissen, was sie eintragen sollen?)
Zum Thema Fahrwerk solltest du dir Gedanken machen.
Wenn das schon ne Art Fighter sein soll, willste dich doch nicht blamieren, weil du den anderen KRADlern die Kurven zuparkst ;)
Da ist mit progrssiven Gabelfedern (inkl. etwas zäherem Öl) und einem einfachen Zubehörfederbein (Wilbers Ecoline ist die Einstiegslinie) schon viel zu holen.
Die GS ist Mal eine Maschine, wo man selbst mit nem Holzhintern den Vorher/Nachher Fahrwerksunterschied sehr deutlich merkt.
Vom Gewinn an Sicherheitsreserven ganz zu schweigen.
Warst du seit den Umbauten eigentlich schon beim TÜV?
Was sagen die zu den ganzen Schlagringapplikationen? Die Rennleitung macht einem deswegen ja gern Ärger.
Bugspoiler, Lampenmaske, Lenker, Stahlflex und Co müssen zumindest für Teile ohne ABE (Lenkerklemmböcke zB) abgenommen und eingetragen werden.
Auch die Rasten gab es früher nicht mit ABE (ich musste meine LSL-Rasten noch eintragen lassen).
Wenn mans ganz genau nimmt, wäre auch dein Spritzschutz rundum nicht STVZO-konform.
Achso: Der Auspuff hat auch keine Zulassung für die GS...damit fällt die nächste HU eigentlich schon fast aus (sofern du den nicht irgendwie gemauschelt eingetragen bekommen hast).
Na woher bekomm ich denn so nen gutachten?
also erstmal zu deinen fragen :-) Maske, Schutzblech vorn und Fußrasten sind Eingetragen, Bugspoiler, Lenker kommen jetzt (lenker hab ich vor ner woche erst bekommen), für die Stahlflex gabs ne ABE (die hab ich auch erst seid einer Woche). Die Schlagringe sind Eigenbau aus Edelstahl. Da hat bisher niemand was gesagt, die Ellipsoidscheinwerfer vorn haben E Zeichen, Halterung war auch eigenbau, da gabs auch keine Probleme beim letzten TÜV. Der Auspuff hat wie schon gesagt keine Zulassung, ich bau mir jetzt aber noch nen Killer damit er etwas leiser wird, fürn TÜV hab ich meinen Original Topf. Der wird dafür dann einfach dran gebaut, kein Problem ;-)
Was die Sache mit dem Fahrwerk angeht muss ich mal sehen. Das ist alles sehr Kostenintensiv und wie schon erwähnt, bin ich noch Azubi im 2 LJ. Da guckste dir jeden Euro 1000 mal an bevor du ihn ausgibst.
ach ja, sitzbankabdeckung war ne sonderanfertigung und ist eintragungsfrei ;-)
nossak
09.01.2011, 17:42:59
Kellermann Micro 1000 DF
http://www.kellermann-online.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&Itemid=7&category_id=8&product_id=8
Die Dakotas gibts zB bei Amazon für schmales Geld
http://www.amazon.de/dp/B002ZPO7CA/?smid=A13AEUYEE93LUH&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002ZPO7CA
Hab ich falsch verstanden. Ich dachte er will ein Rücklicht mit integrierten Blinkern. Sry
Petrie_42
09.01.2011, 17:48:00
Find die Maske nicht so besonders gut, aber sonst ist das doch was sehr schickes geworden. Aber hey Geschmäcker sind zum Glück alle anders.
Hast du deinen Lacksatz selbstlackiert?
berndy
09.01.2011, 17:49:11
Wer die Antwort nicht erträgt, soll nicht fragen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Dem Erbauer muss es gefallen.
Mir persönlich gefällts nicht so doll. Ich finde aber Fighter generell unschön. Ich steh eher auf classic und cafe-racer, nix unnötiges eben, entweder in english-racing-green oder schwarz.
Bevor ich mir irgendeinen optischen Schnickschnack anbauen würde, würde ich zuerst mal gucken, dass technisch alles in Ordnung ist. Die Unterhaltskosten sind schon teuer genug.
Mir erschließt sich auch irgendwie nicht die Notwendigkeit einen "Streetfighter" zu bauen.
Zu den Schlagringen: Solange die fest angeschraubt sind, keine Sollbruchstellen haben und ihren Zweck als Schutz erfüllen, wird da auch niemand was sagen, auch wenn die Form etwas provozierend und in meinen Augen unästhetisch ist.
Du solltest bei deinen Umbauaktionen auch immer daran denken, dass du dich mit dem Ding im öffentlichen Verkehrsraum bewegst. Ist da etwas nicht so, wie es der Gesetzgeber vorsieht, hast du im Falle eines Falles immer schlechte Karten. Passiert was, kann das auch ernsthafte Konsequenzen, bis hin zu Gefängnisstrafen, nach sich ziehen. Also tut man gut daran sich an die Regeln, die es nunmal gibt, zu halten. Einige Leute hier im Forum, die dachten, es gelte nicht für sie, sind mittlerweile auch schon schlauer.
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/TUEV_Hanse_Aenderungen_08_2007.pdf
Bei Veränderungen des Abgas-/Geräuschverhaltens durch eine nicht genehmigte Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis. Die BE erlischt auch, wenn von dem Fahrzeug oder Fahrzeugteilen Gefahren für andere ausgehen, z.B. wenn die Übersetzung oder die Rahmengeometrie usw. geändert wurde. Was da die Versicherung dann sagt, wenn was passiert ...? Ich würde mal in den allgemeinen Versicherungsbedingungen unter Obliegenheiten des Versicherungsnehmers nachlesen. Versicherungen nehmen, sobald es zulässig ist, gerne ihre Versicherungsnehmer in Regress. Das kann dann schon mal 5000 € kosten.
Mad_Maik
09.01.2011, 17:56:28
Find die Maske nicht so besonders gut, aber sonst ist das doch was sehr schickes geworden. Aber hey Geschmäcker sind zum Glück alle anders.
Hast du deinen Lacksatz selbstlackiert?
Mein Dad hat alles (Lacksatz, Räder, Rahmen etc) lackiert. Alle Teile sind Metallic Weiss, Rahmen Hochglanz Schwarz... :-)
Mad_Maik
09.01.2011, 17:58:54
Wer die Antwort nicht erträgt, soll nicht fragen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Dem Erbauer muss es gefallen.
Mir persönlich gefällts nicht so doll. Ich finde aber Fighter generell unschön. Ich steh eher auf classic und cafe-racer, nix unnötiges eben, entweder in english-racing-green oder schwarz.
Bevor ich mir irgendeinen optischen Schnickschnack anbauen würde, würde ich zuerst mal gucken, dass technisch alles in Ordnung ist. Die Unterhaltskosten sind schon teuer genug.
Mir erschließt sich auch irgendwie nicht die Notwendigkeit einen "Streetfighter" zu bauen.
Zu den Schlagringen: Solange die fest angeschraubt sind, keine Sollbruchstellen haben und ihren Zweck als Schutz erfüllen, wird da auch niemand was sagen, auch wenn die Form etwas provozierend und in meinen Augen unästhetisch ist.
Du solltest bei deinen Umbauaktionen auch immer daran denken, dass du dich mit dem Ding im öffentlichen Verkehrsraum bewegst. Ist da etwas nicht so, wie es der Gesetzgeber vorsieht, hast du im Falle eines Falles immer schlechte Karten. Passiert was, kann das auch ernsthafte Konsequenzen, bis hin zu Gefängnisstrafen, nach sich ziehen. Also tut man gut daran sich an die Regeln, die es nunmal gibt, zu halten. Einige Leute hier im Forum, die dachten, es gelte nicht für sie, sind mittlerweile auch schon schlauer.
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/TUEV_Hanse_Aenderungen_08_2007.pdf
Bei Veränderungen des Abgas-/Geräuschverhaltens durch eine nicht genehmigte Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis. Die BE erlischt auch, wenn von dem Fahrzeug oder Fahrzeugteilen Gefahren für andere ausgehen, z.B. wenn die Übersetzung oder die Rahmengeometrie usw. geändert wurde. Was da die Versicherung dann sagt, wenn was passiert ...? Ich würde mal in den allgemeinen Versicherungsbedingungen unter Obliegenheiten des Versicherungsnehmers nachlesen. Versicherungen nehmen, sobald es zulässig ist, gerne ihre Versicherungsnehmer in Regress. Das kann dann schon mal 5000 € kosten.
Ich weiß schon was erlaubt ist und was nicht. Aber bis auf den Auspuff hab ich nichts dran was verboten ist. Und der Auspuff bekommt noch nen DB Killer damit er leiser wird.
Petrie_42
09.01.2011, 18:10:45
Achso ok gut, will mich nämlich auch mal versuchen :)
Mad_Maik
09.01.2011, 18:14:29
Achso ok gut, will mich nämlich auch mal versuchen :)
also ich hab damals nur die ganze vorarbeit geleistet. Erst mit groben Papier alles anschleifen, dann Füller drauf lackieren, dann mit feinen papier alles nochmals schleifen (immer nass geschliffen), dann alles weiss bzw schwarz lackieren (danke an meinen dad :) ), dann klarlack drüber, aushärten lassen, polieren und noch nano lack drüber :)
aber dafür war das ergebniss hammer geil ;)
allerdings kommt jetzt zu dem weiss noch dunkelrot ;) hab da schon einige vorstellungen :)
Mad_Maik
09.01.2011, 18:24:40
ach ja, für alle die sich eventuell schon mal gefragt haben was auf einigen meiner bilder im hintergrund abgedeckt steht, das ist dass motorrad von mein dad
und zwar das hier......
Habanero
09.01.2011, 18:38:02
Würde ich auf jeden Fall auf Streetfighter umbauen.
nossak
09.01.2011, 18:39:04
Papa wird begeistert sein. :D
Habanero
09.01.2011, 18:42:37
Auf seine Kosten natürlich.
Ne aber Spaß bei Seite, mach auf jeden Fall was am Fahrwerk.
Is wirklich lohnenswert.
Petrie_42
09.01.2011, 18:49:09
Eine Sv ist schon was feines, wenn ich irgendwann mal mir ne zweite Maschine kaufen werde, da meine nur für den Ein-mann betrieb ist wird es definitv eine werden. Die bleibt dann aber im aber so wie sie ist.
Mad_Maik
09.01.2011, 18:50:05
wenn ich die anfasse wird meine handbluten sagt er immer ;) ne ne
das ist sein augapfel :)
aber mein dad hilft mir bei meinen bike
ihm gefällt zwar nicht wie und was ich draus mache, aber er hilft trotzdem :) hehe
Habanero
09.01.2011, 19:23:35
Naja, um es noch mal zu wiederholn, du musst s halt mögen.
Bei mir z.b. liegt die Priorität bei der Technik und Fahrbarkeit.
Gampo
09.01.2011, 19:37:10
Aber bis auf den Auspuff hab ich nichts dran was verboten ist. Und der Auspuff bekommt noch nen DB Killer damit er leiser wird.
Ich hoffe du weißt nicht nur, was illegal ist, sondern bist dir auch über die Konsequenzen (im Falle eines Unfalls z.B.) im Klaren...
Ich würde so ein Risiko ja nicht eingehen für nen dusseligen Auspuff aber wie du meinst.
majestic_morpheus
09.01.2011, 19:57:54
Bei mir z.b. liegt die Priorität bei der Technik und Fahrbarkeit.
Solange man ein Motorrad auch fahren will, sollte das bei jedem so sein.
nossak
09.01.2011, 20:22:24
Ich hoffe du weißt nicht nur, was illegal ist, sondern bist dir auch über die Konsequenzen (im Falle eines Unfalls z.B.) im Klaren...
Ich würde so ein Risiko ja nicht eingehen für nen dusseligen Auspuff aber wie du meinst.
Dann hol dir lieber einen mit db-Killer, der zugelassen ist. Denn Racingtopf und dann db-Killer Marke Eigenbau rein...Ohje, lass dich damit bloß nicht erwischen.
majestic_morpheus
09.01.2011, 20:43:26
Dann hol dir lieber einen mit db-Killer, der zugelassen ist. Denn Racingtopf und dann db-Killer Marke Eigenbau rein...Ohje, lass dich damit bloß nicht erwischen.
Es ist völlig Schnurz, ob ein DB-Killer selbstgebaut wurde, Serie ist oder gar keiner drin ist, solange der Topf nicht für die GS zugelassen oder eingetragen ist. Das macht es dann auch nicht mehr fett. Und selbst ladenneu mit E-Nummer können (subjektiv!) zu laute Motorräder vorläufig aus dem Verkehr gezogen werden.
Mad_Maik
09.01.2011, 20:56:42
ja aber ihr müsst es auch mal so sehen. was gibts es für halbwegs vernünftiges geld für auspuff für die gs ? nur den großen ixil und den takkoni. Und den hat so gut wie jeder 2. an seinen Bike
Andere Auspuffe wie Ixil Shorty, BSM Future oder so fangen erst bei 350 euro an. Das ist mir eben einfach zu teuer zumal in neben der GS auch andere Kosten habe. Und mit den bissel lehrlingsgeld was ich bekomme kannste da absolut nichts reißen. Also nimmste das was du kriegen kannst und gut ist.
Außerdem hatte ich meinen Bugspoiler schon 2 jahre an der gs ohne das jemals ein bulle auch nur ansatzweise was gesagt hat...
ich wohne in ner kleinen stadt mit gerade mal 23.000 einwohner. da guckt kein schwein nach der GS.
drum juckt mich das mit dem auspuff och am allerwenigsten
aber mal was anderes, wo krieg ich nun das gutachten für die entdrosselung her?!
Saugwurmmensch
09.01.2011, 21:25:34
Wäre deutlich weniger auffällig und auch nicht arg teuer einfach irgendeinen Endtopf mit E-Nummer zu verbauen.
Das reicht den Rennleitern in den meisten Fällen aus.
Entdrosselgutachten kannst du hier mal anfragen:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046
majestic_morpheus
09.01.2011, 21:46:51
Wenn es nicht für die richtigen Teile reicht, dann lass doch den Original-Auspuff dran. Eine vorübergehende Stilllegung kostet summa summarum bestimmt mehr als ein Ixil.
Jim Knopf
11.01.2011, 09:14:46
hier nochmal ein bild was letzten sommer entstanden ist ;-)
da find ich sie besonders hübsch :-)
Servus,
sieht eigentlich ganz gut aus so. über die maske kann man streiten, aber moped hat son typischen Big-Bike Style.
Aufkleber am Rahmen würde ich persönlich wegmachen.
nossak
11.01.2011, 12:14:19
was ist das für ein Kotflügel?
Mad_Maik
11.01.2011, 18:24:43
ebay ;-)
Ist eigentlich für Telegabel mit 120er Vorderreifen
Musste ich anpassen das es in die GS Gabel passt....
Hier isses falls interesse besteht:
http://cgi.ebay.de/Telegabel-Streetfighter-Schutzblech-Tele-Gabel-Geil-/400186158828?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2cf42eec
bigimotik1988
11.01.2011, 18:59:02
was machst du eigentlich mit diesem höchst modernen top quality uvex helm? hat das geld nicht mehr fürn neuen helm gereicht?:D
Mad_Maik
11.01.2011, 20:30:43
neeee das ist nur nen alter ersatzhelm....brauchte für mein nen neues visir..... bin mit dem alten am türrahmen hängen geblieben :D da hats das zerlegt ;) meiner ist das hier..................... ->
Mad_Maik
11.01.2011, 20:31:37
Hallo, ich bräuchte so ein gutachten für meine GS 500 BJ 07.03.1994
also das die entdrosselt ist und so?!
Kann mir jemand weiter helfen?
Email: Mad_Maik@freenet.de
Petrie_42
12.01.2011, 08:53:17
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046
Mad_Maik
05.03.2011, 16:54:54
Hallo leute, ich brauche jetzt ein neues kettenkit für meine susi und hab bei louis geschaut.
dort kostet der Regina Kettensatz bis Bj 93 nur 69,95 und ab Bj. 94 - 89,95.
Warum ist der jetzt teurer. Kann nicht auch nen 93er Kettensatz auf mein Bike bauen was Bj 95 ist????
Bitte um Rückmeldung
Schnubbi06
05.03.2011, 20:56:30
Das Ritzel ist unterschiedlich, kann man aber auch einzeln kaufen.
Mad_Maik
01.05.2011, 08:55:21
So... nach einer weile Ruhe will ich jetzt mal die Zeit nutzen die fertigen Bilder meiner GS reinzustellen..
ich denke die viele Arbeit hat sich gelohnt :-)
_Newbie_
01.05.2011, 10:41:14
Moin,
sei mir bitte nicht böse, aber ich finde das Gesamtkonzept einfach nicht stimmig, die Maske ist auch viel zu klobig.
Woher hast du den Fender vorne, wie befestigst du den?
Hotbiker1000
01.05.2011, 10:49:56
Handwerklich sicher gut gemacht, aber ich schliesse mich meinem Vorschreiber an....
...irgendwie net mein Fall...:meinung:
_Newbie_
01.05.2011, 11:00:48
Also meine Mängel mhttp://forum.gs-500.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=433063al aufgelistet, finde es unfair etwas zu behaupten dann aber nicht zu begründen:
- Felge vorne (!?)
- Maske viel zu breit (die sind für dicke Bikes mit dickes USD) Gabeln und zu weit nach vorne. Mit originalen Cockpit geht das nie gut mit ner schönen Maske, das steht zu weit ab
- dieses ganze Carbonzeugs
- Spiegel
- "Streetrider" (!?)
- Kabelbaum kürzen oder besser verlegen!
- einfach weiss ist öde, da müssen Effekte rein
etc.
Würde zuerst Cockpit machen, Felge und Maske - dann ist der Gesamteindruck bestimmt schon um einiges besser.
bigimotik1988
01.05.2011, 11:52:42
mir gefällt das gesamtbild irgendwie auch nicht. die bunten kabel die unter der maske rausschauen sehen unschön aus. müsst du erstens schwarz ummanteln und dann besser verstecken.
die maske find ich auch zu groß.
@ newbie carbon kann man das nicht nennen xD
Mad_Maik
08.05.2011, 12:19:25
das ist kein standart weiss. ist nen metallic weiss mit blauschimmer. (sieht man aus bestimmten winkeln)
maske find ich aber jut, bleibt so!!!
kabelbaum gefällt mir selber nicht, hab aber kein plan von den ganzen kabelzeug
spiegel kommen noch wenn ich mal etwas flüssiger bin
Hoschy
18.05.2011, 14:35:05
ui also ich würd die Maske aufjedenfall mind 10 cm nach unten, und so bündig wie möglich an die Gabel setzen, dafür ggb auf die Eierbecher verzichten, Digitaler Tacho kostet auch nicht die Welt, dann hat sie wenigstens eine "Linie" jetz siehts so aus als ob dir die Maske vor die Karre gerannt und kleben geblieben ist xD Aber: GESCHMACKSSACHE!
Sonst ganz schick, Lackierung ist auch garnet mal übel :grinser2:
Prost
20.05.2011, 14:35:17
Also ich kann ja mit Fightern an sich nix anfangen, aber ich find die Karre hat was.
Wie Hoschi schon sagte : Nen Digitaltacho dranschrauben, die Maske was tiefer und die Kabel sauber verlegen, dann find ich die garnicht Übel.
So verschieden können Geschmäcker sein ...
Mad_Maik
01.06.2011, 14:37:51
hat jemand ne idee wie ich das anstelle das der ganze kabelbaum vorn weg kommt?! hab aber kein plan von sowas. bin ehr der handwerkliche typ ;)
Woody
02.06.2011, 04:02:14
Hach ja... der nächste Winter kommt bestimmt.
Im Originalzustand hat se mir am Besten gefallen.
Die Maske würd ich bissi tiefer und ein wenig steiler montieren. Scheinwerfer musste dann halt dementsprechend einstellen. Die Gabel könnte man mit nem pssenden Rohr zwischen den Brücken covern.
Bei den Felgen musste aber auch noch mal ran...
Nen Fighter is dat aber nit...
70€ ebay Heck mit Gutachten
50€ Lenker+Böcke
10€ Moosgummiplatte
30€ Ochsenaugen
20€ Rücklicht
30€ Harz,GFK Matten
50€ Lack
ges. 260€ exkl. Eintragung
Low Budget aber die Resonanz wäre bestimmt super...
Manchmal ist weniger mehr
Mad_Maik
05.01.2012, 22:20:23
Nach einiger zeit ruhe habe ich jetzt wieder vor was an der gs zu machen
heute hab ich die halterung für die scheinwerfer komplett neu gebaut (siehe fotos)
Halterung ist komplett aus Edelstahl, wurde alles von mir WIG Geschweißt, mit abdeckung für die scheinwerfer. Unterhalb kommt noch ein Blech mit etwas größeren Loch dran wo Kabelbaum mit durch soll. Wird danach denke mal noch Schwarz Lackiert. Nach dem Anbau kommt Maske inkl. Scheinwerfer jetzt alles etwas tiefer
Geplante Umbauten für die nächsten Monate (je nachdem wie flüssig ich bin)
sind:
- Umbau auf Bandit Schwinge + Rad etc.
- Spiegel mit Blinker vorn
- Rücklichtblinker hinten
- Krümmer aus Edelstahl (Eigenbau)
- Diverse kleinigkeiten an der Optik
Mad_Maik
10.01.2012, 23:22:43
Hallo GS Biker :-)
ich hab mal ein etwas anderes anliegen an euch
Ich komme aus Lutherstadt Eisleben, das liegt in Sachsen Anhalt, Landkreis Mansfeld Südharz nähe Halle Saale
Gibt es zufällig einen Forum Mitglied in meiner Nähe?!
Ich bräuchte L E I H W E I S E für einen Tag mal einen Original Auspuff da ich im März zum TÜV muss ;-) Habe meinen alten nicht mehr und will mir nicht unbediengt nen neuen kaufen da ich nicht weiß ob ich den wieder los werde :D
vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.
wäre bombig :D
Mad_Maik
19.01.2012, 17:59:18
Heute auf arbeit mal etwas fleißig gewesen und neue Lenkerenden aus Bronze gedreht ;-)
Ich find sie schick :)
Goose
19.01.2012, 18:06:32
Optik cool, aber warum Bronze??
gsmattis
19.01.2012, 18:31:17
Schließe mich an, sieht cool aus. Warum z.B. nicht Edelstahl?
Mad_Maik
19.01.2012, 18:47:54
ach naja edelstahl hatte ich erst, wollte mal was anderes nehmen :) außerdem lässt es sich leichter drehen :D
passt farblich gut zu meinen roten lenker ;)
aber wer interesse hat, ich kann auch noch weitere anfertigen, natürlich gegen einen kleinen aufpreis ;-)
Runestone
19.01.2012, 20:50:56
An sich interessant, aber das entgraten geht noch besser. Mit was hast denn d. Kanten gebrochen? Bzw. wenn Du es noch polierst, findest vllt. auch eher Abnehmer.
Mad_Maik
19.01.2012, 20:54:32
Die Riefen an der seite werden noch farbig. das ist nur erstmal das rohstück ;)
Mad_Maik
22.01.2012, 12:03:07
Kann mir jemand sagen wie ich die Gabel Rohre am besten Covern kann?! An material hab ich genug auf arbeit. ich weiß nur nicht so recht wie, zwischen den gabelbrücken gehts nicht da ich da die halterung fürn scheinwerfer habe.
Und unter der unteren Gabelbrücke gehts ja eigentlich auch nicht wegen dem einfedern der gabel?!
kann mir da jemand weiter helfen?!
Mad_Maik
22.01.2012, 15:07:59
Heute wurde erfolgreich der Kabelbaum unterm Tank verlegt / versteckt :-) erstmal nur provisorisch, muss noch 3 kabel nach vorn verlängern (für die Ellipsen) und dann noch etwas Schrumpfschlauch :-) aber im großen und ganzen find ich es gut da endlich die ganzen häßlichen kabel vorn weg sind :-)
Jim Knopf
22.01.2012, 20:48:37
Kann mir jemand sagen wie ich die Gabel Rohre am besten Covern kann?! An material hab ich genug auf arbeit. ich weiß nur nicht so recht wie, zwischen den gabelbrücken gehts nicht da ich da die halterung fürn scheinwerfer habe.
Und unter der unteren Gabelbrücke gehts ja eigentlich auch nicht wegen dem einfedern der gabel?!
kann mir da jemand weiter helfen?!
Servus,
TELE Gabeln sind schwer zu covern.
Geht meist nur zwischen den Gabelbrücken und auch dort nur sparsam, da die Brücken nicht gerade viel Fleisch aussen haben.
Kannst Sie aber konisch machen und die Halter für den Scheinwerfer daran befestigen.
Unterhalb der unteren Brücke geht nur mit tüffteln und nem geschlitzten dünnwandigem Rohr.
Mad_Maik
23.01.2012, 16:39:02
Servus,
TELE Gabeln sind schwer zu covern.
Geht meist nur zwischen den Gabelbrücken und auch dort nur sparsam, da die Brücken nicht gerade viel Fleisch aussen haben.
Kannst Sie aber konisch machen und die Halter für den Scheinwerfer daran befestigen.
Unterhalb der unteren Brücke geht nur mit tüffteln und nem geschlitzten dünnwandigem Rohr.
Danke für die Infos :-) Ich werd mal auf arbeit schauen was ich so finde :)
bin am überlegen ob ich die krümmer aus schönen 400er korn rohr nachbaue. bin nur noch nicht so richtig mit der rohrbiege maschine vertraut ;)
Mad_Maik
12.02.2012, 20:48:27
hallo leute,
hab mal folgende frage, will mir jetzt ein paar Spiegel mit Blinker fürs Bike kaufen.
Sind allerdings LED Blinker drinne, das heißt ich muss das Relais wechseln. Jetzt meine Fragen
1.) Gibt es bei der GS ein Blinkrelais für vorn und eins für hinten oder gibts da nur eins. Ich hab hinten normale Blinker, nicht das ich mir da auch noch LED's holen muss oder so?!
2.) Kann mir jemand mal nen Link schicken wo ich so ein Relais kaufen kann?! Am besten ebay oder Louis oder Polo?! Kenne mich da nicht so aus :)
Mad_Maik
18.02.2012, 19:47:11
Neue Glühbirnen in den Scheinwerfern -> extrem helles und weißes Licht :-)
Mad_Maik
10.03.2012, 13:12:15
Saisonstart 2012
Einige kleinigkeiten wurden am Bike gemacht, vorallem Servicetechnisch war ich aktiv (Iridium Zündkerzen, Batterie, Bremsbeläge, Reifen, Glühbirnen und Komplette Scheinwerferhalterung sind Neu)
Mad_Maik
17.03.2012, 10:21:35
Gestern dann auch endlich die bestellten Aufkleber abgeholt und ans bike angebracht
bigimotik1988
17.03.2012, 11:46:16
sind das noch 55w birnen?
Mad_Maik
17.03.2012, 19:10:17
sind das noch 55w birnen?
jap sind es. funktioniert alles problemlos ^^
Mad_Maik
17.04.2012, 14:55:39
PROBLEM PROBLEM PROBLEM PROBLEM PROBLEM PROBLEM
War heute beim Tüv uuuuund.....hab keinen bekommen :evil:
Angeblich sind meine Lenkkopflager nicht mehr die besten und die Strebe die den Bremssattel an der Schwinge hält hat trotz angezogener Schrauben bissel viel Platz um zu wackeln. Das heißt hinten ein paar neue Hülsen rein und vorn ein paar Neue Lager.....
Hat jemand zufällig noch ein paar gute rum liegen?!
DavidE
17.04.2012, 19:37:31
servus
also ich will ja nix sagen aber schau mal zu nen anderen tüv :-)
meine bremsankerstrebe hat auch 2 mm luft und hab tüv bekommen
und wegen dem lenkkopflager da hätte ich gesagt ist bestellt
und termin hab ich auch schon zum einbauen
wenn er dann gefragt hätte warum ich nicht erst zum tüv gekommen wäre wenn alles gerichtet ist hätte ich gesagt man darf ja nicht mehr überziehen oder ;-)
gruß
Mad_Maik
17.04.2012, 19:59:48
servus
also ich will ja nix sagen aber schau mal zu nen anderen tüv :-)
meine bremsankerstrebe hat auch 2 mm luft und hab tüv bekommen
und wegen dem lenkkopflager da hätte ich gesagt ist bestellt
und termin hab ich auch schon zum einbauen
wenn er dann gefragt hätte warum ich nicht erst zum tüv gekommen wäre wenn alles gerichtet ist hätte ich gesagt man darf ja nicht mehr überziehen oder ;-)
gruß
Unglücklicherweise saß ich ca 25 km entfernt in der berufsschule -.- die strebe für den bremssattel ziehe ich richtig fest. aber um neue lager werd ich wohl nicht drum rum kommen -.- muss nächste woche nochmal hin. R O T Z E :!:
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.