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So.... nach dem hier so viel tolle Umbauten dabei sind möchte ich meine auch mal präsentieren.
Ich werde es erstmal kurz und knapp machen da ich im moment schon wieder einige neue Umbauten mache. Wenn die Fertig sind kommt das ganze noch etwas ausführlicher Ich bin auf eure Meinungen gespannt ![]() ach ja, die bilder sind erstmal der reihe nach geordnet "alt -> neu" momentan steht bei mir also der Lenkerumbau an, neuer auspuff und noch so ein paar kleinigkeiten |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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sieht gut aus
inde aber das zu viel schnick schnak drann ist *ich meine ganz in weiß fände ich sie am besten !! und der rote länker ist auch nciht mein geschmak. aber sonst echt top :_) |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Viel Krempel drangebaut...aber wem's gefällt...mir wäre so ein Carbonlookstrotzender Weihnachtsbaum nix.
Auch ist dein Threadtitel verkehrtrum. Die GS wird maximal zum Schaf im Wolfspelz
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Inwiefern ist da zu viel dran?! ich finde das eigentlich alles gut?! buspoiler, sitzbankabdeckung, fightermaske, fighterschutzblech, streetbar lenker - passt doch alles gut zusammen. soll eben ein fighter sein?!
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#6 |
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Maik, lass dich nicht ärgern. Für sollte sie gefallen und alles andere istschkicht und einfach egal. Mach sie von mir aus lila-bunt-kartiert mit Punkte und Bauxit ein Radio ein. Wichtig ist, dass du Spaß beim Schrauben hast und stolz auf sich selbst bist. Vielen trauen sich nicht mal allein die Glühbirne zu wechseln.
Gruß Michel |
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#7 |
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hab ich auch schon überlegt. aber ich bin ja momentan noch armer azubi im 2 lehrjahr (konstruktionsmechaniker). da kommste mit den paar kröten nicht weit. sie hat jetzt den neuen lenker bekommen, sie bekommt in den nächsten tagen / wochen noch ne neue kette, öl wechsel, bissel farbe noch zu dem weiss, rücklichtblinker, xenon und paar andere spiegel (wenn ich mal was passendes gefunden habe).....
wenn sie fertig ist (was hoffentlich anfang märz der fall ist) stell ich nochmal ein paar bilder rein. mal sehen wie dann die resonanz ist.... und wenn juckts mich auch nicht |
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is doch egal was die anderen sagen, es muss dir gefallen. wenn für dich nich zu viel dran is, dann perfekt
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#9 |
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hier nochmal ein bild was letzten sommer entstanden ist
da find ich sie besonders hübsch |
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#10 |
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Super-Moderator
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Hör auf ihm Honig ums Maul zu schmieren. Er hat nach Meinungen gefragt, nun muss er sie auch ertragen
Würde ich nicht mehr empfehlen. Das war hier mal das non-plus-ultra, irgendwann hat sich aber die Erkenntnis durchsetzen können, das auch das Bandit-Bein weder gut gedämpft noch in seiner Gesamtheit ein gutes Federbein ist. Wenn man da verbessern will, dann bitte vom Profi. Nun noch meine Meinung zum Bike: Zu dick aufgetragen. Vor allem die Schriftzüge erinnern mich zu sehr an Werbetafel. Ich bin aber auch generell nicht der Freund von Anbau-Zubehör-Fightern.
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Es stört mich nicht das dass Bike nicht jedem Gefällt
aber bisher ist mir nicht besseres eingefallen wie der rahmen etwas fetter wirken könnte ich bin froh das nicht jeder die gleiche meinung hat. sonst würden wir alle das gleiche bike fahern (ich meine damit das die bikes alle gleich aussehen würden) ps: ich steh auf Fighter Bikes |
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#12 |
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Super-Moderator
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Gut gemachte Fighter mag ich auch (obwohl die größtenteils nur Showbikes sind).
Drum gefällt mir deine im Sinne eines Streetfighters nicht. Zu einem gelungenen Umbau (nicht nur Fighter) gehört IMHO etwas mehr als das Anschrauben von Zubehör. Generell ist dein Bike eine schöne Ausgangsbasis, der IMHO etwas weniger Plakativität gut stehen würde.
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#13 |
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Gast
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Meine Meinung: Maske, Kotflügel, Bugspoiler und Kettenschutz passen nicht zur Formensprache der GS.
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Ich weiß schon was du meinst, aber ich fahr das motorrad jeden tag (auch auf arbeit)
Drum vergreif ich mich ehr ungern an dingen wie Gabel, Rahmen, Schwinge etc. Denn das müsste ich vom TÜV alles Prüfen lassen weil ich mit dem Teil auch noch ne Weile fahren will. Und ich hab keine lust drauf das mich die Herren von der Staatsgewalt jedes mal "ficken" wenn sie mich auf der Straße sehen... |
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#15 |
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Ich seh schon wo diese Diskusion wieder hinführt.
![]() Zum Thema Federbein verweise ich mal nur vorsichtig auf die Preisunterschiede. Kannst auch eine Höherlegung über die Knochen nehmen, mit ABE. Sparst dir so den TÜV. Mach einfach weiter wie du es dir vorgenommen hast. Aber Xenon dürfte sehr sehr schwer werden. Nicht der Einbau, sondern die Zulassung. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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das mit dem xenon hab ich auch schon aufgegeben keine chance
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#17 |
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ach das mit dem xenon werd ich schon irgendwie regeln
ich will eigentlich noch a 150er reifen auf die original felge ziehen aber da muss ich erstmal gucken welcher reifen da passt vielleicht kann mit diesbezüglich jemand helfen?! K&N Lufti soll ja och noch kommen. Durch den neuen Auspuff (Micron Renn Auspuff von irgendeiner Honda "Schlag mich was auch immer" Bude) bekommt sie noch ein paar Pferdchen mehr.... |
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#18 |
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daas mit dem reifen wird glaub ich nix, wie soll das denn ausehn? geschweige denn in kurven halten
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#19 |
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150er auf 3,5" ist großer Käse.
Mach lieber was vernünftiges (mindestens 4" für 150er) zB mit 400er bandit oder SV650 Felge oder kompletter 600er Banditschwinge. Da könntest du dann auch nen 180er auf 5,5" fahren. Hier sind einige Umbauten für ne dicke Pelle beschrieben http://gs-500.info/index.php?title=Umbauanleitungen Hehe, ein paar PS durch den Auspuff? Das wird nichts. Eher im Gegenteil. Wenn du die Vergaser nicht penibel abstimmst (auf dem Prüfstand) verlierst du deutlich Leistung und selbst top abgestimmt wirst du die Serienleistung nicht messbar übertreffen. Zumal die große Serienstreuung einem auf dem Prüfstand gern die Laune verdirbt. Der Motor ist aus den 70ern. Da muss man schon richtig eingreifen um die 50 PS zu knacken. Klassisches Viertakttuning eben. Aber durch Lufi und Auspuff ist da quasi nichts zu holen. Ist ja keine zugestopfte 12er Bandit erster Baureihe... Von der Betriebserlaubnis ganz abgesehen (aber die ist auch schon beim Xenon futsch...vielleicht fackelt die Kiste ja ab, bevor sie den Straßenverkehr gefährden kann
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#20 |
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Würde mich ja mal interessieren, wie du das mit dem bei Xenon zwingend vorgeschriebenen automatischen Höhenausgleich und der Scheinwerferreinigungsanlage klären willst. Wo Brenner, Zünder und Elektronik hinkommen sollen, interessiert mich genauso und erst recht, wie du das mit dem Aufblendlicht klären willst. Oder sollen es nur Xenon-Halogen-Birnen werden? Das ist dann kein Tuning und erst recht kein Umbau.
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#21 |
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@Mad Maik: lass dich von uns zeigefingerschwingenden Spielverderbern nicht verscheuchen!
Hatten wir nur alles schon und meist war es für die unbedarften User ein Groschengrab mit jeder Menge Lehrgeld darin.
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#22 | |
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#23 |
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Bevor du umbaust bzw überhaupt etwas investieren möchtest, klapper ein paar TÜVer ab und frag ob es geht und was es kosten wird. Da werden dir sicher ganz schnell zu manchem Thema die Augen geöffnet.
Nochmal zum Xenon. Es gibt Umbaukits und du kannst auch teilweise was aus dem KFZ-Bereich nehmen. Aber du wirst es nicht eingetragen bekommen. Ich wollte sowas damals bei meiner ZXR machen. Keine Chance. Es hat schon seinen Grund warum Mopeds nicht mit Xenon in Serie gehen. |
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#24 |
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Mal abgesehen davon , das der Kabelbaum mit seinen drei 0,75er Litzen beim xenon sicher den Geist aufgibt.
Wie der Motor ist der Kabelbaum der GS schon was älter, und nie auf Xenon eingerichtet gewesen. |
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#25 |
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schon gut, habe verstanden...
xenon = bööööööööööse aber genau deshalb schreib ich das hier rein. ich hab meine vorstellung und möchte durch erfahrungswerte der anderen wissen was geht und was ehr ungünstig ist. Na dann werf ich mal noch ein paar Begriffe in die Runde was ich noch überlegt habe, "kleines Ritzel" vorn, Rücklichtblinker und Auspufftabe ?! ich bin gespannt |
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#26 |
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Machst du genau richtig, zum Erfahrungen austauschen ist ein Forum da.
Ritzel würde ich ein 15er nehmen. Aber erhoffe dir nicht zu viel, ist eben nur ein GS-Motor. Andere Blinker sind auch gut. Da gehen die Geschmäcker aber auch in unendliche Richtungen. Bedenke, dass du für LED-Blinker einen Widerstand bzw ein anderes Relais brauchst. |
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#27 |
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ja ich weiß
aber ich hole mir so blinker wo rücklicht und blinker in einer einheit sind. ober geil und dann kann das fette häßliche rücklicht weg |
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#28 |
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Kilometer: viel
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Ich empfehle auch das 15er Ritzel!
Aber bedenke, damit erlischt die Betriebserlaubnis!! Muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#29 |
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Blinker im Rücklicht kannst auch vergessen. Die Blinker brauchen einen mindestabstand zueinander und der ist so nicht gegeben.
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#30 |
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Gast
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Es gibt Blinker mit eingebauten Rücklicht. Die sind zugelassen. Kosten aber 80€ das Stück
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#31 |
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Oder <60 pro Paar ohne die 08/15 Kellermannoptik. ZB von Dakota.
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#32 |
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#33 |
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Kellermann Micro 1000 DF
http://www.kellermann-online.com/ind...8&product_id=8 Die Dakotas gibts zB bei Amazon für schmales Geld http://www.amazon.de/dp/B002ZPO7CA/?...SIN=B002ZPO7CA
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#34 |
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genau solche blinker hab ich gemeint
die kommen noch dran und haben natürlich E zeichen bei sowas schau ich natürlich das sie erlaubt sind. |
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#35 |
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was machst du mit dem loch, das der alte scheinwerfer hinterlässt? es gibt auch hübschere rücklichter für die gs als das standartlicht. die dann nicht 180€ kosten
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#36 |
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mal schauen, werde ne edelstahlplatte zurecht basteln und die dort hin machen. lerne doch nun konstruktionsmechaniker. da kann man ne menge machen. vielleicht auch nen schlagring reinschweißen
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#37 |
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mal noch was anderes, brauch ich eigentlich unbedingt ein gutachten das sagt meine GS ist entdrosselt oder reichts wenn ich auf der zulassung das ändern lasse?!
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#38 |
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Hast de eigentlich was am Fahrwerk gemacht?
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#39 |
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Natürlich brauchst du ein Gutachten und musst die Entdrosselung vom Graukittel abnehmen und im Straßenverkehrsamt eintragen lassen. Auch der Versicherung musst du die Leistungsänderung mitteilen (wird bei der GS i.d.R. nicht teurer).
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#40 |
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also ich selber nicht, aber sie ist ziemlich niedrig, ich selber bin nur 1,70 groß und kann trotzdem mit beiden füßen am boden stehen. vielleicht hat nen vorbesitzer mal was geändert. ist mir aber nicht bekannt.
was gemacht wurde (aber nicht von mir) ist, vorn hat sie den bremssattel von ner Suzuki SV 650 Bj 2003 Das ist mir auch erst aufgefallen als ich das erste mal die bremsbeläge bestellt habe und die nicht passten..... |
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#41 |
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Och neee.... also muss ich wieder zu den TÜV Heinis um mir so nen stinkendes Gutachten zu holen?!
das nervt -.- |
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#42 |
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Nein, das Gutachten wirst du bei den TÜV-Heinis nicht bekommen. Das wirst du aber zur Abnahme mitbringen müssen. (Woher sollen die sonst wissen, was sie eintragen sollen?)
Zum Thema Fahrwerk solltest du dir Gedanken machen. Wenn das schon ne Art Fighter sein soll, willste dich doch nicht blamieren, weil du den anderen KRADlern die Kurven zuparkst Da ist mit progrssiven Gabelfedern (inkl. etwas zäherem Öl) und einem einfachen Zubehörfederbein (Wilbers Ecoline ist die Einstiegslinie) schon viel zu holen. Die GS ist Mal eine Maschine, wo man selbst mit nem Holzhintern den Vorher/Nachher Fahrwerksunterschied sehr deutlich merkt. Vom Gewinn an Sicherheitsreserven ganz zu schweigen. Warst du seit den Umbauten eigentlich schon beim TÜV? Was sagen die zu den ganzen Schlagringapplikationen? Die Rennleitung macht einem deswegen ja gern Ärger. Bugspoiler, Lampenmaske, Lenker, Stahlflex und Co müssen zumindest für Teile ohne ABE (Lenkerklemmböcke zB) abgenommen und eingetragen werden. Auch die Rasten gab es früher nicht mit ABE (ich musste meine LSL-Rasten noch eintragen lassen). Wenn mans ganz genau nimmt, wäre auch dein Spritzschutz rundum nicht STVZO-konform. Achso: Der Auspuff hat auch keine Zulassung für die GS...damit fällt die nächste HU eigentlich schon fast aus (sofern du den nicht irgendwie gemauschelt eingetragen bekommen hast).
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#43 | |
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Zitat:
Na woher bekomm ich denn so nen gutachten? also erstmal zu deinen fragen Was die Sache mit dem Fahrwerk angeht muss ich mal sehen. Das ist alles sehr Kostenintensiv und wie schon erwähnt, bin ich noch Azubi im 2 LJ. Da guckste dir jeden Euro 1000 mal an bevor du ihn ausgibst. ach ja, sitzbankabdeckung war ne sonderanfertigung und ist eintragungsfrei |
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#44 | |
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Zitat:
Hab ich falsch verstanden. Ich dachte er will ein Rücklicht mit integrierten Blinkern. Sry |
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#45 |
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Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
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Find die Maske nicht so besonders gut, aber sonst ist das doch was sehr schickes geworden. Aber hey Geschmäcker sind zum Glück alle anders.
Hast du deinen Lacksatz selbstlackiert?
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Ich danke MAMi und PAPi aber ganz besonders Danke ich meinen Eltern =) |
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#46 |
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Super-Moderator
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wer die Antwort nicht erträgt, soll nicht fragen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Dem Erbauer muss es gefallen. Mir persönlich gefällts nicht so doll. Ich finde aber Fighter generell unschön. Ich steh eher auf classic und cafe-racer, nix unnötiges eben, entweder in english-racing-green oder schwarz. Bevor ich mir irgendeinen optischen Schnickschnack anbauen würde, würde ich zuerst mal gucken, dass technisch alles in Ordnung ist. Die Unterhaltskosten sind schon teuer genug. Mir erschließt sich auch irgendwie nicht die Notwendigkeit einen "Streetfighter" zu bauen. Zu den Schlagringen: Solange die fest angeschraubt sind, keine Sollbruchstellen haben und ihren Zweck als Schutz erfüllen, wird da auch niemand was sagen, auch wenn die Form etwas provozierend und in meinen Augen unästhetisch ist. Du solltest bei deinen Umbauaktionen auch immer daran denken, dass du dich mit dem Ding im öffentlichen Verkehrsraum bewegst. Ist da etwas nicht so, wie es der Gesetzgeber vorsieht, hast du im Falle eines Falles immer schlechte Karten. Passiert was, kann das auch ernsthafte Konsequenzen, bis hin zu Gefängnisstrafen, nach sich ziehen. Also tut man gut daran sich an die Regeln, die es nunmal gibt, zu halten. Einige Leute hier im Forum, die dachten, es gelte nicht für sie, sind mittlerweile auch schon schlauer. http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/a...en_08_2007.pdf Bei Veränderungen des Abgas-/Geräuschverhaltens durch eine nicht genehmigte Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis. Die BE erlischt auch, wenn von dem Fahrzeug oder Fahrzeugteilen Gefahren für andere ausgehen, z.B. wenn die Übersetzung oder die Rahmengeometrie usw. geändert wurde. Was da die Versicherung dann sagt, wenn was passiert ...? Ich würde mal in den allgemeinen Versicherungsbedingungen unter Obliegenheiten des Versicherungsnehmers nachlesen. Versicherungen nehmen, sobald es zulässig ist, gerne ihre Versicherungsnehmer in Regress. Das kann dann schon mal 5000 € kosten. |
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#47 | |
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Kilometer: 51000
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Zitat:
Mein Dad hat alles (Lacksatz, Räder, Rahmen etc) lackiert. Alle Teile sind Metallic Weiss, Rahmen Hochglanz Schwarz... |
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#48 | |
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Benutzer
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Lutherstadt Eisleben
Alter: 38
Beiträge: 85
Baujahr: 1995
Kilometer: 51000
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Zitat:
Ich weiß schon was erlaubt ist und was nicht. Aber bis auf den Auspuff hab ich nichts dran was verboten ist. Und der Auspuff bekommt noch nen DB Killer damit er leiser wird. |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Berlin Tempelhof
Alter: 36
Beiträge: 379
Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
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Achso ok gut, will mich nämlich auch mal versuchen
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Ich danke MAMi und PAPi aber ganz besonders Danke ich meinen Eltern =) |
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#50 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Lutherstadt Eisleben
Alter: 38
Beiträge: 85
Baujahr: 1995
Kilometer: 51000
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also ich hab damals nur die ganze vorarbeit geleistet. Erst mit groben Papier alles anschleifen, dann Füller drauf lackieren, dann mit feinen papier alles nochmals schleifen (immer nass geschliffen), dann alles weiss bzw schwarz lackieren (danke an meinen dad aber dafür war das ergebniss hammer geil allerdings kommt jetzt zu dem weiss noch dunkelrot |
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