Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfereinstellung???
Hallo.
Habe heute endlich zu meiner gebrauchten GS das "Fahrerhandbuch" bekommen. Da steht ab Seite 54
etwas über Federeinstellung. OK. Es gibt da 7 Einstellmöglichkeiten und ab Werk ist sie auf 4 eingestellt. Was
hat das für einen Nutzen wenn ich die härter stelle? Beim Auto hat es Vorteile. Ist das Bei der GS genau
so? Wie habt Ihr Eure stehen?
Gruß Frank
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4424
arne
Arne ne änderung bei
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4424
Tüv: einfach da Original teil bzw einsehbar vom tüv selber. hatt mir emin tüv heini so erklärt und eingetragen.
nur Vorher nachher fahrgefül will er haben ... "hatte er aber nicht "
hi,
das mit dem tüv ist so eine sache, bestimmt 90% der tüvler machen das nicht. da heißt es einfach NEIN, egal was man sagt.
arne
Hallo Arne und lookooloo.
Ich meinte eigendlich das Originale Federbein hinten. Nicht ein Umbau oder so. Habe durch die Suchfunktion nichts erreichen können.
Gruß Frank
härter heißt du kannst, wenn du es als fahrer kannst schneller durch kurven fahren, oder zusatzgewicht von nem sozius kompensieren
nur wenn du sie zu hart stellst kann es einem ungeübten auch zu bockig werden in der kurve, da sie anfangen kann zu springen
hallo
also ich hab den schwulen schlüssel im bordwerkzeug,wollt die kleine härter machen-aber wie soll n das gehen ohne was auszubauen kommt man doch garnicht ran :-(.ich hab auch keinen bock das halbe moped deswegen zu zerlegen
Mark.
verdi
15.04.2004, 19:31:32
da kommt man dran wenn man weiss wie man ansetzen muss. ausserdem solltest du die verlängerung ( das plattgedrückte rohr ) benutzen sonst wird das nix
Ich habe ein schraubendreher benutzt, zwischen den Zähnen reingeklemmt und rumgedreht aber ich würde nie mehr auf 7 stellen.
Das war sehr unangenehm, ich mein wenn das hinterrad schneller ist als das vorderrad weißt du was ich mein ...... 8O in der Kurve ist das mir oft passiert das ich keinen gripp mehr hatte und es sich vom boden abhebte bei unebenheiten.
also ich habe sie bei 5 aber ist auch ein Bandit bein :twisted: kann also nichts mehr dazu sagen bzw. zum Standartbein :cry:
nagut,dann will ich nochmal probieren.danke erstmal
freundlichst Mark.
Die Einstellung der Federvorspannung(nicht der Härte) hängt ganz von deinem Gewicht, Fahrstil und vorlieben ab.
Einfach mal antesten und gemütlich austesten.
Du wirst wahrscheinlich irgendwo zwischen 4 und 6 landen... :wink:
Hi,
Wie komme ich an die hintere feder ran?
ich will sie härter einstellen, weil so wie sie jetzt is ist es scheisse mit nem sozius zu fahren..
äh hatten wir dazu nicht grade gepostet? und das genau vor 2 oder 3 leuten vor dir ?
wenn ich hinten am Federbein eine Höhere Zahl einstellt, heißt das, dass das Heck dann etwas höherliegt (als weniger eingefedert) oder liegt es dann tiefer (mehr eingefedert)
Cherry
23.04.2004, 17:36:10
Höhere Zahl -> Federbein mehr vorgespannt -> Heck höher.
Cherry
ok, danke
und vorne is es mit den markierungen genau umgekehrt, richtig?
weniger sichtbare markierungen-> front weniger eingefedert-->höher?
Cherry
24.04.2004, 06:48:26
jupp.
Cherry
vBulletin® v3.8.9, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.