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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo.
Habe heute endlich zu meiner gebrauchten GS das "Fahrerhandbuch" bekommen. Da steht ab Seite 54 etwas über Federeinstellung. OK. Es gibt da 7 Einstellmöglichkeiten und ab Werk ist sie auf 4 eingestellt. Was hat das für einen Nutzen wenn ich die härter stelle? Beim Auto hat es Vorteile. Ist das Bei der GS genau so? Wie habt Ihr Eure stehen? Gruß Frank |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Arne ne änderung bei
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4424 Tüv: einfach da Original teil bzw einsehbar vom tüv selber. hatt mir emin tüv heini so erklärt und eingetragen. nur Vorher nachher fahrgefül will er haben ... "hatte er aber nicht " |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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hi,
das mit dem tüv ist so eine sache, bestimmt 90% der tüvler machen das nicht. da heißt es einfach NEIN, egal was man sagt. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Arne und lookooloo.
Ich meinte eigendlich das Originale Federbein hinten. Nicht ein Umbau oder so. Habe durch die Suchfunktion nichts erreichen können. Gruß Frank |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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härter heißt du kannst, wenn du es als fahrer kannst schneller durch kurven fahren, oder zusatzgewicht von nem sozius kompensieren
nur wenn du sie zu hart stellst kann es einem ungeübten auch zu bockig werden in der kurve, da sie anfangen kann zu springen
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gruß jan |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo
also ich hab den schwulen schlüssel im bordwerkzeug,wollt die kleine härter machen-aber wie soll n das gehen ohne was auszubauen kommt man doch garnicht ran Mark. |
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#8 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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da kommt man dran wenn man weiss wie man ansetzen muss. ausserdem solltest du die verlängerung ( das plattgedrückte rohr ) benutzen sonst wird das nix
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe ein schraubendreher benutzt, zwischen den Zähnen reingeklemmt und rumgedreht aber ich würde nie mehr auf 7 stellen.
Das war sehr unangenehm, ich mein wenn das hinterrad schneller ist als das vorderrad weißt du was ich mein ...... also ich habe sie bei 5 aber ist auch ein Bandit bein |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nagut,dann will ich nochmal probieren.danke erstmal
freundlichst Mark. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Einstellung der Federvorspannung(nicht der Härte) hängt ganz von deinem Gewicht, Fahrstil und vorlieben ab.
Einfach mal antesten und gemütlich austesten. Du wirst wahrscheinlich irgendwo zwischen 4 und 6 landen... |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
Wie komme ich an die hintere feder ran? ich will sie härter einstellen, weil so wie sie jetzt is ist es scheisse mit nem sozius zu fahren.. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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äh hatten wir dazu nicht grade gepostet? und das genau vor 2 oder 3 leuten vor dir ?
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn ich hinten am Federbein eine Höhere Zahl einstellt, heißt das, dass das Heck dann etwas höherliegt (als weniger eingefedert) oder liegt es dann tiefer (mehr eingefedert)
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Höhere Zahl -> Federbein mehr vorgespannt -> Heck höher.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok, danke
und vorne is es mit den markierungen genau umgekehrt, richtig? weniger sichtbare markierungen-> front weniger eingefedert-->höher? |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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jupp.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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