Without_speed
14.04.2014, 07:32:36
Guten morgen forum
Ich konnte letzten Freitag endlich meine GS holen, musste dann gleich weiter noch was bei nem Kollegen holen, als ich dann auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn fuhr, bei etwa 125 laut tacho, ging mir Plötzlich der Motor aus, einfach so, brachte ihn auf dem Pannenstreifen noch mal zum laufen, zumindest ein Zylinder, und hab es mit mühe und not auf nen Rastplatz geschaft, mit hilfe des Pannendienstes brachte ich beide zylinder zum laufen, also ab zu bekannten welche in der nähe des händlers wohnen wo ich die GS gekauft habe. dann am nächsten morgen als ich ZUm Händler wollte, wollte die kiste wieder nicht starten, nach 10 minuten orgeln, hab ich bemerkt das der linke zylinder noch eiskalt war, der rechte aber schon warm war, also hab ich mir mal die Zündkerze angeschaut und die war praktisch neu und definitiv in einem guten zsutand, nach dem wieder reinschrauben und anschliessen, kam der linke zylnder dann auch plötzlich wie normal, jedoch war der krümmer deutlich kühler als der rechte im Standgas. Der händler hat beide zünkerzen getauscht und danach ist sie mir nicht mehr abgestorben auf der Autobahn, jedoch ist das problem des linken zylinders noch immer, jedoch nur wenn ich den motor starte und solanger er noch kalt ist, nach wenigen km ( irgendwas zwischen 4 und 6km) läuft er normal wie der rechte und wird auch gleich warm. ausserdem Hab ich ein deutliches tickern vom motor, hab zwar gelesen das das normal ist, aber denke ich erwähne es trotzdem mal.
Kann mir jemand sagen an was der unrunde lauf des linken zylinders liegen könnte?? heute morgen hatte ich auch so weissgräulichen Rauch aus dem auspuff, das ist bei einem 4takter doch nicht normal oder?
Ich konnte letzten Freitag endlich meine GS holen, musste dann gleich weiter noch was bei nem Kollegen holen, als ich dann auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn fuhr, bei etwa 125 laut tacho, ging mir Plötzlich der Motor aus, einfach so, brachte ihn auf dem Pannenstreifen noch mal zum laufen, zumindest ein Zylinder, und hab es mit mühe und not auf nen Rastplatz geschaft, mit hilfe des Pannendienstes brachte ich beide zylinder zum laufen, also ab zu bekannten welche in der nähe des händlers wohnen wo ich die GS gekauft habe. dann am nächsten morgen als ich ZUm Händler wollte, wollte die kiste wieder nicht starten, nach 10 minuten orgeln, hab ich bemerkt das der linke zylinder noch eiskalt war, der rechte aber schon warm war, also hab ich mir mal die Zündkerze angeschaut und die war praktisch neu und definitiv in einem guten zsutand, nach dem wieder reinschrauben und anschliessen, kam der linke zylnder dann auch plötzlich wie normal, jedoch war der krümmer deutlich kühler als der rechte im Standgas. Der händler hat beide zünkerzen getauscht und danach ist sie mir nicht mehr abgestorben auf der Autobahn, jedoch ist das problem des linken zylinders noch immer, jedoch nur wenn ich den motor starte und solanger er noch kalt ist, nach wenigen km ( irgendwas zwischen 4 und 6km) läuft er normal wie der rechte und wird auch gleich warm. ausserdem Hab ich ein deutliches tickern vom motor, hab zwar gelesen das das normal ist, aber denke ich erwähne es trotzdem mal.
Kann mir jemand sagen an was der unrunde lauf des linken zylinders liegen könnte?? heute morgen hatte ich auch so weissgräulichen Rauch aus dem auspuff, das ist bei einem 4takter doch nicht normal oder?