PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nicht im stand


gs500eee
14.05.2014, 19:11:23
Hallo
bin ganz neu hier. ich habe eine gs 500e bj.2000
folgendes Problem
maschine stand ca.3-4 jahre
erst lief sie nur auf einem zylinder weil die hauptdüse eines vergasers zu war. war ordentlich dreck drin.
jetzt läuft sie auf beiden aber nur mit choke. ohne choke im stand läuft sie nicht.
wenn man hoch dreht knallt sie auch ein bisschen
gibt es irgendwo eine leerlaufdüse die noch zu sein könnte?
explosionszeichnung vom vergaser?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal
lg Tobi

heypunk
14.05.2014, 21:32:48
Kann (mindestens) 3 Ursachen haben: Falschluft, unsynchronisierte Vergaser, zu niedriges Standgas

Saugwurmmensch
14.05.2014, 22:31:50
Wenn ihr nur die Hauptdüse gereinigt habt, ist das Leerlaufsystem versifft.
Da hilft nur penible Reinigung (Ultraschallreinigung verspricht da die besten Ergebnisse).
bei http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm?q=suzuki-bike-parts Baujahr und GS auswählen, dann die Baugruppe suchen und die hast die Fiches und Teilenummern:
http://www.alpha-sports.com/spst/2000%20GS500E/06.gif

#12 ist zB die Leerlaufdüse/Pilot Jet.
Nur mit Reinigen der Düsen wird es aber nicht getan sein.

gs500eee
17.05.2014, 07:42:10
Danke für die antworten. Leerlaufdüsen sind jetzt auch sauber. Jetzt läuft sie ruhig im Stand und nimmt Gas an. ABER beim fahren dreht sie nur bis 5000 und schafft so um die 80kmh.
Was kann das jetzt wieder sein? Kein Benzin?

gsmattis
17.05.2014, 07:52:12
Laufen beide Zylinder?

gs500eee
17.05.2014, 07:54:12
Ja nachdem die zweite hauptdüse frei ist laufen beide

gs500eee
17.05.2014, 10:42:08
Hab gerade nochmal gestartet. Springt nur mit gas geben an. Und denn lief benzin ausm auspuff. Ich weiss nicht weiter

doctherock
17.05.2014, 12:41:24
schwimmernadel :motz:

gs500eee
17.05.2014, 12:44:00
Was soll damit sein

doctherock
17.05.2014, 12:57:05
hast du die Schwimmernadelventile überprüft ? Ich denke mal, dass eines der beiden hängt oder undicht ist und dir deswegen ein zylinder vollläuft. Das würde auch erklären warum dein Moped schlecht anspringt, weil er einfach absäuft.

gs500eee
19.05.2014, 19:07:32
Gibt es ein vergaser reperatur satz mit allen dichtringen usw.

gsmattis
19.05.2014, 19:39:10
Ja. Bei Louis oder im Netz. Nimm eins, was alle Teile beinhaltet.

majestic_morpheus
21.05.2014, 08:35:47
Habe gerade erst bei Ebay den Rep-Satz von Keyster gekauft und verbaut. Da ist alles drin, inkl. Schwimmerkammerventil und -sitz.

Btw.: Überlaufende Schwimmerkammern können auch durch eine Poröse Dichtung des Sitzes des Schwimmerkammerventils auftreten. Dann nützt ein gut schließendes Ventil wenig, wenn die Suppe an der Dichtung vorbei läuft. War bei mir der Fall... ;-)

Saugwurmmensch
21.05.2014, 09:35:52
Dafür würde schon das Repkit von Louis für 16€ ausreichen.
Da ist Schwimmernadelsitz, Schwimmernadel und O-Ringe dabei.

Von Keyster gibt es ein großes Set wo wirklich fast alles drin ist, was man im Vergaser tauschen kann.
Oder machen die auch ein "kleines" Repkit?

majestic_morpheus
21.05.2014, 18:12:12
Oder machen die auch ein "kleines" Repkit?
Jupp, es gibt auch die kleinen Kits von Keyster mit dem gleichen Inhalt wie bei Louis und auch der Preis ist in etwa gleich - die hatte ich gekauft. Wenn man natürlich einen Louis in der Nähe hat oder online ohnehin etwas bestellt, ist das günstiger (wegen Porto).